3 Fragen über Ninis

Diskutiere 3 Fragen über Ninis im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! 1. Ich habe meinen Ninis gestern einen Lindenzweig samt Blätter ins Gehege gelegt. Der wurde aber nicht gegessen...Liegt das am Baum...
  • 3 Fragen über Ninis Beitrag #1
Wuschel6

Wuschel6

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

1. Ich habe meinen Ninis gestern einen Lindenzweig samt Blätter ins Gehege gelegt. Der wurde aber nicht gegessen...Liegt das am Baum, muss ich sie erst i-wie dazu bringen, es zu essen oder schmeckt es ihnen einfach nicht?:eusa_think:

2. Sie Ninis einer Freundin haben einen Kräcker im Käfig (Ich weiß, ungesund, aber es sind ja nicht meine Ninis, ich kann sie nicht umstimmen:roll:). Früher haben sie die immer total gern gegessen, aber seit einigen Tagen schubsen sie ihn nur hin und her, und haben keine Ahnung wofür das ist. Weil die Kräcker alt wurden, hat meine Freundin den Kräcker wie TroFu zerteilt, und sie haben es gegessen....wisst ihr, woran das liegt?
Wenn es von bedeutung ist: Ein Rammler und eine Häsin, sie sind bald 6 Jahre alt und bekommen so gut wie immer TroFu, aber dafür nicht so viel und immer noch ein Salatblatt oder ein 1/4 Apfel pro Nini. Sie leben in einem Handelsblichen(Ich weiß, auch nicht gut:() Stall mit einer Ebene und einer Trinkflasche und einer Weidenbrücke

3. Wie alt könnte mein älteres Nini noch werden? Es ist schon 6 Jahre alt, lebt seit letztem Sommer auf dem Balkon. Natürlich nicht allein. Dort ist ein Außenstall mit 2 Ebenen 230 x 100 x 73 cm und auf dem Balkon gehört ihnen eine Fläche von 4 quadratmetern. Und ist es artgerecht:eusa_think:?

• 3 Fragen über Ninis Beitrag #2
Zu deinen Fragen:

1. Es kann durchaus sein, dass ihnen die Zweige nicht schmecken. Meine essen auch nicht alle Zweige. Manche lieber als andere und manche gar nicht. Einfach mal andere Zweige probieren. Meist findet sich dann was.

2. Das sie die Kräcker gegessen haben kann an dem Zerteilen liegen oder einfach daran, dass im Moment nichts anderes da war. Manchmal geht es den Kaninchen wie den Menschen: Man kann gewisses Futter nicht mehr sehen. Bei den Kaninchen sieht es dann eher so aus, dass im Moment die Nährstoffe nicht benötigt werden und sich somit die Aufnahme veringert. Es gibt durchaus noch Hauskaninchen, die so selektieren können.

3. Im Schnitt werden sie meist 6-8 Jahre alt. Kandidaten mit 10-12 Jahren sind aber durchaus möglich, ebenso welche die leider schon mit 2-3 Jahren von uns gehen.

• 3 Fragen über Ninis Beitrag #3
Hallo Wuschel!

Zwergloh hat dir die Fragen ja schon größtenteils beantwortet.
Was ich noch zum Platz sagen sollte: Pro Kaninchen sollte man 2 qm Platz einkalkulieren - je mehr, desto besser natürlich ;) Wenn die zu zweit leben, kommst du mit deinen 4 qm also noch hin.

Liebe Grüße!

Thema:

3 Fragen über Ninis

3 Fragen über Ninis - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Verzweifelt! Bauchspeicheldrüsenthemaik! Über alles geliebte Katze im Hungerstreik: Hallo Zusammen, ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und hab das Gefühl, nicht mehr beurteilen zu können, was richtig und was falsch ist. Luna...
Antibiotika geben oder nicht?: Hallo! Meine kleine Hündin (Terrier Mischling, 6 Jahre alt) hatte nun seit vorgestern Nacht Durchfall und hat mehrfach erbrochen. Sie hat dann...
Vergesellschaftung mit Häsinnen: Hallo an alle! Ich bin vollkommen neu hier, und brauche eure Hilfe, Meinung, Erfahrung, wie auch immer :) Ich bin seit fast einem Monat stolze...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben