- neue Katze geht auf "alte" los Beitrag #1
S
simeoenkli
Hallo zusammen,
Seit nun fast einer Woche habe ich für meine Katze eine Spielgefährtin.
Ich habe die May (2 Jahre alt) von einer Züchterin.
Meine Katze habe ich nun seit letzten August, wo ich sie mit etwa 6-7 Wochen völlig abgehungert auf der Strasse gefunden habe.
Jetzt wo ich umgezogen bin, hab ich mir gedacht eine Spielgefährtin für Sie wäre das beste.
Die beiden Katzen sind nun etwa eine Woche beeinander.
Am Samstag haben die beiden sogar nebeneinander auf dem Sofa geschlafen.
Klar gab es zwischendurch immer wieder kleine raufereien, dass die eine der anderen eins hinter die Ohren gehauen hat.
Aber ich fand der Abstand zwischen den beiden war gut und gesund.
Jetzt allerdings seit Gestern Morgen geht die neue Katze auf meine kleine Los - sie können sich immer noch im gleichen Raum aufhalten, aber ab und an wirds der May zuviel und sie geht auf meine los - auch Yuki hat angefangen immer zu kontrollieren ob die May irgendwo steckt und versteckt sich immer auf den hohen Ebenen. Die beiden können immer noch etwa 1m voneinander entfernt fressen.
Aber ich frage mich trotzdem ob das normal ist?
Mit der Yuki habe ich eine sehr enge Bindung, - da ich sie von klein auf Grossgezogen habe.
Aber ich versuche wirklich keine von den beidne Katzen zu bevorzugen
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Vielen Dank für eure Feedbacks!!
Seit nun fast einer Woche habe ich für meine Katze eine Spielgefährtin.
Ich habe die May (2 Jahre alt) von einer Züchterin.
Meine Katze habe ich nun seit letzten August, wo ich sie mit etwa 6-7 Wochen völlig abgehungert auf der Strasse gefunden habe.
Jetzt wo ich umgezogen bin, hab ich mir gedacht eine Spielgefährtin für Sie wäre das beste.
Die beiden Katzen sind nun etwa eine Woche beeinander.
Am Samstag haben die beiden sogar nebeneinander auf dem Sofa geschlafen.
Klar gab es zwischendurch immer wieder kleine raufereien, dass die eine der anderen eins hinter die Ohren gehauen hat.
Aber ich fand der Abstand zwischen den beiden war gut und gesund.
Jetzt allerdings seit Gestern Morgen geht die neue Katze auf meine kleine Los - sie können sich immer noch im gleichen Raum aufhalten, aber ab und an wirds der May zuviel und sie geht auf meine los - auch Yuki hat angefangen immer zu kontrollieren ob die May irgendwo steckt und versteckt sich immer auf den hohen Ebenen. Die beiden können immer noch etwa 1m voneinander entfernt fressen.
Aber ich frage mich trotzdem ob das normal ist?
Mit der Yuki habe ich eine sehr enge Bindung, - da ich sie von klein auf Grossgezogen habe.
Aber ich versuche wirklich keine von den beidne Katzen zu bevorzugen
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Vielen Dank für eure Feedbacks!!