Was für Futter nehmt ihr?

Diskutiere Was für Futter nehmt ihr? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey meine Wellis sind in der Mauser oder kommen da grad rein. Es gibt jaaaa so viele Futtermittel Angebote. Habe nun so einen Ei Mauser Mix...
  • Was für Futter nehmt ihr? Beitrag #1
M

MoonFlower88

Punkte Reaktionen
0
Hey meine Wellis sind in der Mauser oder kommen da grad rein.
Es gibt jaaaa so viele Futtermittel Angebote. Habe nun so einen Ei Mauser Mix gekauft, nicht von vitakraft.P

Welches könnt ihr empfehlen?
Ich meine mal gehört zu haben, dass es in Vitakraft zu viel Zucker ist usw....

Danke schon mal für die Hilfe :clap:

• Was für Futter nehmt ihr? Beitrag #2
Hallo MoonFlowers88,

eine gute, nährstoffreiche Ernährung und viel ruhe hilft durch die Mauser etwas leichter zu kommen.
Besonders Gurke ist während des Federwechsels sehr hilfreich, aber auch anderes Gemüse, wie Fenchel, Möhre oder frische Kräuter bringen viel.

Futter mit dem versprechen, dass es dem Vogel leichter durch die Mauser verhilft ist nur Geld macherei, was den Tieren aber nichts bringt.
Wenn es Zusätze sein müssen, dann wirklich nur Vitaminpräparate vom Vogelkundigen Tierarzt, ein Beispiel wäre Korvimin.

Liebe Grüße
Amber

• Was für Futter nehmt ihr? Beitrag #3
Ich versuch schon seit Wochen ihn bisschen an Frischfutter zu gewöhnen...
Erst haut immer ab, hab es ihm in den käfig gehangen aber erst will nicht......

• Was für Futter nehmt ihr? Beitrag #4
Hast du das Gemüse auch mal in der nähe zum Fressnapf befestigt?
Meine naschten dann meist von ganz allein beim fressen des Körnerfutters auch mal ans Gemüse...

Liebe Grüße
Amber

• Was für Futter nehmt ihr? Beitrag #5
Das wäre mal ne Idee...ich hab es sonst immer an seinen liebslingsplatz gehangen.

• Was für Futter nehmt ihr? Beitrag #6
das ist auch nicht schlecht. Vielleicht wenn du an dem Gemüse noch ein paar Körner dran machst (bei Gurke bleibt das ja gut kleben) könnte dann auch sein, dass sie dann dran gehen.
Noch eine Möglichkeit wäre es ihnen jeden Tag frisch anzubieten oder wenn sie dir vertrauen und sie keine angst vor dem Gemüse haben es ihnen mal von der Hand aus anzubieten.
Manche kriegt man auch damit, wenn man den Salat Blatt nass macht. Manche befeuchten dann ihr Gefieder und nehmen, wenn es richtig gut läuft, automatisch ein, zwei Bisse und kommen so auf den Geschmack.

Andere Möglichkeit währe dann eben nur noch Vitaminpräparate vom Tierarzt oder Vogel-Shops aus dem Internet übers Futter zu geben, doch eigentlich mögen die meisten Wellensittiche Gurke sehr gern.

Liebe Grüße
Amber

• Was für Futter nehmt ihr? Beitrag #7
Welche Futtershops könnt ihr empfehlen?? Bei uns haben wir nicht soviel Auswahl.

Thema:

Was für Futter nehmt ihr?

Was für Futter nehmt ihr? - Ähnliche Themen

Gesellschaft für meine Farbmäuse: Hallo Tierfreunde! Ich bin neu auf diesem Forum und hoffe, dass ich Hilfe finde. Vor ca. einem Jahr habe ich 4 Mäuse in einer Zoohandlung gekauft...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Fragen zum Gehege: Hallo ihr Lieben, ich werde demnächst 6 Farbmäuse aus dem Tierschutz adoptieren und habe ein paar Fragen (: 1. Farbmäuse benötigen ja Einstreu...
Oben