Von Jemanden der Katzen nicht leiden konnte...

Diskutiere Von Jemanden der Katzen nicht leiden konnte... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ach, das kenne ich. Die trächtige Katze, die bei uns 3 Kitten geboren hat, war auch noch sehr, sehr scheu als die Kleinen kamen. Ins Haus hat sie...
  • Von Jemanden der Katzen nicht leiden konnte... Beitrag #21
Bei uns wird es Momentan schwierig zur Tür rauszugehen. Sofort springen die Kleinen an und hüpfen rein, hängen an den Hosenbeinen oder am Schuh :roll: Es wäre um ein vielfaches leichter, wenn die Mama auch reinkäme. Aber wir haben das schon probiert. Sie kriegt die Krise sobald sich die Türe schließt. Naja, ist sie halt einfach nicht gewohnt.

Ach, das kenne ich. Die trächtige Katze, die bei uns 3 Kitten geboren hat, war auch noch sehr, sehr scheu als die Kleinen kamen. Ins Haus hat sie sich überhaupt nicht gewagt, auch wenn die Türe offen war.
Die Kleinen hat sie dann leider logischerweise auch draußen bekommen und wir haben die Kleinen dann auch Stück für Stück ans Leben drinnen geholt und immer stundenweise reingeholt. Die waren aber auch dementsprechend scheu und wären ganz von alleine (zumindest in den ersten Wochen, als wir sie eingewöhnt haben) wohl nie reingegangen. Allerdings saß die Frau Mama dann nach spätestens 3 Stunden vor der Türe und hat protestiert, dass sie ihre Kinder wieder zurück will. Meistens mit einem Stückchen Holz o.ä. im Maul, dass sie dann als wunderbares Spielzeug für die Kleinen präsentiert hat - ganz so als wolle sie ihnen sagen, dass sie den Kleinen doch selbst tolles Spielzeug bieten kann und sie doch gar nicht rein zum Spielen und Toben müssen. :lol:

Es war aber definitiv gut, dass wir das so gemacht haben, da die Mutter dann leider recht schnell unerwartet verstorben ist und die Kleinen dann auf sich gestellt waren.

Vielleicht gewöhnt sich die Mutter bei dir ja auch noch an das Leben drinnen. Unser Opi hatte das gleiche Problem und ist durchgedreht, sobald die Tür zuging. Mit der Zeit hat sich das aber gelegt und jetzt wagt er sich kaum noch raus und liegt am liebsten den ganzen Tag drinnen. ;)

• Von Jemanden der Katzen nicht leiden konnte... Beitrag #22
Dieses Verhalten kenne ich auch, mein damaliger Kater noch bei meinen Eltern auf dem Land, vor über 30 Jahren, ich bekenne auch unkastriert, wußte es damals nicht besser, der hat seine Freundin öfters mitgebracht, hinter ihr durfte man auch keine Tür zu machen, aber sie ist zum Fressen mit reingekommen, die Türen mussten aber offen bleiben. Später hatten die beiden auch Nachwuchs zusammen, ja ich weiß, aber stellt euch vor, das Internet ist erst 20 Jahre alt und in den Büchern stand vor 30 Jahren, dass was man heute unter Tierschutz versteht auch noch nicht drin. Er muss aber am Nachwuchs beteiligt gewesen sein, weil eines der Kitten genauso aussah wie er, getigert mit weißer Schwanzspitze. Die Kätzin hat die Kleinen im Maisfeld gegenüber zur Welt gebracht, leider ist uns nicht gelungen, die einzufangen oder zu zähmen, die sind zwar bis in unseren Garten mitgekommen, blieben aber immer gleich hinter dem Zaun unter den Büschen, da es ein offener Holzzaun war, wo die Katzen durchschlüpften, war ein Einfangen leider unmöglich und weiter rein ließen sie sich auch mit Futter nicht locken.

• Von Jemanden der Katzen nicht leiden konnte... Beitrag #23
Dieses Verhalten kenne ich auch, mein damaliger Kater noch bei meinen Eltern auf dem Land, vor über 30 Jahren, ich bekenne auch unkastriert, wußte es damals nicht besser, der hat seine Freundin öfters mitgebracht, hinter ihr durfte man auch keine Tür zu machen, aber sie ist zum Fressen mit reingekommen, die Türen mussten aber offen bleiben. Später hatten die beiden auch Nachwuchs zusammen, ja ich weiß, aber stellt euch vor, das Internet ist erst 20 Jahre alt und in den Büchern stand vor 30 Jahren, dass was man heute unter Tierschutz versteht auch noch nicht drin. Er muss aber am Nachwuchs beteiligt gewesen sein, weil eines der Kitten genauso aussah wie er, getigert mit weißer Schwanzspitze. Die Kätzin hat die Kleinen im Maisfeld gegenüber zur Welt gebracht, leider ist uns nicht gelungen, die einzufangen oder zu zähmen, die sind zwar bis in unseren Garten mitgekommen, blieben aber immer gleich hinter dem Zaun unter den Büschen, da es ein offener Holzzaun war, wo die Katzen durchschlüpften, war ein Einfangen leider unmöglich und weiter rein ließen sie sich auch mit Futter nicht locken.

Mach dir keinen Kopf. Als ich damals vor 20 Jahren mit meinem ersten Freund zusammenzog haben wir uns ein 6-Wochen altes Bauernkätzchen geholt. Ich dachte damals allen Ernstes, das Kätzchen ist alt genug :eusa_doh:Ich wusste es auch nicht besser, Internet gab es wie gesagt noch nicht und irgendwie machte es ja jeder so. Dieses kleine Kätzchen (Morle hieß sie) hatte wohl Katzenschnupfen, der daheim erst richtig ausbrach. 2 Tage kämpfte man in der Tierklinik um die Kleine, bis der TA anrief und mir sagte, dass der Kampf aussichtslos sei... Danach holten wir eine Katze aus dem Tierheim und als ich mich von meinem damaligen Freund trennte, fand sie ein schönes, neues Zuhause bei meinem Vater.

GsD ist die Mamakatze nicht mehr scheu. Sie lässt sich anfassen, kommt auch auf den Schoß zum Schmusen (war ein haaartes Stück Arbeit). Da sie ihre kleine Hütte direkt an der Hauswand bei unserer Terrasse hat und wir immer zum Rauchen da raus gehen, sind uns die Kleinen auch gewohnt und alles andere als scheu :angel: Sie haben kein Problem mit reingehen und da immer nur jeweils 4 auf einmmal drin sind und die anderen 4 bei der Mama, sucht sie jetzt auch nicht wirklich. Die Reaktion unserer "alten" Katzen reicht von spielerischer Neugierde bis absolutem Desinteresse, aber es gibt kein Gefauche, Geschlage oder Gekeife.

Buuuaah *würg* und gestern hat mein Mann ne riesengroße, fette Ratte aus der Hütte entfernt, die sie den Kleinen gebracht u. reingelegt hatte. Ratte fast größer als die Kitten selbst.

Hach und ich genieße grad die Ruhe :004: Unsere kleine Tochter ist seit gestern Mittag bei Oma und kommt erst gegen Nachmittag wieder :D Ganz ehrlich: manchmal habe ich schon ein schlechtes Gewissen, dass ich die kindfreie Zeit so genieße:uups:

Achja, noch vergessen:
die Kleinen sind uns schon so gewohnt, dass sie uns überallhin nachspringen. Jeder von uns ist einem Kätzchen schon mal unbeabsichtigt auf die Pfoten gestiegen. Ganz gefährlich wird es jetzt, wenn wir zum Auto wollen....

Thema:

Von Jemanden der Katzen nicht leiden konnte...

Von Jemanden der Katzen nicht leiden konnte... - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...

Neueste Beiträge

Oben