Jammern bei Hunden

Diskutiere Jammern bei Hunden im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen wir haben einen Hund der wenn wir irgendwo hin gehen die ganze Zeit jammert! Und das nicht gerade leise:!::!::!: Somit sind wir...
  • Jammern bei Hunden Beitrag #1
M

Mimango

Hallo zusammen wir haben einen Hund der wenn wir irgendwo hin gehen die ganze Zeit jammert! Und das nicht gerade leise:!::!::!: Somit sind wir dann die Attraktion des ganzen Ortes:!: Kennt ihr das auch:?: Oder könnt ihr uns vielleicht weiterhelfen wie wir das unserem Hund abgewöhnen können:?::?::?:

• Jammern bei Hunden Beitrag #2
Kannst du das etwas erläutern?
Wenn ich es richtig verstanden habe, jammert auf spaziergängen euer Hund. Was meint ihr mit Jammern? Die ganze Zeit? Bei bestimmten Situationen? Wenn ihr steht? Wenn er an der Leine ist? Hört er auch auf? Wann fängt es an? wie ist er Zu Hause bevor ihr raus geht?

Und so weiter:roll:

• Jammern bei Hunden Beitrag #3
Er jammert nicht bei normalen Spaziergängen sondern wenn wir in die Stadt gehen oder wenn er den Ort nicht kennt. Er kann somit das spazieren auch nicht richtig geniessen. Er beginnt sobald wir (die ganze Familie) uns startklar machen! An der Leine kann es nicht liegen, weil wenn wir unsere ganz normale Runde mit ihm gehen ist er auch häufig an der Leine und da jammert er auch nicht. Aufhören tut er erst wenn er wieder in einer Umgebung ist die er kennt oder in der er sich wohl fühlt.

• Jammern bei Hunden Beitrag #4
Hallo,
du hast zwar noch nicht allzu viel beschrieben. Solltest du noch nachholen.
Aber für mich hört sich das eher nach "fordern" an. Missverstehe deinen Hund nicht - er "jammert" sehr wahrscheinlich nicht, weil es ihm nicht gut geht oder er vor etwas Angst hat ...er jammert weil er was will:

macht schneller Leute ich will raus...Gott seit ihr lahm...loslosloslos...jetzt will ich spielen, entertaint mich sofort...losloslosloslos....:uups:ich will woanders laufen...da wo wie immer...losloslos....und Hundi bekommt auch noch was er fordert ....:mrgreen:

Also dagegen kannst du, nur angehen indem du ihn a.ordentlich auslastest und b.klar erziehst.

Z.B. jammern wird NICHT belohnt. Ihr zieht euch an - Hund jammert - ihr lasst ihn ablegen / Platz machen und wartet mit Schuhen und Schlüssel und Leine in der Hand bis er ganz ruhig ist - erst dann geht es los.Konsequent, immer mehrmals täglich..... Sonst blickt er das nie.
Er jammert bei spaziergängen - er muss sich hinlegen es geht NICHT weiter bis er aufhört...

Viel Geduld wünsche ich euch ...

Suno

• Jammern bei Hunden Beitrag #5
VielenVielen Herzlichen Dank für die Tipps wir werden sie ausprobieren!!!:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Thema:

Jammern bei Hunden

Jammern bei Hunden - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...

Neueste Beiträge

Oben