- Mein Welli hat sich verändert Beitrag #1
T
Tina_kf
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ihr Lieben Sittich-Liebhaber, zuerst einmal zur Erklärung....
Ich hatte 2 Wellis, beide außergewöhnlich zahm. Dann ist leider einer gestorben. Nach einer Trauerphase wollte ich dann meinem Spatzerl wieder einen Kameraden/in kaufen. Leider wollten die zwei nicht so wie ich möchte.Meine neue, Luna, ist eine Henne, wobei es ja eig zu keinen Problemen kommen sollte, da mein Henri ja ein Hahn ist... ja zu früh gefreut
Die zwei haben sich überhaupt nicht verstanden. Anfangs dachte ich hat es vllt einfach damit was zu tun, dass sie sich erst mal aneinander gewöhnen müssen. Aber die zwei gehen sich komplett aus dem Weg!!! Aber tun sich auch nichts schlimmes. Aber miteinander beschäftigen leider totale Fehlanzeige. Ich habe mich natürlich dann weiterhin mit beiden sehr beschäftigt und somit auch recht schnell das Vertrauen meiner Luna gewonnen. Natürlich war sie noch recht jung, aber sie ist mir hinterher geflogen, hat mit mir gekuschelt, wobei es auch einfach Tage gab, da war sie eher mit sich selbst beschäftigt.( sehr verpielt, nutzte meinen Welli Spielplatz für Turnereien) Aber das ist ja völlig normal und das habe ich ihr auch gelassen. Sie kam schon wieder von selbst
Mit meinem "älteren" blieb alles beim alten. Auch er blieb sehr zutraulich. Aber von einen Tag auf den anderen war meine Luna total zurückhaltend. Aber nicht verängstigt. zuerst dachte ich mir, es sei vllt nur wieder ein Tag. Es zieht sich allerdings jetzt schon Wochen hin. Ich habe natürlich versucht wieder vorsichtig nach und nach Kontakt aufzunehmen. Allerdings bisher vergebens. Ab und an hackt sie sogar auf meinen Finger, wenn ich ihn ihr ganz langsam nähere. Es tut nicht weh, aber ich finde es total schlimm :-/ kann mir da jemand von euch helfen??? Woran könnte das liegen??? Ansonsten ist sie ganz normal. Zwitschert vor sich hin, fliegt hier herum....