Hund aussuchen/Halten/Versorgen

Diskutiere Hund aussuchen/Halten/Versorgen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, habe bereits Mäuse und stelle mir for einen Hund zu "Halten". Habe allerdings morgens aufgrund Schule keine Zeit mit ihm "raus zu gehen"...
  • Hund aussuchen/Halten/Versorgen Beitrag #1
maxriedl

maxriedl

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe bereits Mäuse und stelle mir for einen Hund zu "Halten".
Habe allerdings morgens aufgrund Schule keine Zeit mit ihm "raus zu gehen".
Er sollte pflegeleicht und von der Größe nicht zu klein sein.
Außerdem sollte er ein "liebhaber" Hund sein, kein "Kampfhund" und gehorchen... (hängt natürlich auch von der Haltung ab).

Gibt es einen Hund der diesen Erwartungen gerrecht wird?
(Habe nicht so viel ahnung von Hunden... deshalb frage ich ja... ;-))

Habe schoneinmal über einen Mops nachgedacht... die sin irgendwie niedlich

Danke im voraus... Max

• Hund aussuchen/Halten/Versorgen Beitrag #2
Ähm... also ehrlich gesagt weiß ich gerade nicht ganz was ich sagen soll....

Wenn du morgens mit den Hund nicht rausgehen kannst, dann muss das schlicht und einfach deine Eltern machen, wenn die das nicht machen dann ist ein Hund schon mal nichts für dich. Ich habe auch Schule/ oder Arbeit, dann stehe ich halt eine Stunde früher auf und gehe mit dem Tier, du willst doch einen Hund oder nicht? Das gehört dazu. :eusa_think:
Ein Hund muss nun mal morgens sein Geschäft erledigen können, wie stellst du dir das denn sonst vor?

Gehorchen tut kein Hund von sich aus, dass muss man diesen Hund erst mal beibringen, deswegen ist es keien Rasse- oder Charaktereigenschaft
Kampfhunde gibt es nicht, der Mensch macht sie da zu, wenn heißt es; ich möchte keinen Hund der auf einer ´Liste´ für potenziell gefährliche Hunde steht

Nein, tut mir leid, mit den Angaben kann ich dir keinen Hund empfehlen. :eusa_eh:

fragen wir mal anders:

Was möchtest du mit den Hund machen?
Wie viel Zeit hast du für den Hund pro Tag?
Wie stellst du dir deinen Tagesablauf mit einem Hund vor?
Warum möchtest du einen Hund?

• Hund aussuchen/Halten/Versorgen Beitrag #3
Klingt für mich alles sehr unüberlegt.
Mit deiner momentanen Situation/Einstellung kann ich dir keinen Hund empfehlen und kann Smoothie nur zustimmen.

• Hund aussuchen/Halten/Versorgen Beitrag #4
Ich hab gerade deinen letzten Post gelöscht, weil ich leider nicht identifizieren konnte, was das war. Entweder ist da irgendwas komplett schief gegangen beim Einbinden eines Videos oder keine Ahnung. Bitte antworte doch erst einmal auf die Fragen von Smoothie.

• Hund aussuchen/Halten/Versorgen Beitrag #5
Es gibt da so süße Hunde die sind Batteriebetrieben.
Das wäre sicherlich was für Dich!
Sorry aber wenn ich sowas lese, denke ich an all die armen Tiere die im Tierheim landen.

• Hund aussuchen/Halten/Versorgen Beitrag #6
Könnten wir uns erst einmal beruhigen, bis der TE sich wieder meldet? ;) Vorwürfe und schnippische Kommentare bringen hier doch keinen weiter und überzeugen sicher auch niemanden von irgendwas.

Thema:

Hund aussuchen/Halten/Versorgen

Hund aussuchen/Halten/Versorgen - Ähnliche Themen

Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Ernährung von Hunden: Zur Ernährung gehören mehr als Fleisch und Gemüse, Trockenfutter oder Dosenfutter. Auch die analytischen Bestandteile spielen eine große Rolle. Im...
Ernährungsgrundlagen und Wissenswertes für Fertigfutter: Hallo ihr Lieben, nach langer Arbeit dürfen wir euch an dieser Stelle ein neues Infothema im Ernährungsbereich vorstellen. Wir haben versucht...
Ein paar Fragen: Ich verirre mich jetzt mal ins Pferdeabteil. Gleich vorweg: Ich habe Null Ahnung von Pferden, ich bin nicht mal in der Lage einen Friesen von...
Oben