Will sie mich putzen?

Diskutiere Will sie mich putzen? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe seit ein paar Tagen ein wunderschönes kleinen Zwergkaninchen Mädchen. Nachdem sie ein wenig vertrauen zu mir gefasst...
  • Will sie mich putzen? Beitrag #1
ChEmLi_Sun

ChEmLi_Sun

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe seit ein paar Tagen ein wunderschönes kleinen Zwergkaninchen Mädchen.

Nachdem sie ein wenig vertrauen zu mir gefasst hatte, begann si mich immer ein wenig abzulecken. Inzwischen tut sie das jedoch an sämtliche Körperstellen und minuten lang, außerdem zwickt sie mich dabei leicht.
Was hat das zu bedeuten?

Liebe Grüße:)

• Will sie mich putzen? Beitrag #2
Hat deine Kaninchendame einen Partner?

Ja wahrscheinlich putzt sie dich, das ist bei Kaninchen ein sehr wichtiges Sozialverhalten. Doch eigentlich sollte sie einen Artgenossen putzen können. Einen Menschen zu putzen ist nur eine Notlösung für ein Kaninchen.

• Will sie mich putzen? Beitrag #3
Hat deine Kaninchendame einen Partner?

Ja wahrscheinlich putzt sie dich, das ist bei Kaninchen ein sehr wichtiges Sozialverhalten. Doch eigentlich sollte sie einen Artgenossen putzen können. Einen Menschen zu putzen ist nur eine Notlösung für ein Kaninchen.

Richtig und als ergänzung:
Dein kaninchen putzt und putzt und putzt und wird nicht per Zunge zurückgeputzt, was sehr traurig und schade für so ein soziales Rudeltier ist.

• Will sie mich putzen? Beitrag #4
Wie gesagt, ich habe sie jetzt seit ein paar Tagen und einen Artgenossen wird sie auf jeden Fall innerhalb der nächsten paar Wochen bekommen, das ist fest eingeplant. Ich muss nur noch für mehr Platz sorgen. :)

• Will sie mich putzen? Beitrag #5
Das ist gut! :clap:

Wie viel Platz hast du denn im Moment zur Verfügung?
4m² plus täglicher Auslauf sollten schon drin sein. :)

• Will sie mich putzen? Beitrag #6
Habe ich...habe mein komplettest arbeitszimmer umgeräumt und der Käfig ist selbst gebaut.

• Will sie mich putzen? Beitrag #7
Das finde ich toll. :)
Viele machen das nicht. :(
Ist schon ein Kaninchen in Aussicht? *Neugierig bin*

Aber das ist wirklich, nur das sie dich putzt und ganz normal, also keine Sorge ;)

• Will sie mich putzen? Beitrag #8
Das ist total niedlich, wenn ein Kaninchen dich putzt sieht es dich als Artgenossen. Auch wenn sie dann einen Partner hat wirst du deine Stellung nicht verlieren.

• Will sie mich putzen? Beitrag #9
Einen Partner soll sie so schnell wie möglich bekommen, habe auch schon einen einjährigen Bock in Aussicht:D ... aber ich muss auch sagen, dass ich sehr glücklich bin, dass meine kleine Maus so zutraulich ist und mir vertraut u hoffe natürlich das ich den Status als Rudelstier später nicht verliere. Ein gutes Verhältnis zu meinen Tieren ist mir sehr wichtig.

Thema:

Will sie mich putzen?

Will sie mich putzen? - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben