aggressiver wellensittich, bitte helft mir!

Diskutiere aggressiver wellensittich, bitte helft mir! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo ihr lieben :-) ich habe 3 wellensittiche! 2 weibchen und 1 männchen. vor ein paar monaten kam lilli dazu, eine mit gebrochenden flügel &...
  • aggressiver wellensittich, bitte helft mir! Beitrag #1
L

lea22

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben :)
ich habe 3 wellensittiche! 2 weibchen und 1 männchen. vor ein paar monaten kam lilli dazu, eine mit gebrochenden flügel & alte wellensittchdame, die ausgesetzt wurde.. ich musste sie einfach aufnehmen, sonst hätte es keiner gemacht.. :/
seitdem ist das mit juna auch ein bisschen schlimmer geworden, aber nich allzu viel.
sie war schon immer aggressiv, auch öfters zu ihrem partner, henry. aber ganz plötzlich, auf einmal. grade noch mit ihm gekuschelt, dann hackt sie auf ihn ein.. sie lässt mir kaum ruhe, sie zwitschert nicht, sie schreit richtig und meckert nur.
im käfig hängt ein strick, da sitzt sie auch grade wieder drauf und attackiert ihn und meckert -.- und das ist alles so laut, unnormal laut!
sie schmeißt sich auch immer in den großen futternapf und schmeißt das futter auf den boden und macht damit alles dreckig! also würde sie mich extra ärgern wollen :D
sie hört einfach nicht auf, macht den ganzen tag terror!
meinen vögeln kann es eigentlich aber auch nicht besser gehen! sie haben eine riesige voliere und können immer fliegen wann sie wollen.
was mache ich falsch oder hat mein vogel nur einen weg? :D

• aggressiver wellensittich, bitte helft mir! Beitrag #2
Hallo Lea,

für mich klingt das nach dem ganz typischen Hennen-Verhalten. Die Mädels sind bei den Wellis fast immer sehr dominant. :mrgreen: Das ist bei uns nicht anders.

Wie schön, dass du die kleine Lilli aufgenommen hast. Konnte der gebrochene Flügel denn behandelt werden oder ist sie dauerhaft flugunfähig? Beschäftigen sich Henry und Juna denn mit ihr oder sitzt sie eher alleine rum?

• aggressiver wellensittich, bitte helft mir! Beitrag #3
hi:p
leider kann sie nie wieder fliegen, aber die voliere ist 'behindertengerecht' eingerichtet. ;-)
ab und zu kuschelt sie mit henry aber mit juna streitet sie sich fast nur, leider :/
aber juna war ja immer schon so aggressiv, also liegt das nicht nur an lilli!

• aggressiver wellensittich, bitte helft mir! Beitrag #4
Huhu!

Ich hatte damals auch so eine Henne, die ständig nur Terror gemacht hat. Bei mir hat sich das etwas abgeschwächt nachdem ich mehr Wellis hatte und es ihr dann einfach zu anstrengend war ständig zu allen zu fliegen und sie anzuzicken- sie wurde dann etwas ruhiger.
Sowieso würde ich dir bei der jetzigen Konstellation empfehlen, noch einen flugunfähigen Welli dazuzuholen, damit lilli auch einen Partner hat, wenn die anderen beiden wegfliegen;)

Thema:

aggressiver wellensittich, bitte helft mir!

aggressiver wellensittich, bitte helft mir! - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
3 Jahre alter Kater Ruckartig aggressiv ohne Grund.: Hallo zusammen, ich habe mich durch das Forum gelesen aber finde nichts direktes was bei meinem Problem helfen könnte und ich bin mittlerweile...
Tagebuch meiner Schwalben: Heeey, eigentlich mag ich Wehnachten ja nicht so, aber man kann sich vor Familie und Tradition ja doch nicht retten!! :D Also ich habe ein...
Oben