was für ein kaninchen freigehege???

Diskutiere was für ein kaninchen freigehege??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, bei mir stellt sich nun die frage was für ein Freigehege. wir wollten erst eins selber bauen, aber was muss ich dafür nehmen und wass mus...
  • was für ein kaninchen freigehege??? Beitrag #1
princess1313

princess1313

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo, bei mir stellt sich nun die frage was für ein Freigehege. wir wollten erst eins selber bauen, aber was muss ich dafür nehmen und wass mus ich beachten??? wir überlegten eins zu bauen was so erst rund ist und dann zwei wege von abgehen und am ende so evtl wieder rund, nur halt kleiner, ich male das mal auf und sende ein bild wie wir uns das so vorstellen. aber wass muss ich denn jetzt beachten, und kann ich ein teil des Freigeheges auch als Labyrinth bauen???

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

clip_image001.png
clip_image002.png
clip_image003.png
clip_image004.png
clip_image005.png
clip_image006.png
clip_image007.png
clip_image008.png
clip_image009.png
clip_image010.png
clip_image011.png
Das 4-eck ist der stall der rest dasfreigehege. Hat ja ne lustige form aber ist das gut???

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

leider kann man das bild nicht sehen:eusa_think:

• was für ein kaninchen freigehege??? Beitrag #2
Viel kann ich dir nicht sagen aber du solltest das gesamte Gehege mit z.B Holz unterlegen( halber Meter unter der Erde oder so:D)

• was für ein kaninchen freigehege??? Beitrag #3
Wegen den Fotos: hier ist das sehr gut erklärt

DJ KK, von unten zu sichern ist wirklich sehr sehr wichtig, andernfalls graben sich die Kaninchen raus, oder was noch schlimmer ist ein Marder kommt rein ;) Allerdings ist Holz nicht sooo gut geeignet, da es irgendwann anfängt zu verrotten.
Wenn man also mehrere Jahre was vom Außengehege haben möchte eignet sich Volierendraht den man eingräbt oder (Beton)Platten (kann man auch über die Erde legen) viel besser. Die halten das viele Jahre lang problemlos aus :D

• was für ein kaninchen freigehege??? Beitrag #4
das soll ja nur zum freilaufen und nicht zum wohnen gedacht sein, an dern seiten bringen wir natürlich ausbruchsperren an, aber die Kaninchen sollen schon ruhig auf der wiese hoppeln, ach ich weis wie man bilder hier rein stellt, nur leider habe ich keins gehunden

• was für ein kaninchen freigehege??? Beitrag #5
nur bitte keine geschlossene betondecke, da sonst wasser nicht abfließen kann

• was für ein kaninchen freigehege??? Beitrag #6
natürlich ;) aber wir nehmen kein beton, wir assen uns etwas anderes einfallen

• was für ein kaninchen freigehege??? Beitrag #7
gehwegplatten eignen sich zum beispiel gut

Thema:

was für ein kaninchen freigehege???

was für ein kaninchen freigehege??? - Ähnliche Themen

Wildkatze (Felis silvestris) - Nachweis anhand von Bissspuren und/oder Kot möglich?: Hallo zusammen, da ich im WWW und auch hier nichts gefunden haben, stelle ich diese Frage in die Runde. Ein Gesprächspartner erzählte mir...
Kruste an Fessel: Hallo. Meine Warmblutstute hatte vorne rechts etwas gelahmt deswegen hatte ich ihr diese weiße Tonpaste vom Tierarzt aufgetragen. Bein hatte kaum...
Maus hat kahle Stelle: Hallo Leute, Ich habe zwei Mäuse.Die eine heißt Emma,die andere Lenny.Ich weiß, dass man das nicht tun darf(ich werde es auch nie wieder), aber...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Mein altes Kaninchen kränkelt, ist an sich etwas ''speziell'': Hallo :) Ich hätte ein paar Fragen oder bitte um Ratschläge, wegen meines alten Kaninchen's Felix. Wir haben ihn seit ungefähr 7 Jahren, das...
Oben