Suche: neue "Anlaufstelle" für uns und unseren "Problemhund" im Ruhrgebiet

Diskutiere Suche: neue "Anlaufstelle" für uns und unseren "Problemhund" im Ruhrgebiet im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen zusammen, wir haben seit einem Jahr eine Schäferhündin aus dem Tierheim, die am Anfang ein echt harter Brocken war. Mit Hilfe einer...
  • Suche: neue "Anlaufstelle" für uns und unseren "Problemhund" im Ruhrgebiet Beitrag #1
J

josephine.

Hallöchen zusammen,

wir haben seit einem Jahr eine Schäferhündin aus dem Tierheim, die am Anfang ein echt harter Brocken war. Mit Hilfe einer Hundeschule haben wir ganz tolle Erfolge erzielt,leider gibt's immer noch ein Thema,bei dem unser Trainer leider nicht den richtigen Ansatz hatte: Leinenaggression - deutlich weniger als am Anfang,bei "Erzfeinden" oder Pöblern immer noch ein Problem.

Deshalb würde ich mich über Erfahrungen und Empfehlungen zu Hundeschulen/Trainern im Ruhrgebiet freuen, und zwar von den Haltern unter Euch,die ebenfalls einen schwierigen Hund haben! Brauche jemanden,der souverän mit Hunden umgeht,die von anderen Trainern gern mal vorschnell als "agressiv" abgestempelt werden.

Gern auch per PN,sollte es via Forum nicht erlaubt sein!

Vielen Dank & beste Grüße,
Josephine

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Gern höre ich auch von Euch, welche Methode beim Thema Leinenaggression bei eurem Vierbeiner zum Erfolg geführt hat!

• Suche: neue "Anlaufstelle" für uns und unseren "Problemhund" im Ruhrgebiet Beitrag #2
Niemand??
Kann ich kaum glauben, dass wir keine vernünftigen Hundeschulen im Ruhrpott haben...

• Suche: neue "Anlaufstelle" für uns und unseren "Problemhund" im Ruhrgebiet Beitrag #3
Zu den HuSchu kann ich nichts sagen, da würde ich auch nur google benutzen, was jedoch keinen Erfahrungsbericht liefern würde.

Meiner ist nicht aggro an ner Leine aber pöbelt gerne mal oder will einfach nur toben und motzt rum das er nicht darf.
Ich ignoriere das meistens und laufe weiter, oder es gibt nen strenges Nein.
Jedoch kommt es jetzt immer öfter vor das er still an anderen Hunden vorbei marschiert (komischerweise macht er das an ner Schlepp öfter als an ner Kurzleine) und da belohne ich ihm dementsprechend.

Ich lasse ihn auch einfach sitz machen und warte ab, bis der andere an mir vorbei ist, so muss er sich nämlich, meist, sich auf mich konzentrieren.

• Suche: neue "Anlaufstelle" für uns und unseren "Problemhund" im Ruhrgebiet Beitrag #4
  • Suche: neue "Anlaufstelle" für uns und unseren "Problemhund" im Ruhrgebiet Beitrag #5
Hey josephine!
Ich mache hier mal ganz dezente Schleichwerbung:angel: für die Mobile Hundeschule Chiemgau , die mit Lizenspartnern die gesamte Fläche Deutschlands abdeckt.
Der jeweilige Lizensinhaber kommt dann individuell zu dir und entwickelt ein individuelles Konzept, was auf dich und die Probleme deines Hundes passt.
Nach ein paar Einzelstunden kannst du dann auch Gruppenstunden besuchen, bei denen dein Hund lernen kann, mit seiner Aggression umzugehen, und du musst der Situation nicht aus dem Weg gehen, denn die meisten Leute, die bei der Mobilen Hundeschule angelaufen sind, haben ebenfalls Aggressions- oder andere schwere Probleme mit den Hunden, an denen die vorigen Trainer gescheitert sind.
Ich weiß nicht, ob alle Lizenspartner an dieses Angebot gebunden sind- bei unserem Trainer ist es jedenfalls so- dass du für 10 Privatstunden ca. 500 Euro zahlst, und der weitere Besuch der Gruppenstunden, auch wenn du fertig bist, bis an das Lebensende deines Hundes kostenlos ist.
Die Methode ist alternativ, also weder die der modernen Hundeschulen, die mit Leckerli arbeiten, noch alte Schule. Das Prinzip ist einfach- und gleichzeitig sauschwer- Konsequenz und klare Körpersprache. Deswegen wird dir auch klar gesagt, dass die Erziehung zum Hund, der gefahrlos ohne Leine laufen darf, über ein Jahr dauern kann.
Das ist dann aber keine reine Symptombekämpfung der Probleme, sondern Symptom und dann Ursache, damit zum Beispiel im Fall von unsicherer Aggression nicht nur du dich wohlfühlst, weil der Hund gelernt hat, nicht mehr zu knurren, sondern auch der Hund, weil er weiß, dass bestimmte Situationen ungefährlich sind und du ihn beschützt.
Mir und meinem Hund hat es auf jeden Fall unglaublich viel gebracht, weil ich "nur" noch an einem Problem arbeiten muss( von geschätzt 100 am Anfang:p), genauso wie schon etwa der Hälfte aller,
die ich beim Gruppenunterricht sehe( also alle, die etwa 1 Jahr oder teilweise kürzer da sind), ihre ehemaligen Problemhunde schon laufen lassen können.
So, genug gesagt:D, wenns dir gefällt, kannst dich über einen Lizenspartner in der Nähe informieren, damit er zu einer kostenlosen Probestunde zu dir nach Hause kommt. Ich weiß nicht, ob es in der Nähe ist, aber ich hab eine Seite in Hunsrück:
Wenn du andere Gebiete suchst, dann am Besten über die offizielle Seite der Mobilen Hundeschule Chiemgau:
weil sich viele Hundeschulen "mobil" taufen, aber nicht zu dem Konzept gehören.
Grüße, Etoileza.

• Suche: neue "Anlaufstelle" für uns und unseren "Problemhund" im Ruhrgebiet Beitrag #6
Hallo ich kann Dir tatsächlich in Bochum Dogsworld empfehlen. Ralph hat sehr viel Erfahrung mit aggressiven Hunden.
Ist direkt an der A40 in Wattenscheid, kann man gut im Internet finden. Zweite Empfehlung der Irjgv in Herne. ( Hundeschule Herne ) im Internet ist die billigere aber nicht ganz so effektive Wahl. Mein Tipp mit Dogsworld anfangen Einzelunterricht, Gruppenunterricht und dann eventuell zur anderen Hundeschule wechseln. Ich komme in beiden Hundeschulen Super zurecht und kenne auch viele die sehr zufrieden sind. Ich selber habe allerdings keinen Beller oder Beißer . Finde es aber super wie bei Dogsworld "schwierige " Hunde aufgenommen werden. Bisher habe ich den Ralph immer nur sagen hören, das wird ein prima Hund werden und bisher hatte er auch recht, ich habe das oft in den ersten Stunden eher nicht so gesehen..:?

• Suche: neue "Anlaufstelle" für uns und unseren "Problemhund" im Ruhrgebiet Beitrag #7
Hallo ich kann Dir tatsächlich in Bochum Dogsworld empfehlen. Ralph hat sehr viel Erfahrung mit aggressiven Hunden.
Ist direkt an der A40 in Wattenscheid, kann man gut im Internet finden. Zweite Empfehlung der Irjgv in Herne. ( Hundeschule Herne ) im Internet ist die billigere aber nicht ganz so effektive Wahl. Mein Tipp mit Dogsworld anfangen Einzelunterricht, Gruppenunterricht und dann eventuell zur anderen Hundeschule wechseln. Ich komme in beiden Hundeschulen Super zurecht und kenne auch viele die sehr zufrieden sind. Ich selber habe allerdings keinen Beller oder Beißer . Finde es aber super wie bei Dogsworld "schwierige " Hunde aufgenommen werden. Bisher habe ich den Ralph immer nur sagen hören, das wird ein prima Hund werden und bisher hatte er auch recht, ich habe das oft in den ersten Stunden eher nicht so gesehen..:?

Lieben Dank! Gruppenunterricht, Trainingsspaziergänge und Spaziergänge im Rudel klappen völlig problemlos, es ist eben nur der eine Punkt, der noch zu bearbeiten wäre - vielleicht ist dein Tipp der Passende.

Thema:

Suche: neue "Anlaufstelle" für uns und unseren "Problemhund" im Ruhrgebiet

Neueste Beiträge

Oben