Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Milben, Pilz oder was?? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ok, also müssen die Ivomec Schweine noch zwei mal zum Spritzen hin?? Und die Advocate bekommen keine Nachbehandlung?? Bist du da auch der Meinung...
Milben, Pilz oder was?? Beitrag #21
benjina
Punkte Reaktionen
0
Ok, also müssen die Ivomec Schweine noch zwei mal zum Spritzen hin?? Und die Advocate bekommen keine Nachbehandlung?? Bist du da auch der Meinung von miniwok, Kendra??
Beim nächsten mal (was wir nicht hoffen) gleich ein Spot on benutzen, dann müssen die Schweinchen nicht so unter der Spritzerei leiden.
Ich sehs anders. Frag doch einfach mal noch Tompina. Ich bin jetzt nicht DER Experte, meine Milben sind schon wieder ein paar Tage her. Das mit dem Ivomec stimm auf alle Fälle, mit dem mehrmals spritzen. Wegen advocate, wie gesagt ich habs immer zweimal gemacht. Ist schwierig zwei unterschiedliche Meinungen da stehen zu haben, tut mir leid. :/
Milben, Pilz oder was?? Beitrag #23
M
miniwok
Punkte Reaktionen
0
Ich halte seit 30 Jahren Meerschweinchen und seit 20 Jahren in zweistelliger Zahl, was natürlich im Grunde überhaupt nichts aussagt. Das ist mir schon klar. Advocate benutze ich und sowie einige weitere Halter hier in der Umgebung seit der Einführung dieses Mittels( knapp 8 Jahre) nur noch, da wir das Glück haben das unsere TÄ sich im Bereich Heimtiere immer auf den neusten Stand bewegt.
Wir (also 3 Parteien) haben in der Regel so um die 150-200 Tiere regelmäßig zu versorgen und auch immer wieder Grabmilbenausbrüche dabei, ob nun von eigenen Schweinchen oder Nottieren. Aufgrund dieser Lage haben wir (ich) natürlich Erfahrungswerte auf die wir zurückgreifen können. Hier wird es so gehandhabt und wir haben nur gute Erfahrungen damit gemacht. Ursprünglich kommt das Ganze natürlich von unserer TÄ.
Natürlich darfst du auch eine Nachbehandlung durchführen, daran kann dich keiner hindern. Auch wenn dieses Mittel ( entgegen zu Ivomec) wesentlich besser verträglich ist, ist es eine Behandlung mit einem Medikament was auch negative Einflüsse mit sich bringt. Die Schweinchen sind vermutlich eh schon einmal umsonst behandelt worden und da würde ich mir persönlich die Frage stellen ob es unbedingt nötig ist bei den vorliegenden Fakten. Letzendlich entscheiden musst du.
Milben, Pilz oder was?? Beitrag #24
Kendra
Punkte Reaktionen
0
mimiwok, deshalb war ich etwas zurückhaltend mit meiner Meinung. Ich habs so gemacht und wenn viele andere erfahrene Halter das anders handhaben ist das vermutlich richtiger. Außerdem kann man ja immer nochmal neu behandeln falls die Milben wieder ausbrechen. Ich muss ja nicht recht haben. Und ich wollte dir keinesfalls dein Wissen untergraben. :052:
Milben, Pilz oder was?? Beitrag #25
Tompina
Punkte Reaktionen
116
Hallo,
ich muss mich Kendra anschließen...meine Erfahrungen mit Advocate sind auch nicht die Besten...:?
Ich musste immer nachbehandeln, da es mit einmal nicht getan war...:eusa_think:
Ivomec ist allerdings auch nicht meins... Verursacht gerne Spritzenreaktionen und sowas.
Ich nehme bei Milben immer Dectomax. Und das wird dann 2-3 Mal gespritzt im Abstand von einer Woche.
So habe ich auch massiven Befall zügig in den Griff bekommen und ich habe auch immer nur die betroffenen Tiere behandelt.
Milben, Pilz oder was?? Beitrag #26
benjina
Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Antworten. Und danke Tompina das auch du geantwortest hast. Ich les mir alles nochmal in Ruhe durch und überlege dann was ich machen werden.
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen,
ich brauche eure Hilfe.
Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen,
ich brauche eure Hilfe.
Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...