Taubenfreunde in München gesucht

Diskutiere Taubenfreunde in München gesucht im Andere Vogelarten Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, meine Bekannte und ich sind große Taubenfreunde. Angefangen hat alles vor einem Jahr, ich habe ich eine schlimm verschnürte...
  • Taubenfreunde in München gesucht Beitrag #1
G

GingerCat

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine Bekannte und ich sind große Taubenfreunde.
Angefangen hat alles vor einem Jahr, ich habe ich eine schlimm verschnürte Taube gesehen, die mir sehr leid tat, habe dann hier im Forum nach Hilfe gebeten und habe hier dann den Kontakt zu einer Frau bekommen die sich seit Jahren für Tauben einsetzt, sie hat diese Taube gefangen und ihr geholfen. Seitdem haben wir den Kontakt gehalten und ich helfe ihr beim Fangen.

Wir haben uns darauf spezialisiert verletzten Stadttauben in München zu helfen.

Dies ist eine sehr undankbare Aufgabe, wie sich jeder vorstellen kann, denn wir müssen sie natürlich selber fangen und die anfallenden Tierarztkosten auch selber tragen. Allerdings gibt es viele Tauben denen man durch ein Entfernen der Schnur an den Füssen auch ohne Tierarzt helfen kann. Vor allem meine Bekannte ist Tauben-medizinisch sehr versiert. Die meisten verletzten Stadttauben haben verschnürte Füsse welche ihnen unsägliche Schmerzen bereiten. Wenn ich so eine Taube sehe versuche ich sie zu fangen.

Was uns jetzt fehlt sind Menschen die uns helfen würden eine verletzte Taube zu fangen ohne Scham sich lächerlich zu machen. Man wird immer komisch angeschaut wenn man mit dem Kescher daher kommt und man wird auch teilweise blöd angeredet. Das muss man aber ignorieren. Anders geht es nicht. Ich denke mir dann immer egal was dieser Mensch sagt- ich kenne ihn nicht -ich sehe ihn niemals wieder -aber die Taube, die dankt es mir. :p

München ist groß und hat viele Tauben wir sind beide berufstätig, haben eigene Tiere zu versorgen, und wir können nicht zu jeder Zeit an jedem Ort sein. Eine Taube zu fangen erfordert Zeit und Geduld, aber wenn es jemanden gibt der sagt okay ich helfe Euch, ich mag Tauben, ich habe Zeit und auch die Lust, dann meldet Euch bitte bei mir. Ich habe zwar keine große Hoffnung dass es so jemanden gibt aber ich versuche es einfach trotzdem.;)

Tauben sind tolle, liebenswerte Tiere und völlig zu Unrecht von manchen an den Pranger gestellt! Und Leute - sie übertragen keine Krankheiten!
Ich verlange übrigens von niemanden Tierarztkosten zu bezahlen (macht sowieso nicht jeder TA da gibt es bestimmte Vogeltierärzte) sondern einfach nur Menschen die mithelfen eine bestimmte Verletzte zu fangen und uns dann zu bringen.

Also wenn es so jemanden gibt meldet Euch.
Vielen Dank.
LG und einen schönen Abend.

• Taubenfreunde in München gesucht Beitrag #2
Super Aufruf, GingerCat! @ all: Ich kann nur empfehlen es mal zu versuchen. Ist ein absolut schönes Gefühl, so helfen zu können und den Tieren die Schmerzen zu nehmen. Mit der richtigen Truppe zusammen macht es zusätzlich auch noch Spaß!!! Einer meiner irresten Aktionen war auf dem Petersplatz in Rom:lol:

• Taubenfreunde in München gesucht Beitrag #3
Babytaube, Mutter kommt nicht mehr HILFE SCHNELL!!

Hallo zusammen,

an unserem Bürofenster hat eine Taube gebrütet die ihr Baby jetzt allerdings seit zwei Tagen nicht mehr besucht hat - das Kleine ist ca. eine Woche alt, wir wissen noch nicht ob die Tierretung sich der Sache annehmen kann und wir müssen natürlich zu den Geschäftszeiten aus den Büros.

Könnt ihr euch der Sache annehmen - ich kann mir nicht vorstellen das Kleine einfach sterben zu lassen, wer weiß was mit der Mutter passiert ist .....
Was sollen wir tun?

Bitte ganz schnell melden!!!

• Taubenfreunde in München gesucht Beitrag #4
Hallo,

ja wir können das Baby holen. Wo in München ist das? Kommen beide Eltern nicht mehr?
Schreib mir bitte die Adresse über PN. Welcher Stock ist das und wie kommen wir da dann rein?

LG GingerCat

• Taubenfreunde in München gesucht Beitrag #5
Hallo,

hier mal ein aktuelles Foto von Eurem "Arny".
Der mit dem grünen Ring am linken Fuss. Wir haben ihn beringt damit ich ihn besser erkenne.
Wir haben ihn vor 2 Wochen frei gelassen, allerdings in dem Viertel in dem ich wohne damit ich ihn im Blick habe und ihn auch bisschen mit Futter versorgen kann. Er hat sich gut in den vorhandenen Schwarm integriert.
Auch wenn manche es vielleicht nicht richtig finden eine Taube in die "sogenannte Freiheit" -die viele Gefahren birgt- zu entlassen, ist es uns leider nicht möglich jede uns gemeldete Taube selbst zu behalten.
Arny wurde von dem Taubenpärchen meiner Bekannten liebevoll gefüttert und aufgezogen und nun wünschen wir ihm einen guten Start in ein hoffentlich schönes Taubenleben.
Vielen Dank noch mal an Euch dass Euch dieses Taubenbaby (welches er nun ja nicht mehr ist;)) nicht egal war!

Anhänge

• 2013-10-14 17.14.48 - Kopie.jpg
    2013-10-14 17.14.48 - Kopie.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 42
  • Taubenfreunde in München gesucht Beitrag #6
Hallo liebe Gingercat,
ich bin leider nicht aus München, war aber heute mit meiner Schulklasse auf Ausflug. wir entdeckten ein Taube,die nicht mehr laufen konnte am Stachus, im bzw. bei dem Brunnen,weiß rötlich. Fliegen kann sie. Hat aber sehr starke Schmerzen. Meine Schüler und ich wollten helfen, könnten sie aber natürlich ohne Kescher nicht fangen. Was können wir tun?

• Taubenfreunde in München gesucht Beitrag #7
MIT Kescher einfangen. ;)

Hallo und Willkommen im Forum,

wenn die Taube flugfähig ist, habt ihr nur einen Versuch.
Ohne Kescher klappt es eh nicht. Frag mal im Tierheim an, ob sie dir gegen Ausweispfand einen leihen oder gar selber helfen können.
Ist ja ein Haustier und somit grundsätzlich deren Zuständigkeitsbereich.

• Taubenfreunde in München gesucht Beitrag #8
Habe schon per PN geantwortet. Wir haben einen Kescher. Wir werden nach der Taube schauen.
Leider ist ja jetzt wieder die Zeit wo es dann so früh dunkel wird und man muss ja auch arbeiten, aber ich habe die Taube auf jeden Fall "gespeichert" ;)

• Taubenfreunde in München gesucht Beitrag #9
Vielen lieben dank, bin nur leider nicht aus műnchen, war nur auf Ausflug mit Schulklasse dort.hab aber jetzt zum Glück nette Leute hier im Form gefunden, die versuchen zu helfen! Lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Vielen lieben dank, bin nur leider nicht aus műnchen, war nur auf Ausflug mit Schulklasse dort.hab aber jetzt zum Glück nette Leute hier im Form gefunden, die versuchen zu hjelfen! Lg

Meine Antwort grade galt uurigen! Und mit den netten Leuten die versuchen die Taube zu fangen meinte ich dich gingercat:)

Meinte urizen:), nicht "uuurigrn"

• Taubenfreunde in München gesucht Beitrag #10
Hallo GingerCat,
wollte mich nur erkundigen, ob ihr Zeit hättet nach der Taube am Stacchus zu sehen. Falls ja, konntet ihr sie erwischen?
vlg
Manuela

Thema:

Taubenfreunde in München gesucht

Taubenfreunde in München gesucht - Ähnliche Themen

Verletzte Tauben Venloerstraße Köln: Hallo liebes Forum, Ich habe vorhin zuerst eine, dann noch eine weitere Stadttaube mit verschnürten Füßen am Ausgang der U-Bahn Haltestelle...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben