WAS IST / WAR DAS? O.o

Diskutiere WAS IST / WAR DAS? O.o im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ihr lieben, meine Familie ist zur Zeit in Korsika im Urlaub und mein Bruder hat mir die unten folgenden Bilder geschickt. Wir wüssten gerne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • WAS IST / WAR DAS? O.o Beitrag #1
miri_93

miri_93

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
meine Familie ist zur Zeit in Korsika im Urlaub und mein Bruder hat mir die unten folgenden Bilder geschickt.

Wir wüssten gerne alle, was das mal für ein Tier war, das sie da gefunden haben. (Achtung, Schädelbilder, nur Oberkieferteil) Verstecke sie dann auch mal lieber. :mrgreen:

Gefunden haben sie es zwar schon in Wassernähe, aber eher abseits in felsigem Gestein.

Habt ihr eine Idee? Die wirbelsäule kommt wirklich gerade aus aus dem Schädel hinten raus meint mein Bruder. Bei welchen Tieren ist das der Fall?

Entweder ist der Schädel so komplett oder die andere Hälfte fehlt, da lag jedenfalls nix mehr rum.

Zur Größe: Er meinte etwa hab so groß wie eine 1 Liter Flasche.

Was sind diese beiden dünnen Knochen die runterstehen? (Links im Bild zu sehen)

Oder ist das garkein Schädel?

Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen. :)

Also gefunden in Korsika, Meeresgegend, aber zwischen kleinen Felsen
Größe, halb so groß wie eine 1l Flasche.

Ich tendiere ja zu einem Drachenschädel :cool: Sieht doch original so aus, findet ihr nicht? :D

Ne mal im ernst, wir wüssten echt gerne, was die da gefunden haben. :)

Hier noch die Bilder

[VERSTECK]

[/VERSTECK]

lg miri

• WAS IST / WAR DAS? O.o Beitrag #2
Huhu,

ich glaub, das ist kein Schädel, sondern der Rumpf ..
Ich würd da fast an einen Vogel denken ..

• WAS IST / WAR DAS? O.o Beitrag #3
Huhu!
Bin mir nicht sicher , kenne mich nicht aus , aber könnte es sich nicht auch um eine Bisamratte handeln?
Die Wirbel hinten sehen aus wie ein Schwanzanfang.:eusa_think:

LG

• WAS IST / WAR DAS? O.o Beitrag #4
Hallo
Das wurde gefunden? Das sieht für einen Fund fast schon zu sauber aus.
Erinnert mich eher an einen präparierten Knochen aus der Schule.
Aber ich glaube auch nicht, dass das ein Schädel ist. Weißt du ungefähr wie groß das ist?
Liebe Grüße
Jessica

• WAS IST / WAR DAS? O.o Beitrag #5
Huhu!
@Jessi: Hat sie doch schon gesagt , halb so groß wie eine 1l Flasche

LG

• WAS IST / WAR DAS? O.o Beitrag #6
Huhu, das ist auf jeden Fall ein Teil eines Vogelskeletts. Du kannst gut das Gabelbein links erkennen, die Wirbel sind dementsprechend die Schwanzwirbel. Von der Größe her würde eine Möwe ja ganz gut passen.

• WAS IST / WAR DAS? O.o Beitrag #7
Okey, super! Vielen Dank! :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ob der Knochen vorher präpariert wurde und ihn jemand weggeworfen hat und sie ihn dann gefunden haben oder ob er "orginal" ist ist ja auch egal :D Uns hat nur interessiert, WAS das ist. :)
Dankeschöön :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WAS IST / WAR DAS? O.o

WAS IST / WAR DAS? O.o - Ähnliche Themen

2jähriger Kater eingeschläfert - Trauer und Schuldgefühle: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier. Gestern musste ich meinen Kater einschläfern lassen. Ich habe solchen Schmerz in mir und hoffe, dass mir das...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Ulm Dringend ein neues Zuhause für 2 Kaninchen gesucht :(: Auf Grund schlechter Erfahrung, gebe ich die Beiden nur mit Schutzvertrag ab! Die beiden waren vermeintlich schon gut vermittelt.......es erschien...
Zweitkatze dazuholen?: Hallo, ich habe jetzt seit 4 Monaten eine Kater aus Spanien. Meine Frage ist jetzt, ob ich eine zweite Katze dazuholen sollte. Das wird ein...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...

Neueste Beiträge

Oben