35 Tage seit Kastra - VG?

Diskutiere 35 Tage seit Kastra - VG? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi ihr Lieben, mein Großer wurde vor 35 Tagen kastriert und meine TÄ meinte am Freitag ich könnte die 4 jetzt vergesellschaften. Da würde 100%...
  • 35 Tage seit Kastra - VG? Beitrag #1
Lilly_79

Lilly_79

Punkte Reaktionen
0
Hi ihr Lieben,

mein Großer wurde vor 35 Tagen kastriert und meine TÄ meinte am Freitag ich könnte die 4 jetzt vergesellschaften. Da würde 100% nix mehr passieren.
Aber man sagt doch immer 6 Wochen? Das wäre ja noch ne Woche hin?
Eigentlich ist sie ne super kompetente TÄ...

Ich würde sie natürlich lieber gestern als heute vergesellschaften... Leo war ja auch ziemlich angeschlagen, ist jetzt aber wieder topfit.

Soll ich nun noch warten oder nicht? Ich grübel schon das ganze WE...

LG Lilly

• 35 Tage seit Kastra - VG? Beitrag #2
Naja, also die Chance, das noch was überlebt hat ;o) iwird dann quasi von Tag zu Tag geringer. Wärs für Dich nicht sowieso praktischer und stressfreier, das Ganze an nem Wochenende zu machen? Dann würd sich ja gerade anbieten, noch die paar Tage zu warten. Dann kannst Du Dir dann auch noch sicherer sein.
Auch wenn Du die bestimmt am liebsten schon vorgestern zusammensetzen würdest... ;O)

• 35 Tage seit Kastra - VG? Beitrag #3
Huhu!

Ich rate dir auch, warte noch nen bischen ab! ich habe z.b. 8wochen gewartet bis ich sie zusammen gesetzt habe!;)

• 35 Tage seit Kastra - VG? Beitrag #4
Ne bin eh gerade daheim (Uni ist erst wieder am 16.4. *g*) und arbeiten tu ich nur 20-22:30 Uhr.

Und dann könnten sie halt endlich alle den ganzen Tag im Freilauf sein... so müssen sie immer abwechseln...

*grübel* was tu ich nur? ...

LG Lilly

• 35 Tage seit Kastra - VG? Beitrag #5
ich würde auch lieber warten. also ich hab meine 2 tage eher zusammen gesetzt, weil halt da gerade wochenende war, aber ne ganze woche wäremir doch zu heikel :)

• 35 Tage seit Kastra - VG? Beitrag #6
Des is es ja... *seufz* Ich würd sie nur soooo gern schon zusammen lassen... die Schnuffeln immer so lieb an den Gittern und die Jungs 'spechten' immer runter wenn die Mädels im Auslauf sind....
Noch sind sie getrennt...

LG Lilly

• 35 Tage seit Kastra - VG? Beitrag #7
ich kenn das ;) die letzten 2 wochen sind echt die hölle, aber du schaffst das, tschakkkkkaaaaa

• 35 Tage seit Kastra - VG? Beitrag #8
lol... Danke... Werde die VG dann wohl auf dem Balkon machen, das Wetter wird ja langsam.
Da draußen bekommen die Süßen auch ihr Sommer Quartier - wenns zu heiß wird, dann halt nur Abends/Nachts und tagsüber drin.

Ob ich sie im Winter draußen lasse, weiß ich noch nicht weil ist ja ziemlich kalt (für mich, den Hasis macht das glaube ich weniger was aus) zum knuddeln dann immer raus. Oder kann ich sie einfach für ein paar Std reinholen in die warem Wohnung?

Bei meinen Ellis daheim war das einfacher - der Flur war kühl aber nicht eiskalt... in meiner 1-Zi Wohnung ist es im Winter halt immer 'Zimmerwarm'.

LG Lilly

• 35 Tage seit Kastra - VG? Beitrag #9
nein reinholen solltest du sie dann nicht mehr. der temperaturunterschied ist einfach zu groß und das ist dann ungesund. also entweder draußen oder drin. eine zwischenlösung gibt es da eigentlich nicht.

• 35 Tage seit Kastra - VG? Beitrag #10
Schade

Ich finde es toll, wie du dich um die Süssen kümmerst, freue mich das sie alle in gute hände gekommen sind. Ich habe sie auch sehr lieb gehabt, allerdings finde ich es sehr unfair, das du mir nicht die abgesprochene Schutzgebühr überwiesen hast.
Viel Spass noch mit den kleinem

Thema:

35 Tage seit Kastra - VG?

35 Tage seit Kastra - VG? - Ähnliche Themen

VG vor der VG?: Hallo, kurz zur Vorabinformation, bevor es zur eigentlichen Frage geht: Wir habe vor 11 Wochen eine ausgesetzte (?) Farbmaus aufgenommen...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Weibchen wirkt schlapp: Hallo Leute, habe mich hier mal angemeldet, nachdem ich schön öfters durch die Googlesuche hier gelandet bin :-) Ich habe derzeit drei Ratten...
Ist meine Vergesellschaftung gescheitert? 😭: Hallo zusammen, Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mit meinem Latein wirklich am Ende bin... Ich habe vor kurzem eine...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben