welpenerziehung

Diskutiere welpenerziehung im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo. Könnt ihr mir mal ein paar Tipps geben bei der Welpenerziehung. Wie gewöhne ich zum Beispiel meinem Welpen das Ziehen ab?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welpenerziehung Beitrag #1
Hoppelmaus

Hoppelmaus

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Könnt ihr mir mal ein paar Tipps geben bei der Welpenerziehung. Wie gewöhne ich zum Beispiel meinem Welpen das Ziehen ab?

• welpenerziehung Beitrag #2
hat der welpe ein geschirr oder halsband? Geschir ist für welpen auf jeden fall besser. Ich bin bei meinem immer stehen geblieben, wenn e rgezogen hat. Der musste neben mir sitz machen und dann weiter gelaufen und gleich "fuss" gesagt. So lang machen, bis es klappt. der Welpe "verlernt" bzw lässt es gern auch nach paar tagen wieder, immer geduldig dran belieben.

wenn du mit einem welpen schimpfst, nicht anschreien, nur einen strengen Ton in der stimme. Keine schläge, der Welpe verbindet das nicht negativ mit der tat sondern eher mit dir. lieber loben, wenn er was gutes gemacht hat und wenn er was macht, dass er nicht darf, streng nein sagen.

Aber her gibts zum thema welpenerziehung sooo viel, musst einfach mal gucken, die threads gibts tausendfch ;)

• welpenerziehung Beitrag #3
der Kleine hat ein Geschirr und Halsband. Dann werde ich das mit stehen bleiben mal ausprobieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welpenerziehung

welpenerziehung - Ähnliche Themen

Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Revie: Hallo, seit ein paar Tagen bespringt das Weibchen das Männchen. Das Männchen lässt sich nicht beeindrucken. Ab und zu läuft er weg und sie...
Oben