Kater total abgemagert

Diskutiere Kater total abgemagert im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Tag zusammen! Ich hab schon einiges hier im Forum gelesen nur leider trifft kein Thema auf den Problemfall meiner Eltern zu. Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater total abgemagert Beitrag #1
D

DaGarl

Guten Tag zusammen!

Ich hab schon einiges hier im Forum gelesen nur leider trifft kein Thema auf den Problemfall meiner Eltern zu.

Meine Eltern haben einen Kater der jetzt im Februar 11 Jahre alt geworden ist. Bislang hat er immer gut gefressen hat sich offen hingelegt und war gesund.

Bis ca vor 1,5 Wochen war mit dem fressen schluss. Hält man ihm das futter hin dreht er sich einfach weg. Beim TA sind meine Eltern mittlerweile Stammgast weil trinken auch eine seltenheit geworden ist bei dem Tier.

Wenn er trinkt dann nur Wasser ausm Gartenteich.

Sonstige Symptome:

zugekniffenes linkes Auge was ständig tränt. Da kratzt er sich auch immer mit der Pfote dran. Hinzukommt ein ungewöhnlich starker fieser schnupfen und komische bewegungen beim schlucken.

Er versteckt sich neuerdings immer im schrank und sonstigen dunklen orten ist absolut lustlos und sein miauen ist eher ein krächzen geworden.

Der Kater hat alle nötigen Schutzimpfungen erhalten.

Der TA hat wohl einen Leberschaden diagnostiziert mangels nahrungsaufnahme. Sonst konnte er nichts zu dem Tier sagen.

Hat hier schon jemand erfahrung mit sowas gemacht oder weiss jemand was das sein könnte? Meine Eltern vorallem meine mutter ist jetzt schon nervlich am ende.

Gruss DaGarl

• Kater total abgemagert Beitrag #2
als erstes: ta-wechsel.

das im schrank verstecken hängt meiner ansicht nach an lichtempfindlichkeit
durch augenentzündung und dem allgemein schlechten gesundheitszustand.

wurde das blut kontrolliert ?
wurde ein ab gegeben ?
was hat der ta generell gemacht um die ursache zu finden ?
der kater muss vermutlich an den tropf um austrocknung zu verhindern.
wurde der kater auf grippe untersucht ?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
gebt ihm calopet oder nutrical damit er nicht noch mehr abmagert

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater total abgemagert Beitrag #3
Ich an eurer Stelle würde den Tierarzt wechseln.Katzen die sehr krank sind suchen sich meist Orte aus wo es ruhig und nicht zu hell ist,so ist jedenfalls meine Erfahrung.Vielleicht gibt es in eurer Nähe eine Tierklinik wo ihr mit dem Kater hinfahren könnt.

• Kater total abgemagert Beitrag #4
Da kann ich mich meinen vorschreibern nur anschließen.
hat der ta mal ins maul geschaut? vielleicht tut ihm auch im maul etwas weh?

geht noch mal zu einem anderen hin. ich drück euch alle daumen.

lg allie

• Kater total abgemagert Beitrag #5
Hallo und danke für die raschen antworten!

Also das Blut des Tieres wurde untersucht und bis auf den Leberschaden wurde nichts festgestellt.

Was ist ein ab?

Das mit dem Tropf hat der Tierarzt auch erwähnt. Am Freitag hat er dem Kater 2 Spritzen Wasser unter die Haut gesetzt.

Leider ist das Tier gestern morgen beim trinken geflüchtet und bis dato nicht wieder aufgetaucht.

Ich habe ihm mehrere male Vitamine aus der Tube gegeben verdünnt mit Wasser und das nimmt er nur mit wiederwillen.

Auf Grippe bzw Katzenschnupfen wurde er auch untersucht aber hier liegen auch keine ergebnisse vor. Genauso wie eine evtl. Vergiftung.

Ich glaub das mit dem TA wechsel werd ich mal weitergeben. Bislang haben meine Eltern alleine diesen Monat ca 300 € für das Tier ausgegeben.

Danke für die Antworten und schönen abend noch.

• Kater total abgemagert Beitrag #6
Was ist ein ab?

Leider ist das Tier gestern morgen beim trinken geflüchtet und bis dato nicht wieder aufgetaucht.

Ich habe ihm mehrere male Vitamine aus der Tube gegeben verdünnt mit Wasser und das nimmt er nur mit wiederwillen.

Auf Grippe bzw Katzenschnupfen wurde er auch untersucht aber hier liegen auch keine ergebnisse vor.

Ich glaub das mit dem TA wechsel werd ich mal weitergeben. Bislang haben meine Eltern alleine diesen Monat ca 300 € für das Tier ausgegeben.

ab ist die abküzung für antibiotikum.

sucht ihn schnellstens. krank und bei den temperaturen draußen (hab ich
doch richtig verstanden) kann sein tod sein.

vitamine allein genügen nicht. erbraucht nährstoffe und kalorien die in
den von mir besagten calopet oder nutriclapasten sind.

ich habe von der grippe (influenza) gesprochen. nicht von katzenschnupfen.

naja mir wäre es egal was es bisher gekostet hat. hauptsache mein
tier ist bald wieder gesund.....

• Kater total abgemagert Beitrag #7
Mir wäre es auch egal was es bisher gekostet hat wenn das AB ( danke für den hinweiss) irgendwie mal angeschlagen hätte. Es wurde in der Typischen spritze jeden tag in den Mund gepresst.

Das mit dem wiederauffinden von ihm ist so ne sache. Ich hab gestern 2 Std am stk gesucht und bis auf andere Katzen, keine eigene gefunden.

• Kater total abgemagert Beitrag #8
wie gesagt ta-wechseln und evtl. ein anderes ab versuchen.

dann werdet ihr wohl weiter suchen müssen *sorry*

• Kater total abgemagert Beitrag #9
Was ist nun mit dem Kater gewesen?

Hallo,
vor einem Jahr hatten sie über ihren Kater berichtet und diverse Fragen.
Mein Kater hat die gleichen Leiden und mich würde dringend interessieren, was mit dem Kater ihrer Eltern nun los war, welche Krankheit er hatte und was evtl. dagegen geholfen hat?

Viele Grüße, Marli!

• Kater total abgemagert Beitrag #10
Hallo Marli,

herzlich willkommen im Forum.

Der Threadersteller war leider am 26.03.07 das letzte Mal im Forum aktiv. Ich denke nicht, dass du da noch eine Antwort bekommen wirst.

Aber erzähl doch mal ein bisschen mehr von deinem Kater. Alter, welche Untersuchungen wurden bereits gemacht, welche Medikamente hat er bekommen?

Vielleicht kann ja ein anderer User weiterhelfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater total abgemagert

Kater total abgemagert - Ähnliche Themen

Kater erbricht immer morgens Schleim und pinkelt meine Sachen voll: Hallo zusammen, ich habe mir jetzt einige Threads schon vorab durchgelesen, weil das Thema "Katze/Kater erbricht" schon oft gestellt wurde...
Kater verhält sich plötzlich komisch!: Hallo Leute, ich hab seit ein paar wochen ein problem mit meinem kater, und weiss nicht was los ist. ich dachte vielleicht hat hier jemand...
alter Kater mit Arthrose...: Hallo ihr Lieben! Es geht mal wieder um den Kater meines Freundes. In letzter Zeit ist er ständig beim TA, zuerst zum Zahnstein entfernen (nach...

Neueste Beiträge

Oben