Zecken?

Diskutiere Zecken? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Nun ist die Zeit wieder gekommen, wo die Zecken nur so im Gras wimmern und auf ihre Opfer warten. Mein Hundi hat jetzt schon 2 Stück gehabt. Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zecken? Beitrag #1
Püppi

Püppi

Punkte Reaktionen
0
Nun ist die Zeit wieder gekommen, wo die Zecken nur so im Gras wimmern und auf ihre Opfer warten.
Mein Hundi hat jetzt schon 2 Stück gehabt.
Nun woll ich euch mal fragen was ihr von der FSME Impfung beim Hund haltet.
Sie hilft zwar nicht gegen Zecken, aber die davon tragenden Krankheiten.
Eigentlich ist mein Hund nun 14 Jahre ohne diese Spritze ausgekommen, doch in den letzten Jahren treten vermehrt Zecken auf.
Gerade durch den milden Winter sind sie dieses Jahr bestimmt besonders viel.

LG Püppi

• Zecken?

Anzeige

• Zecken? Beitrag #2
hey=)

also meine beiden teckel haben beide so ne ähnliche impfung bekommen .. dazu kommt das sie jagdhunde sind und demzufolge auch oft mit wildschweinen und rehe im kontakt sind.. deswegn bekommen sie diese monatlichen tropfen ins genick und auf den rücken udn die helfen auch das sich die zecken nicht fest beißen!

war vorgestern spaziern hatte ich ca 20 stück an 2 hunden voll krass!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zecken?

Zecken? - Ähnliche Themen

Zecken-Fan-Thread: Hallo liebes Forum! (: Ich freu mich sehr, dieses Forum gefunden zu haben und hab mich auch gerade angemeldet. Hoffe sehr, auf diesem Weg...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Zecken + Heilsteine = keine Probleme?!: Hallo ihr Lieben, jaa, ein lästiges Thema diese lieben Zecken, vorallem bei meinem Felix (er musste letztes Jahr 7 Mal wegen Zecken zum Tierarzt...
3 Jahre alter Beagle plötzlich nicht mehr stubenrein: Liebe Hundeliebhaber, ich hoffe ihr lasst euch nicht gleich durch die lange Nachricht abschrecken, aber wir wissen uns im Moment nicht weiter zu...
Wenn einmal der Wurm drin ist...: ... scheint es an jeder Ecke und Kante etwas zu geben. *seufz* Es fällt mir schwer mit dem Thema 'Krankheit' und 'Alter' umzugehen. :| Ich will...
Oben