Leckerlies selber machen?!
Diskutiere Leckerlies selber machen?! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Es gibt ja viele, die Hundeleckerlies selber backen. Getreide und sowas ist ja aber nicht so gut für Katzen und daher ist das mit dem Backen schon...
-
-
Leckerlies selber machen?! Beitrag #1
Es gibt ja viele, die Hundeleckerlies selber backen. Getreide und sowas ist ja aber nicht so gut für Katzen und daher ist das mit dem Backen schon schwieriger. Ich hab jetzt im Netz mal ein bisschen gesucht und hab nicht wirklich was gefunden. Nur, wie man Trockenfleisch selber macht.
Dazu hab ich jetzt aber noch eine Frage: Und zwar hab ich ja keinen Backofen in meiner Küche, hab mir aber einen Mini-Backofen bzw. Pizzabackofen angeschafft. Da kann man die Temperatur aber nicht einstellen, sondern nur die Zeit. Meint ihr, damit kann ich auch Trockenfleisch machen?
Macht ihr auch Leckerlies oder sowas selber? Und wenn ja, wie?
-
-
-
Leckerlies selber machen?! Beitrag #2
*reinschleich*
Hallöle, bei den Hunden haben wir auch einen Thread für selbst gemachte Leckerchen und da gibts auch Rezepte ganz ohne Getreide (ich mache nämlich auch am liebsten ganz getreidefrei, sonst kann ich die Leckerchen ja direkt kaufen). Entsprechende Rezepte gibts auch in der forenreigenen Zeitschrift (da sind so wenig Zutaten drin, dass sie bestimmt auch für Katzen geeignet sind :eusa_think

! Die "Leckerchenplatte" wie ich sie immer mache, nehme ich auch eher dann raus, wenn sie bräunlich wird, als wirklich auf die Zeit zu achten.
*schnell wieder rausschleich*
-
-
Leckerlies selber machen?! Beitrag #3
Dankeschön für die schnelle Antwort

In der Forenzeitschrift hab ich bis jetzt nur Leckerchen für Kaninchen gesehen. In welcher Ausgabe ist denn da ein Rezept?
Dann schleich ich mich mal ins Hundeforum

-
-
Leckerlies selber machen?! Beitrag #4
Ich schau mal gerade...
Ausgabe 4 Seite 35. Da gibts "knusprige Thunfischleckerchen". Kann man natürlich auch gut abwandeln mit dem, was man da hat. Das einzig wichtige ist das Ei und dass man nicht zu wässrige Zutaten nimmt.
Mein Grundrezept war bisher immer Innereien/Fleisch nach Wahl, Gemüse nach Wahl, 1-2 Eier und Öl. Kräuter und Milchprodukte kommen dann halt nach Lagerbestand rein. Milchprodukte lasse ich aber oft weg, weil der Teig meist schon matschig genug ist. Die jeweilieg Menge der Komponenten würde ich dann von der Konsistenz abhängig machen. Es sollte schon eine zähflüssige Masse sein, die man gut auf das Backblech verteilen kann. Aber steht ja alles im Rezept

-
-
Leckerlies selber machen?! Beitrag #5
Dankeschön

Und das geht auch mit einem Backofen, bei dem man die Temperatur nicht einstellen kann?
Thema: