Gitterelemente? Bitte helft mir!

Diskutiere Gitterelemente? Bitte helft mir! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Du könntest doch zusätzlich so heringe reinschlagen die man normalerweise fürs zelt nimmt! Was das durchgraben allerdings angeht kenn ich mich...
  • Gitterelemente? Bitte helft mir! Beitrag #21
Du könntest doch zusätzlich so heringe reinschlagen die man normalerweise fürs zelt nimmt! Was das durchgraben allerdings angeht kenn ich mich nicht aus.

• Gitterelemente? Bitte helft mir! Beitrag #22
Ok, danke;) Ich überleg mir noch, ob ich eins von den beiden nehm, oder ob ich lieber eins aus Holz kaufen/bauen soll. Sind ja eigentlich am sichersten.
Werde es auf jeden Fall so sichern, dass sich keiner ausbuddeln kann (ist mir schon passiert!:(). Bei den verlinkten Freigehegen weiß ich leider nicht, wie groß der Abstand zwischen den Stäben ist:eusa_think:
LG

• Gitterelemente? Bitte helft mir! Beitrag #23
naja so, dass kein kopf durchpasst und kein marder, man sagt wo ein ei durchpasst , passt auch ein marder durch

• Gitterelemente? Bitte helft mir! Beitrag #24
Ne, ich denk die Abstände sind nicht so groß, aber man kanns irgendwie auch nicht so gut einschätzen...
LG

• Gitterelemente? Bitte helft mir! Beitrag #25
@danie: Danke für deine Beiträge. Ich bin von der Welpenschutztür abgekommen, weil ich dann 3 bräuchte und da kaufe ich mir lieber 2 oder 3 ordentliche Gehege. Der Stand der Dinge ist folgender: Sie werden in einen beheizten Raum in einer Gartenhütte umziehen (gleich neben dem Haus, Gartenhütte hat aber Heizung) Dort haben sie einen Raum. Da da aber noch 3 Kisten herum stehen bin ich dennoch für eine Einzäunung. Deshalb nun meine Frage: Hat noch jemand eine Alternative außer 2, oder 3 Freigehege zu kaufen? Also ein riesiges Freigehege quasi? Es muss maximal für 3 Tiere reichen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das hier sieht mir für 3 derb klein aus.
http://www.amazon.de/Kerbl-Freilaufgehege-verzinkt-Sonnenschutz-220x103x103cm/dp/B001IWOOQK/ref=sr_1_10

• Gitterelemente? Bitte helft mir! Beitrag #26
ja das ist zu klein, aber was anderes fällt mir leider auch nicht ein , außer elemente
aber die kosten

• Gitterelemente? Bitte helft mir! Beitrag #27
Puh, dann hab ich wirklich ein Problem. Wie gesagt. Der Raum ist schon recht groß. Nur, sind da eben auch Sachen drinnen, bei denen ich zu hundert Pro weiß, dass meine Nasen da dran gehen und dann hinterher nichts mehr übrig ist. Und ich kann die Kisten auch nicht raus schleppen. Bin ja froh, dass ich die Hütte überhaupt nutzen darf.

Bin da jetzt etwas ratlos. Ich glaube die einzige Möglichkeit ist wirklich nur Gitterelemente wie hier 2 Mal zu kaufen und rund zu bauen
http://www.amazon.de/Kerbl-Freigehege-verzinkt-Gitter-Netz/dp/B0030NLMME/ref=sr_1_2
Oder was meinst du dazu?

• Gitterelemente? Bitte helft mir! Beitrag #28
ja oder du kaufst solche gitter und umzäunst nicht die kaninchen, sondern die kisten

• Gitterelemente? Bitte helft mir! Beitrag #29
die musst du übrigens nicht rund hinstellen, sondern die kannst du auch eckig hinstellen, guck mal mein gehege besteht ja genau aus den teilen, ich hab mir drei von diesen rundgehegen gekauft und dann einfach nicht rund sondern so wie ich sie brauchte aufgestellt

Anhänge

• gehegeumgeräumt.jpg
    gehegeumgeräumt.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 16
  • neuesgehege.jpg
    neuesgehege.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 16
  • neues gehege1.jpg
    neues gehege1.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 16
  • Gitterelemente? Bitte helft mir! Beitrag #30
Ja, das wäre eine Variante. Aber dann gehen sie an die Tapete.
:?
Ich habe den Raum mit der Bitte übergeben bekommen, dass er so bleibt wie er ist. Nur, dass die Tiere eben dort bleiben dürfen. Meine Racker gehen momentan aber an alles. Die Tapete im Flur ist an einigen Stellen schon fast runter und der Zustand der Zimmer hat sich in den letzten Monaten arg verschlechtert.

Deshalb umzäune ich lieber die Tierchen :lol:

@danie: Hey, das sieht super genial aus. Das werde ich wohl auch so machen. Sind das die vom Link? Und du hast 3 davon gekauft? Danke für die tollen Anregungen. Ist ja ne echte Wohlfühloase. Kisten hatten wir bisher nur 2. Aber das sind geniale Ideen

Tausend Dank. Du hast mich richtig gut inspiriert.

• Gitterelemente? Bitte helft mir! Beitrag #31
ja ich denke das müssten drei sein, so ganz genau weiß ich es nicht mehr, da ich immer mal wieder welche gekauft habe und es sind solche wie aus deinem link, also vielleicht nicht exacz die gleichen, aber die funktionieren echt alle nach dem gleichen prinzip. wenn du sie gerade hinstellst kann es sein , dass es nicht immer funktioniert von oben dir stangen reinzuschieben, wir haben die gitterelemente dann einfach mit einer schraube und mutter verbunden, das ist wirklich kinderleicht

• Gitterelemente? Bitte helft mir! Beitrag #32
Vielen Dank, werde sie morgen gleich bestellen.
Damit ist dann allen geholfen. Meine Ma fällt nicht über die Tiere und die Tiere haben genügend Platz

• Gitterelemente? Bitte helft mir! Beitrag #33
Ich hab meine auch nicht gerade zusammen stecken können und hab mir dann eben mit Kabelbindern geholfen, das hält auch gut und mit einer Zange bekommt man die ja auch schnell wieder auf! :)

Ich wünsche deiner Mutter auch gute Besserung!

• Gitterelemente? Bitte helft mir! Beitrag #34
stimmt kabelbinder sind noch besser und einfacher:)

Thema:

Gitterelemente? Bitte helft mir!

Gitterelemente? Bitte helft mir! - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben