Meine Hündin - Welche Rasse?

Diskutiere Meine Hündin - Welche Rasse? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, meine mittlerweile 7 Jährige Kysha stammt aus einer Tötungsstation aus Bratislava. Mich würden eure Meinungen interessieren, was für Hunde in...
  • Meine Hündin - Welche Rasse? Beitrag #1
Kysha

Kysha

Punkte Reaktionen
0
Hi, meine mittlerweile 7 Jährige Kysha stammt aus einer Tötungsstation aus Bratislava. Mich würden eure Meinungen interessieren, was für Hunde in ihr stecken könnten.

Sie sieht aus wie ein Schäferhund (Herder/Mali); ist jedoch nicht so nervös wie diesese beiden Rassen und nur Kniehoch.
Das aktive vom Mali oder Herder hätte sie auf jeden Fall.
Kysha zeigt ausserdem starke Tendenzen zum Hüten (ja ich weiße Mali und Herder wurden zum Hüten gezüchtet, aber bei keinem meiner bisherigen reinrassigen Herder die ich hatte war dieser Hüteinstinkt so stark ausgprägt).

Vor kurzem hat mich eine Dame gefragt ob da ein Kelpie mit drinn ist...

Was denkt ihr? Was könnte in der Maus noch drinn stecken;)

Anhänge

• DSC01839(1).jpg
    DSC01839(1).jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 147
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 146
  • 253464_2103762351956_1182395296_32495406_4207720_n.jpg
    253464_2103762351956_1182395296_32495406_4207720_n.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 146
  • n1182395296_30237306_8008.jpg
    n1182395296_30237306_8008.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 146
  • CIMG0194.JPG
    CIMG0194.JPG
    205,2 KB · Aufrufe: 148
  • CIMG7650.JPG
    CIMG7650.JPG
    216 KB · Aufrufe: 148
  • Meine Hündin - Welche Rasse? Beitrag #2
AWW ist die Süss..

wie wäre es, wenn du deine Maus bei den Vorstellungsthreads mal vorstellst?! :mrgreen::004:

Mh.. Kelpie vlt. wegen der größe? Du sagtest sie ist Kniehoch.. ich muss jetzt gestehen, ich weis nicht genau wie gross so ein Kelpie ist. :uups:
Dt. Schäferhund hat vlt. auch mitgemischt? Zwischen Herder und Mali kann ich mich nicht entscheiden, vielleicht ja beides!

Aber egal was in ihr drin steckt. Dein Mädel ist bildhübsch! Die würd ich gerne klauen...:cool::silence:

• Meine Hündin - Welche Rasse? Beitrag #3
Ja werd ich machen ;)

Naja die Arbeitslinie bei Kelpies kommt auch 60 cm Schulterhöhe in etwa, sonst hat sie (wenn überhaupt) nur die Statur von dieser Rasse;)

• Meine Hündin - Welche Rasse? Beitrag #4
Mh gibts miniatur Schäferhunde? :lol:
Oder vlt. ein Mini Aussi?
Sie hat doch gut was vom Hütetrieb mitbekommen...:eusa_think:

ich freu mich schon auf Bilder. :D:clap:

• Meine Hündin - Welche Rasse? Beitrag #5
Grüß dich!

Was für eine Hübsche! Also im ersten Bild seh ich ganz deutlich nen Herder/Mali, wobei ich sogar eher zu Herder tippen würde aufgrund der Gesichtsform und den Ohren. Kelpie seh ich da drinnen nicht so wirklich, eher vielleicht einen dt. Schäferhund auf Bild 2.
(Es gibt auch ruhige Malis & Herder.)

(Du wohnst in Wien? Awww, bestünde die Möglichkeit, die Maus mal in einer Hundezone kennen zu lernen? *g*)

Alles Liebe,
Foss

• Meine Hündin - Welche Rasse? Beitrag #6
Ja ich wohn in Wien aber sehr am Rande (im 21.) du auch?
Also gegen einen Spaziergang hab ich nichts einzuwenden, nur bin ich kein großer Fan von Hundezonen.
Da sind für mich zu viele Stressgeladene Hunde unterwegs;)

Aber auf der Donauinsel oder so können wir gern mal eine Runde gehen.
:eek:

• Meine Hündin - Welche Rasse? Beitrag #7
Off-Topic
Ich habe deinem Thread mal ein "Meine Hündin" spendiert, damit er nicht mit Themen verwechselt wird, in denen jemand nach einer geeigneten Rasse für sich sucht. :001:

Deine Kysha ist echt eine wunderhübsche Maus. Ich bin kein Kenner von Schäferhunden, aber den Tipps würde ich mich auf jeden Fall anschließen. :)

• Meine Hündin - Welche Rasse? Beitrag #8
Dankeschön :)

• Meine Hündin - Welche Rasse? Beitrag #9
Ich sehe auch ganz viel Herder oder Mali in deiner Hündin. (Wobei die Rassen den gleichen Ursprung haben sollen;)).
Kurzhaarige kniehohe Hunde gibt es auch jede Menge... es könnte von der Höhe her ein Beagle drin stecken... oder auch ein deutscher Pinscher.
Da die Gene ja nicht genau 50/50 gemixt werden sehen die Welpen oft sehr unterschiedlich aus. Der eine kommt nach der Mutter und der andere nach dem Vater... oder sogar nach einem der Großeltern.
Wenn die DNA Banken der Labore umfangreicher und besser "sortiert" wären würde ich vorschlagen dass ihr einen Gentest machen lassen könntet.
Da diese Labore aber von max. 80 der über 400 verschiedenen Rassen Genmaterial für eine Vergleichsanalysen haben würde ich mir das Geld sparen.

Sie ist übrigens eine sehr hübsche.:clap:

• Meine Hündin - Welche Rasse? Beitrag #10
Da ist sehr viel Schäferhund mit drin, vielleicht auch ein wenig Dogge. Gg

• Meine Hündin - Welche Rasse? Beitrag #11
Ich kenne mich mit Schäferhunden nicht so aus, aber ich glaube schon, da einen zu erkennen.

Oder wer weiß, vielleicht ist sie einfach ein Mischling, der noch nie das Wort 'Rassehund' gehört hat?
Denn es ist ziemlich wahrscheinlich, dass auch schon die Großeltern Mixe waren... Aber ausschließen kann man nichts!

Was auch immer, einen süßen Knopf hast du da:D

• Meine Hündin - Welche Rasse? Beitrag #12
Ich tippe auf holländischer Schäferhundmix

• Meine Hündin - Welche Rasse? Beitrag #13
ich würd auch sagen mali oder herder ;) vor allem auf dem welpenfoto sieht man den mali eigentlich deutlich ;)

• Meine Hündin - Welche Rasse? Beitrag #14
Ich muss schon sagen, richtig Niedliches Hund.. aber ich bin mir direkt sicher, das da ein Schäferhund mit dabei ist ...Herder von der Fellfarbe ja... aber vom Gesicht bin ich mir sehr sicher, das da auch ein Schäferhund dabei ist...
vom 5. und Vorletzen könnte da ein Karnickel mit gewirkt haben... Die Sitz - Männchen Position.. da könnte ich Sie für massiv knuddeln :D :D :D :D

• Meine Hündin - Welche Rasse? Beitrag #15
Off-Topic
Vorletzen könnte da ein Karnickel mit gewirkt haben... Die Sitz - Männchen Position.. da könnte ich Sie für massiv knuddeln :D :D :D :D
Haha, ich hab auch erstmal gedacht da spielt jemand Erdmännchen xD

Thema:

Meine Hündin - Welche Rasse?

Meine Hündin - Welche Rasse? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Maremmano‐Abruzzese: Der Cane da Pastore Maremmano‐Abruzzese (PMA) ist ursprünglich ein italienischer Hirtenhund, verbreitet in den Maremmanen und Abruzzen. In...
Welche Rasse?: Welche Rasse(n) steckt in meinen Hund?? Hey Leute, ich habe eine 3 Jährige Schäfermischlingshündin. Ich finde sie sieht sehr stark aus wie ein...
Rottweiler: Von den sechs Diensthunden ist der Rottweiler der grösste und schwerste. Er gehört einer der ältesten reingezüchteten deutschen Rassen an und...
Oben