Ist meine Püppi trächtig?

Diskutiere Ist meine Püppi trächtig? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hab da ne frage meine Püppi war reine Wohnungkatze ist jetzt 18 Monate alt , und sie wurde von einem Kater Gedeckt weil sie mir wie sie rollig war...
  • Ist meine Püppi trächtig? Beitrag #1
K

kober78

hab da ne frage meine Püppi war reine Wohnungkatze ist jetzt 18 Monate alt , und sie wurde von einem Kater Gedeckt weil sie mir wie sie rollig war durch die tür abgehaut ist und erst 3 tage später wieder kam

Meine Frage jetzt ob sie trächtig ist oder nicht!! Meine Katze frisst viel mehr als sonst und hat zwar einen dickeren Bauch bekommen der ist auch fest sie lässt sich auch nicht gerne am Bauch anfassen dann beißt sie mich oder sie wärt die Hand mit denn Pfoten ab...verschmust war sie schon immer also kann ich nicht sagen ob es mehr geworden ist...Sie schläft unter Tags schon mehr aber sie spielt auch noch sehr heftig ...aber ihre Zitzen sind noch sehr klein.. aber wen ich sie auf die hinterpfoten stelle fühle ich beim Bauch lauter kleine knötchen...ich hoffe das ihr mir helfen könnt Hab schon sehr viel im Net gelesen aber da steht immer das erste Anzeichen ist immer das die Zitzen wachsen ...und nun bin ich verunsichert...mfg

• Ist meine Püppi trächtig? Beitrag #2
Huhu,

darf ich fragen, warum eine Katze mit 18 Monaten noch nicht kastriert ist?
Und wenn du schon weißt, dass sie gedeckt wurde, kannst du wohl auch sehr sicher davon ausgehen, dass sie trächtig ist.
Sie frisst mehr, der Bauch ist dicker, da stehen die Chancen leider verdammt gut. Geh bitte umgehend mit ihr zum Tierarzt, je nachdem, wann es passiert ist, kann noch gleich kastriert werden und sie muss die Welpen nicht zur Welt bringen.
Wenn es dafür schon zu spät ist muss ein Ultraschall gemacht werden, die Katze auch allgemein untersucht werden usw.. Dann solltest du dich auf jeden Fall mit einer Tierschutzorganisation und/oder einem seriösen Züchter zusammen setzen und über Ernährung trächtiger Katzen und Welpen sprechen, das Entwurmen, Impfen, notfalls Handfütterung usw..

Und bitte lass die Katze anschließend auf jeden Fall kastrieren, damit es nicht wieder vorkommt.

• Ist meine Püppi trächtig? Beitrag #3
Immer diese Vorwürfe in den Foren , einfach nur antworten !!

• Ist meine Püppi trächtig? Beitrag #4
Wie lange ist das denn her?

Man kann noch relativ lange nach dem Deckakt kastrieren. Am besten besprichst du das mit deinem TA, zu dem du so oder so mit der Katze solltest.

• Ist meine Püppi trächtig? Beitrag #5
mojir, sonst geht´s Dir aber danke, oder?
Gerade frisch im Forum angemeldet und dann gleich sowas? Hast Du mal die Forenregeln gelesen? Besser wäre das gewesen....
Wenn Du nix Sinnvolles beizutragen hast, spar´ Dir bitte Deine Beiträge, danke!

Ansonsten hat Mischling ja alles Wichtige schon gesagt, das möchte ich dringendst so unterschreiben!
(Ich könnte sogar noch einen Schritt weiter gehen und fragen, ob die arme Püppi als Einzelkatze gehalten wird, was nämlich ebenfalls keine wirklich gute Idee wäre... Wir sind hier jederzeit gern bereit zu helfen, allerdings muss man sich dazu auch manchmal etwas unbequeme Fragen gefallen lassen....)

LG, seven

• Ist meine Püppi trächtig? Beitrag #6
Immer diese Vorwürfe in den Foren , einfach nur antworten !!

Genau, eigentlich sollte man doch gratulieren, dass die Katze mit 1,5 Jahren noch nicht kastriert ist und nun Junge bekommen darf :?.

• Ist meine Püppi trächtig? Beitrag #7
@ mojir Wie bist du den drauf ? Am besten du hältst dich raus. Dem von Seven und Mischling geschriebenen kann ich nur zustimmen

• Ist meine Püppi trächtig? Beitrag #8
sie ist nicht kastriert weil ich sie noch nicht so lange habe und nein sie ist keine einzel Katze habe noch zwei Katzen kastriert und einen Hund .ja beim TA war ich auch schon nur sie lies sich nicht untersuchen ob sie trächtig ist oder nicht da sie sehr scheu ist und der TA sagte nur es wäre zu viel stress für die püppi darum frag ich ja auch und natürlich wird sie kastriert sobald sie die jungen abgestillt hat und der deckakt müsste so ca. 11.04-15.04 gewesen sein ...

• Ist meine Püppi trächtig? Beitrag #9
Wie manche sich aufregen , warum gebt ihr nicht einfach antworten, eure Vorwürfe sind unötig das Ne Katze kastriert werden soll ist doch klar , und wann ich mich hier angemeldet habe ist doch egal ,

• Ist meine Püppi trächtig? Beitrag #10
Ich habe stark den Eindruck, dass Du Dich hier angemeldet hast, um Stunk zu machen.... Ich frage mich nur, warum?
Wie schon gesagt wurde - wer hier mit Fragen kommt, bekommt Hilfe, muss aber durchaus auch mit kritischen Gegenfragen rechnen. Und die Frage, warum eine 1,5 Jahre alte Katze noch nicht kastriert ist, ist absolut legitim, da gibt´s nix drauf rumzureiten...

Und wie Du siehst, reagiert kober auch keinesfalls verärgert oder pampig auf diese Fragen, sondern ganz ruhig und verständnisvoll - an dieser Stelle daher ein großes Lob an kober!
Ich find´s gut, dass Eure Mietz keine Einzelkatze ist, und dass es schwierig ist, eine scheue Katze zum TA zu kriegen, davon kann ich selbst ein Lied singen. Wenn Ihr sie noch nicht lange habt, könnt Ihr natürlich auch nicht wirklich was dafür, dass sie noch nicht kastriert ist, und ich finde es sehr gut, dass Ihr das so bald wie möglich nachholen wollt.
Ansonsten bleibt nur zu hoffen, dass mit dem Nachwuchs alles gutgeht und Ihr ein paar liebevolle Plätzchen für sie findet!

LG, seven

• Ist meine Püppi trächtig? Beitrag #11
Natürlich werde ich für die kleinen ein gutes platzerl suchen aber bitte könnt ihr mir eine frage beantworten... sie ist dick und frisst viel (Kitten futter von royal canin nassfutter)aber ihre zitzen wachsen nicht ist das schlim?

• Ist meine Püppi trächtig? Beitrag #12
Natürlich werde ich für die kleinen ein gutes platzerl suchen aber bitte könnt ihr mir eine frage beantworten... sie ist dick und frisst viel (Kitten futter von royal canin nassfutter)aber ihre zitzen wachsen nicht ist das schlim?

Es wäre natürlich in der Tat besser gewesen, wenn du sie gleich als sie dir entlaufen ist, sobald sie zurückgekommen ist, sofort hättest kastrieren lassen und nicht erst abgewartet hättest, ob sie gedeckt wurde oder nicht. Wielange hast du sie denn schon? Sie ist von alleine zurückgekommen, obwohl sie keine Freigängerin ist? da hattet ihr aber großes Glück, dass passiert gerade bei scheuen Katzen sehr selten.

Ich habe mal als Decktermin nach deinen Angaben den 12.04.2013 eingegeben, dann wäre der voraussichtliche Geburtstermin (65.Tag angenommen) ca. 16.06.13, sind also noch ein paar Tage hin, also keine Panik.

Du weißt was da auf dich zukommt? Die Kitten müssen in den ersten Wochen mehrfach entwurmt werden, dann mit 8 und 12 Wochen geimpft, ab der 4./5. Woche bitte hochwertig und abwechslungsreich zufüttern. Royal Canin ist nicht gerade das beste Futter, die wenigsten Sorten sind zucker- und getreidefrei. Du solltest beim Katzenfutter darauf achten, dass es zuckerfrei ist, höchstens 2-5 % Getreide- bzw. Reisanteil hat, Fleischanteil mind. 60-70 %. Falls es Komplikationen gibt, solltest du einen TA suchen, der Tag und Nacht zu erreichen ist. Kannst du dir notfalls 3 Wochen freinehmen, wenn die Kätzin die Kitten nicht annimmt oder zuwenig Milch hat und du sie mit der Flasche aufziehen musst? Bitte im Vorfeld schon mal Kittenaufzuchtmilch besorgen, wenn du sie nicht brauchst, kannst du sie der Kätzin zur Stärkung füttern. Eine digitale Waage mit der du die Gewichte der Kitten täglich kontrollierst.

• Ist meine Püppi trächtig? Beitrag #13
Nein ich habe meine katze suchen müssen hab sie dann dank nacbarn auch gefunden ...und ich bin für denn fall das die katze keine milch hat vorbereitet habe katzenbaby nilch und flasche schon zuhause ..und jetzt wegen denn zitzen dre katze weil sie noch sehr klein sin soll ich mir da sorgen machen ?

• Ist meine Püppi trächtig? Beitrag #14
Mir würden weniger die kleinen Zitzen, als die scheinbar seltsamen, mehrfachen Knoten zu denken geben. Eigentlich wäre da ein Tierarzt wirklich das beste, leider muss jede Katze mal durch den Stress durch. Habt ihr es mal bei einem anderen TA versucht? Manche Katzen mögen eine sanfte, weibliche Statur mehr. Eventuell kann dir ein TA auch gleich den ersten Termin morgens geben, dann sind noch keine anderen Patienten da, es ist etwas ruhiger und die Katze kann sich vielleicht eher entspannen.

Was hat sie denn getan, als der TA sie untersuchen wollte? Fauchen, Kratzen, Verstecken?

• Ist meine Püppi trächtig? Beitrag #15
Nein ich habe meine katze suchen müssen hab sie dann dank nacbarn auch gefunden ...und ich bin für denn fall das die katze keine milch hat vorbereitet habe katzenbaby nilch und flasche schon zuhause ..und jetzt wegen denn zitzen dre katze weil sie noch sehr klein sin soll ich mir da sorgen machen ?

Nein musst du nicht, hatte ich doch geschrieben.

Ich habe mal als Decktermin nach deinen Angaben den 12.04.2013 eingegeben, dann wäre der voraussichtliche Geburtstermin (65.Tag angenommen) ca. 16.06.13, sind also noch ein paar Tage hin, also keine Panik.

aber die Knötchen die du beschreibst, würde ich vom TA anschauen lassen, auch wenn das Stress für die Katze bedeutet.

• Ist meine Püppi trächtig? Beitrag #16
Hab noch mal geschaut wegen den knötchen sind nicht mehr da und ich war schon bei drei TA überal das gleiche und in nakose möchte ich sie nicht legen lassen...1frage noch sie spielt ab und zu recht heftig noch das heißt wenn sie flegen jagen tut ist es extrem da springt sie auch in die höhe das macht sie ca. 5min und dann geht sie ins schlafzimmer schlafen für ein paar stunden und kommt nur wenn sie hunger hat

• Ist meine Püppi trächtig? Beitrag #17
Hab noch mal geschaut wegen den knötchen sind nicht mehr da und ich war schon bei drei TA überal das gleiche und in nakose möchte ich sie nicht legen lassen...
Was meinst du damit? Was haben die gesagt oder getan? Was hat deine Katze gemacht? Warst du dort oder nur angerufen?

Keine Sorge sie passt schon auf sich auf, lasse sie ruhig soviel und so wild spielen wie sie will.

• Ist meine Püppi trächtig? Beitrag #18
so hab mal ein paar fotos DSCF1912.JPGDSCF1920.JPGDSCF1922.JPGDSCF1924.JPGDSCF1925.JPGDSCF1927.JPGDSCF1930.JPGDSCF1931.JPG wenn ihr die zitzen anschaut sind sie nicht zuklein dafür das sie trächtig ist sorry die fotos sind zu groß

• Ist meine Püppi trächtig? Beitrag #19
Sollte sie wirklich trächtig sein, was unter den gegebenen Umständen sehr wahrscheinlich ist, wird sich das mit Sicherheit noch einstellen.
Sie ist ja auch erst am Anfang. Zum Tierarzt würde ich auf jeden Fall doch noch mal und selbst wenn es unter Narkose sein muss, i.wann muss da so oder so mal ein TA nen Blick drauf werfen.
Ist ja nicht so das sie jetzt jede Woche in Narkose gelegt wird. Im Normalfall schaden diese Untersuchungen einer trächtigen Katze nicht, wenn's der TA richtig macht.

• Ist meine Püppi trächtig? Beitrag #20
also eine narkose bekommt deine katze nicht wenn sie wegen ultraschall röntgen etc untersucht werden soll.. sie bekommt sowas wie ein schlaf/beruhigungsmittel.
und schlafen dann. weniger stress für dich, die katze und tierarzt.
kostet ein wenig extra, aber zum wohle des tieres würde ich es machen:)

LG

Thema:

Ist meine Püppi trächtig?

Ist meine Püppi trächtig? - Ähnliche Themen

Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Trächtige Maus gebährt nicht: Ich habe eine trächtige Maus, die vor einer Woche ein Nest gebaut hat. Seitdem ist sie fast nur noch im Nest und streckt sich so das der Bauch am...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Mamma Tumor: Hallo, mir geht es echt beschissen und ich mache mir grosse sorgen um meine kleine maus. Sie ist 7 und vor einigen monaten bemerkte ich bei ihr...

Neueste Beiträge

Oben