Schäferhündin von Auto überfahren
Diskutiere Schäferhündin von Auto überfahren im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,unsere 20 Monate Schäferhündin wurde am Pfingstmontag von einem Auto angefahren.Ihre rechte Vorderpfote (Elle und Speiche) gebrochen und...
-
-
Schäferhündin von Auto überfahren Beitrag #1
Hallo,unsere 20 Monate Schäferhündin wurde am Pfingstmontag von einem Auto angefahren.Ihre rechte Vorderpfote (Elle und Speiche) gebrochen und gesplittert,wurde anschließend notversorgt und gestern operiert.Nun sagte man uns heute, wahrscheinlich wurde auch ein Nerv beschädigt oder gerissen, weil sie beim aufstehen mit der Pfote wieder einknickt.Kann jemand etwas dazu sagen, ob man das operieren oder anders wieder in Griff bekommen kann?Hat vielleicht jemand was ähnliches erlebt? Hat jemand einen wirklich guten Tierarzt in Sachsen zu empfehlen?Vielleicht wurde ja auch bei der OP gepfuscht?Bitte dringend um Hilfe! Danke für kommende Beiträge....seni
-
-
-
Schäferhündin von Auto überfahren Beitrag #2
Ohje, das hört sich ja gar nicht gut an.
Soweit ich weiß kann man Nerven auch wieder "zusammennähen" ob das bei so einer Schädigung in folge eines Unfalls aber auch möglich ist mag ich nicht zu beurteilen. Generell kann man Nerven auch transplantieren aber ob das bei Tieren auch gemacht wird (oder gemacht werden kann) weiß ich auch nicht, da müsste man einfach den Tierarzt fragen was er nun gedenkt zu tun.
Natürlich kann man Pfusch bei der OP nicht gänzlich ausschließen, abe rich würde nicht grundsätzlich erstmal davon ausgehen, denn generell kann beo so einem Unfall schonmal ein Nervenschaden entstehen. Wirklich wieterhelfen wird dir da nur der Tierarzt können.
Ich wünsche deiner Maus aber alles Gute und hoffe das ihr Bein wieder wird!
-
-
Schäferhündin von Auto überfahren Beitrag #3
Hallo Denez, vielen Dank für die rasche Reaktion,heute sagte man uns sie habe eine Nervenläsion,welche sehr langwierig mit Physiotherapie zu behandeln ist,leider können wir sie noch nicht nach Hause holen

.Bin auf weitere Antworten gespannt....danke Wie soll ich einem Schäferhund beibringen die Pfote nicht zu belasten und das rund um die Uhr?:|
-
-
Schäferhündin von Auto überfahren Beitrag #4
Das Hochbinden der Pfote wird vermutlich aufgrund des Bruches nicht möglich sein.
Was das Ruhighalten eines jungen DSH betrifft, wird vermutlich in den ersten Tagen eine Box recht nützlich sein und dann nur zum Lösen nach draußen. Auch die Schmerzmittel sollten so ausgerichtet werden, dass sie in der Ruhe schmerzfrei ist, aber nicht unbedingt in der Belastung. Alle Reize, die Triebe auslösen sollten vermieden werden, was auch bei der Kopfarbeit zu bedenken ist. Viele Hunde setzen auch bei Intelligenzspielen ihre Pfoten ein. Vielleicht funktioniert es, ihr das Futter nur über einen Kong zu verabreichen um sie etwas zu beschäftigen.
-
-
Schäferhündin von Auto überfahren Beitrag #5
Hallo, haben unsere Seni seit gestern nachmittag zu Hause.Sie ist froh wieder bei uns zu sein und pflegeleichter als wir dachten,die Pfote wurde komplett geklammert nach der OP,aber sie tritt wenigstens auf und läuft , aber nur unter unserer Kontrolle.Langsam und geduldig müssen wir die nächsten 5 bis 6 Wochen mit ihr umgehen.Keine Sprünge und nur an der Leine kleinere Spaziergänge, hoffen das wir das durchhalten, ihr zu Liebe.Schmerzmittel bekommt sie noch bis Montag, mal sehen wie ihrs dann geht.Ich glaube viel Zuneigung und Ruhe bringen sie wieder ins Gleichgewicht.Das mit dem Nervenleiden hat sich wieder gegeben, Gott sei Dank!Vielen Dank für Eure Beiträge und ich halte euch auf dem Laufenden.
-
-
Schäferhündin von Auto überfahren Beitrag #6
Das hört sich ja wesentlich besser an als befürchtet! Die nächsten Wochen werden natürlich hart für eure Süße und ich hoffe das es keine weiteren Komplikationen gibt.
Thema: