Meine Ratte Hat Leicht vereitertes auge was tun ?

Diskutiere Meine Ratte Hat Leicht vereitertes auge was tun ? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Ob gebrochen oder "nur" verstaucht: Das Tier hat schmerzen und da muss man es doch nicht leiden lassen. Ein Tierarztbesuch ist unumgänglich. Wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Ratte Hat Leicht vereitertes auge was tun ? Beitrag #21
Ob gebrochen oder "nur" verstaucht: Das Tier hat schmerzen und da muss man es doch nicht leiden lassen.
Ein Tierarztbesuch ist unumgänglich.

Wie viel das kostet weiß ich nicht, das kommt auch drauf an was genau sie hat.
Aber ich denke nicht dass das so viel wird (Ok, "viel" ist Ansichtssache, ich bin durch die Pferde ganz andre TA-Kosten gewohnt... Aber eine Ratte beim TA kostet ja wesentlich weniger).
Das sollte eigentlich aber auch gar nicht ausschlagsgebend sein für einen Tierarztbesuch. Denn der muss sein.

• Meine Ratte Hat Leicht vereitertes auge was tun ?

Anzeige

• Meine Ratte Hat Leicht vereitertes auge was tun ? Beitrag #22
Such dir aber auch nen TA der sich mit Kleintieren auskennt, manche sind zwar TA aber ne Ratte fassen nicht mal an, am besten du gehst in ne Tierklinik für Kleintiere wenn so was in der Nähe hast dann kannst sicher gehen das sich auch auskennen und da kann man sicher Ratenzahlung machen. Aber wegen den Preisunterschied zwischen Pferd und Ratte wäre ich mir nicht so sicher. Nen Fachtierarzt ist in beiden Fällen nicht billig.

• Meine Ratte Hat Leicht vereitertes auge was tun ? Beitrag #23
Und?
Warst du beim TA?

• Meine Ratte Hat Leicht vereitertes auge was tun ? Beitrag #24
Sagmal liest du eigentlich was ich geschrieben habe ? meiner ratte gehts schon wieder etwas besser ist von alleine etwas abgeheilt habe ihr auge ausgewaschen mit warmen wasser und hat auch etwas geholfen Zu deiner frage ob ich schon bei arzt war Nein war ich nicht habe geschrieben das ich kein geld mehr habe :shock::shock: ohne mos nix los

• Meine Ratte Hat Leicht vereitertes auge was tun ? Beitrag #25
Und liest du eigentlich was ich geschrieben habe?
Wenn du dir ein Tier holst hast du die Verantwortung für und hast dafür zu Sorgen dass es bei Krankheit oder Verletzung tierärztlich versorgt wird.
Ich finde es unverantwortlich sich ein Tier zu holen wenn man nicht genug Geld hat um ihm die notwendige Versorgung zu finanzieren.
Das arme Ding...

• Meine Ratte Hat Leicht vereitertes auge was tun ? Beitrag #26
Pass nur auf das das nicht schlimmer wird und wenn gar nicht besser wird, konntest du ja vielleicht mal zum Tierschutzverein oder Tierheim vielleicht können die dir etwas geben an Medikamenten oder nen Tierarzt der sich das man anschaut. Man kann nicht sagen wie schwer das Tier ne Verletzung hat wir sehen es ja nicht. Solange es frießt und trinkt und keine Zeichen von Schmerzen zeigt und das Auge wieder verbessert. Sollte es aber Zeichen von Schmerzen zeigt geh bitte unbedingt zum Tierarzt, der muss dem Tier auch helfen wenn du kein Geld hast. Und das Wasser mit dem du das Auge gewaschen hast hast du hoffendlich abgekocht sonst konnen Keime ins Auge kommen die im Wasser sind.

• Meine Ratte Hat Leicht vereitertes auge was tun ? Beitrag #27
Sollte es aber Zeichen von Schmerzen zeigt geh bitte unbedingt zum Tierarzt
Erst dann?
Tiere zeigen Schmerzen/Krankheiten doch nicht so einfach.
Wäre in freier Wildbahn ja purer Selbstmord. Das wird verheimlicht und versteckt.

Die Ratte hat ein gebrochenes/verstauchtes Bein und ein eiterndes Auge... Was brauchs denn noch bis man mit dem armen Ding zum TA geht? :silence:

• Meine Ratte Hat Leicht vereitertes auge was tun ? Beitrag #28
Geld! Du siehst das Tier doch gar nicht woher willst du den wissen was das genau hat, meine Ratte hatte sich mal nen Schwanz gebrochen an der Schwanzwurzel und das einzigste was die Tierärzten gesagt hat war das das nimmer zusammenwächst. Seit dem behandel ich meine Tiere immer selbst und bis jetzt ist noch keins dran gestorben im gegenteil sie überleben wo der Tierarzt versagt. Ratten sind so zeh wenn das nur ne verstauung ist müsse das mitterweile wieder gut sein und das Auge heilt doch. Wenn am sein Tier gut genug kennst bemerkt man sofort wenn auch nur nen Haar schief steht, ich spüre wenn meine Tiere Schmerzen haben manchmal nen bisschen lässtig wenn der Kater mal wieder gehen ne Wand rennt beim spielen aber meistens doch sehr nützlich.

• Meine Ratte Hat Leicht vereitertes auge was tun ? Beitrag #29
Ja, wenn DU genug Ahnung hast und es dir zutraust ist das deine Sache, aber ehrlich gesagt denke ich nicht dass tim20 in der Lage ist seine Tiere selbst zu behandeln.
Und du siehst das Tier doch auch nicht, also halte ich es für wirklich alles andere als gut zu sagen, dass er erst dann und dann zum TA sollte.
Hier stehen genug Möglichkeiten drin trotzdem mit dem armen Ding zum TA zu gehen. Von Geld leihen bis Ratenzahlung.
Wenn man will findet man da auch eine Möglichkeit.
TA-Besuche muss man beim Tierkauf eben mit einplanen und dass das auch schon mal was kostet.

• Meine Ratte Hat Leicht vereitertes auge was tun ? Beitrag #30
Aber er geht nicht zum TA und kann man ihn nicht zu zwingen. Und des gibt leider viel zu viele Menschen die in seine Fall einfach gar nix machen. Er versucht ja wenigstens totzdem den Tier zu helfen. Aber wenn ich die ganze Zeit nur angemacht werden würde dann würde ih nimmer antworten und damit hast du an auch nix erreicht ausser das er warscheinlich nicht mal mehr traut zu schreiben.

• Meine Ratte Hat Leicht vereitertes auge was tun ? Beitrag #31
Wo bitte hab ich ihn die ganze Zeit nur angemacht?
Ich habe Tipps gegeben und versucht ihm klar zu machen dass es wichtig ist
mit der Ratte zum TA zu gehen.
Meinst du dem Tier hilft es wenn er hier lauter Sachen gesagt bekommt mit denen er dann an ihm "rumexperimentieren" kann?
Dann macht er was falsch oder es wird noch schlimmer und dann?
Kommen noch mehr Selbst-Rumdoktoreien und das arme Ding leidet weiter.
Ich halte das für verantwortungslos.

• Meine Ratte Hat Leicht vereitertes auge was tun ? Beitrag #32
Augen ausspülen ist kein rumdoktern, das würde der TA auh machen. Ich glaub er ist alt genug zu wissen was er tut. Und wie gesagt er hätte auch gar nicht fragen müssen. Vielleicht sollten wir mal warten das er sich wieder meldet, wenn er sich noch traut. Ich weiß wie es ist wenn man nen Tier hat und kein Geld für Tierarzt. War auch als Kind in der Situation gab nur zwei Lösungen selbst rumdoktern oder mein Vater es zum töten überlassen.

• Meine Ratte Hat Leicht vereitertes auge was tun ? Beitrag #33
Auch wenn der TA es vielleicht auch so machen würde ersetzt das aber nicht dort hinzugehen.
Als Laie erkennt man meist nicht warum das Auge eitert. Und nur mal ausspülen hilft da oft wohl nicht gerade viel.

• Meine Ratte Hat Leicht vereitertes auge was tun ? Beitrag #34
Moin 1. hab ich ratten nicht erst seit gestern ich habe seit 8jahren schon viele ratten gehabt und ich merke das sehr genau wie es meinen ratten gveht das mit dem tierarzt weiss ich aber wie ich sehe wird es schon besser ich gucke oft genug wie es meiner ratte geht wenns ihr schlecht gehn würde dann würde ich wohl schon zum arzt gehn aber das ist nicht nötig zurzeit da alles sehr gut am verheilen ist ;) und wie es ausieht wird das auch wieder :) schön morgen noch ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Ratte Hat Leicht vereitertes auge was tun ?

Meine Ratte Hat Leicht vereitertes auge was tun ? - Ähnliche Themen

Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Ratte nimmt schonhaltung Vorderpfote ein: Hallo zusammen, eine meiner Ratten Mädls nimmt seit heute eine schonhaltung ein. Heißt: - Belastet die Pfote nicht und - formt die Pfote wie...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Oben