Wasserflasche "Ja" oder "Nein"???

Diskutiere Wasserflasche "Ja" oder "Nein"??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, wie einige von Euch ja schon wissen habe ich mein Zwergwiddermädchen nun seit ca einer Woche. Da ich mich viel belesen habe weiß...
  • Wasserflasche "Ja" oder "Nein"??? Beitrag #1
ChEmLi_Sun

ChEmLi_Sun

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
wie einige von Euch ja schon wissen habe ich mein Zwergwiddermädchen nun seit ca einer Woche. Da ich mich viel belesen habe weiß ich, dass Wasserflaschen keine gute Lösung für die Maus ist, da die Haltung die sie beim Trinken einnimmt, nicht gut für die Wirbelsäule ist. Also habe ich ihr einen Napf mit Wasser in ihr Gehege gestellt. Da sie aber anscheinend nur Wasserflaschen gewohnt ist, mag sie daraus ganz und gar nicht trinken. Kann man ihr das Flaschentrinken irgendwie "abgewöhnen" oder sollte ich sie einfach weiter aus der Flasche trinken lassen?

LG

• Wasserflasche "Ja" oder "Nein"??? Beitrag #2
Einfach stehen lassen. Wenn sie Durst hat, geht sie schon dran.

Bekommt sie Frischfutter? Dann passt das schon, meine trinken auch nicht viel .

• Wasserflasche "Ja" oder "Nein"??? Beitrag #3
Natürlich bekommt sie Frischfutter, besonders Gurke mag sie gern, da ist natürlich auch viel Wasser drin. Aber mir geht es vorrangig auch gar nicht darum, ob sie genug trinkt (ich habe ja auch noch eine Wasserflasche im Gehege hängen aus der sie wirklich gut u viel trinkt) ich möchte eher wissen ob Wasserflaschen wirklich so schlecht sind, wie man sagt...

• Wasserflasche "Ja" oder "Nein"??? Beitrag #4
Also ich habe hier alle Flaschen verbannt... Sind zwar noch in einer Kiste im Keller, aber ich hab eig. nicht vor, sie nochmal zu nehmen. Neben der Kopfhaltung ist es auch so, dass sie sich eher schlecht reinigen lassen.

• Wasserflasche "Ja" oder "Nein"??? Beitrag #5
ja die flaschen sind schlecht, weil sie absolute bazillenschleudern sind ;) also weg damit:mrgreen:

• Wasserflasche "Ja" oder "Nein"??? Beitrag #6
Also denkt ihr, sie wird schon den Wassernapf benutzen, wenn sie keine andere Wahl hat???

• Wasserflasche "Ja" oder "Nein"??? Beitrag #7
ja wird sie, wie gesagt wenn es genügend frischfutter gibt, wird sie sich ohnehin den größten teil der flüssigkeit aus dem frifu holen

• Wasserflasche "Ja" oder "Nein"??? Beitrag #8
Ich hasse auch die Wassrflaschen. Habe aber noch viele davon, weil ich die früher immer an die Voliere gemacht habe Näpfe wiederrum kann man aber überall hinstellen und wegen den Bazillen. Das ist echt ekelig, wenn sich da dann Algen ansammeln und ich würde nicht mal in alle Flaschen mit solchen Bürsten kommen. Deshalb nehme ich sie auch nicht mehr. Meine trinken alle auch nur aus Näpfen. Find ich auch gut so ;) :D Und das wird deine sicher auch bald machen. Musst nur ein bisschen Geduld haben. ;)

• Wasserflasche "Ja" oder "Nein"??? Beitrag #9
Ich habe auch so "Flaschenkinder". Meine gehen teilweise an gar keinen Napf, gemerkt habe ich es nachdem eine Flasche wieder hing. Die haben sich sofort auf diese gestürzt. Ich habe das Problem gelöst und biete im Auslauf beides an. So haben sie freie Auswahl.

• Wasserflasche "Ja" oder "Nein"??? Beitrag #10
Ich würde da etwas drauf achten. Wenn sie gar nicht trinkt, bringt es dir auch nichts wenn du keine Flasche mehr hängen hast. Damit tust du ihr auch keinen gefallen wenn sie daraus nicht trinken mag. Und du hälst dein Kaninchen alleine? Find ich gar nicht gut.. Kaninchen sind überhaupt keine Einzeltiere. Damit tust du ihr überhaupt nichts gutes wenn du sie alleine hällst..
Hab ich auch am Anfang gemacht und da war meine immer ganz traurig in der Ecke, da hab ich dann einen Kastraten dazu geholt und die beiden an einander gewöhnt, auf einem neutralen Platz. Hat auch nicht lange gedauert und die beiden hatten sich lieb.
Oder wie würde es dir gefallen, die ganze Zeit allein.. Keiner der mit dir in deiner Sprache spricht. Nur welche die täglich Futter und Wasser ins Gehege tun.. Nicht böse gemeint ;-) Will nur gutes für dein Kaninchen.. :)

• Wasserflasche "Ja" oder "Nein"??? Beitrag #11
Und du hälst dein Kaninchen alleine? Find ich gar nicht gut.. Kaninchen sind überhaupt keine Einzeltiere. Damit tust du ihr überhaupt nichts gutes wenn du sie alleine hällst..

NEIN! Meine kleine Maus ist nun nicht mehr allein (und sie war es auch nur 12 :!: Tage) ...seit Mittwoch hat sie einen kleinen Freund und die beiden verstehen sch prächtig :mrgreen:
Und es gibt Erfolge ... inzwischen trinkt Lilly nur noch aus dem Napf und ich habe alle Wasserflaschen entfernen können, die brauchen wir nun nicht mehr!!!

Ich danke Euch allen für Eure Ratschläge und wünsche Euch noch ein schönes Wochenende :)

• Wasserflasche "Ja" oder "Nein"??? Beitrag #12
Der kleine Freund ist hoffentlich kastriert. Sonst hast du bald ganz viele kleine Freunde...

Wasserflaschen sind wirklich Müll. Da sammeln sich Algen und sämtliches Zeug. Was sprich denn gegen Trinknäpfe?

• Wasserflasche "Ja" oder "Nein"??? Beitrag #13
NEIN! Meine kleine Maus ist nun nicht mehr allein (und sie war es auch nur 12 :!: Tage) ...seit Mittwoch hat sie einen kleinen Freund und die beiden verstehen sch prächtig :mrgreen:
Und es gibt Erfolge ... inzwischen trinkt Lilly nur noch aus dem Napf und ich habe alle Wasserflaschen entfernen können, die brauchen wir nun nicht mehr!!!

Ich danke Euch allen für Eure Ratschläge und wünsche Euch noch ein schönes Wochenende :)

Das finde ich schön ;)

• Wasserflasche "Ja" oder "Nein"??? Beitrag #14
Eurer Meinung :)
Es gibt absolut keinen Grund sich eine Wasserflasche für seine Kaninchen zu besorgen...

besonders Gurke mag sie gern
Tipp:
Gurken sind kein geeignetes Kaninchenfutter, sie bestehen nur aus Wasser, haben keine Nährstoffe und sind meist stark gespritzt, besonders im Winter, also im Großen und Ganzen ungesund!
Wenn man schon Gurken füttert, dann sollte man sie schälen, eben weil sie so stark gespritzt und behandelt sind, wobei das "Gift" auch in der Gurke ist. Das gilt übrigens für alle Gemüsesorten, die kein Saisongemüse sind, sondern aus Glashäusern aus dem Süden kommen.

Deshalb sollte man im Winter nur Saisongemüse füttern, wie Kohlsorten, Endivien, usw.
wink.gif

Thema:

Wasserflasche "Ja" oder "Nein"???

Wasserflasche "Ja" oder "Nein"??? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Ängstlich aggressive Farbmaus vergesellschaften: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe letztes Jahr zwei weibliche Frabmäuse übernommen von einer Freundlin. Nun ist die eine...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben