katzen kratzen sich sehr stark im ohr

Diskutiere katzen kratzen sich sehr stark im ohr im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hello 1. beide kater (gleich alt) kratzen sich sehr stark am ohr. und das sehr oft. sie haben gar keine haare mehr rund ums ohr. es war mal ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katzen kratzen sich sehr stark im ohr Beitrag #1
A

anonim

Guest
hello
1. beide kater (gleich alt) kratzen sich sehr stark am ohr. und das sehr oft. sie haben gar keine haare mehr rund ums ohr. es war mal ein tierartzt hier, der weiß aber auch nicht was die 2 kater haben.

2. beide kater sabbern sehr viel. wenn sie den kopf schütteln, da spucken sie "1 liter" aus.

hoffentlich hat jemand einige tipps.

danke

• katzen kratzen sich sehr stark im ohr Beitrag #2
Also, eine Katze von mir die leider schon gestorben ist hat sich auch sehr stark im Ohr gekratzt. Dannach hat sie immer den Kopf geschüttelt wobei man es laut klackern gehört hat. Sie hatte Ohrmilben. Die konnte man auch als schwarzen Belag sehen. SIe war so stark befallen (sie ist uns zugelaufen, hat vorher auf der Straße gelebt), dass wir die Milben nie mehr ganz wegbekommen haben. Aber eigentlich muss der Tierarzt das erkennen. Geh doch mal zu einem anderen!
LG

• katzen kratzen sich sehr stark im ohr Beitrag #3
das Kratzen am Ohr kann mit Ohrmilben zusammenhängen.
Welche Untersuchung hat der TA durchgeführt? Wie du das schilderst, hört es sich so an, als habe der TA keine Ahnung von seinem Job. Am besten suchst du einen anderen TA auf.

Das Sabbern kann von einer Entzündung im Rachen-/Mundraum oder Zahnfleisch kommen. Du solltest dringend durch einen fachkundigen TA aufsuchen.
Die Symptome können Anzeichen einer schwerwiegenden Infektionskrankheit sein.

• katzen kratzen sich sehr stark im ohr Beitrag #4
Wie schon gesagt,such dir einen anderen Tierarzt.Das sind ganz bestimmt Milben.Carlo hatte damals als wir ihn zu uns genommen haben die ganzen Ohren voll Milben.Was das mit den sabbern auf sich hat kann ich dir nicht sagen.Milben hat er ganz bestimmt.

• katzen kratzen sich sehr stark im ohr Beitrag #5
es kann aber auch eine Entzündung im Ohr sein. Sind die Ohren innen trocken oder nass? Katzenohren sollten immer trocken sein! Und wenn in den Ohren die Schleimhäute enzündet sind, sind meist auch weitere betroffen, z. B. an den Augen oder eben im Rachenbereich. Das Sabbern kann ja gut ein Hinweis darauf sein.

Unbedingt!!!!! zum Tierarzt!!! Es hört sich eh an, als ob die Ärmsten das schon länger mit sich rum schleppen. Sonst wärs nicht so schlimm.

• katzen kratzen sich sehr stark im ohr Beitrag #6
Nicht nur zu einem, vll sogar mal noch einen zweiten dazu ziehen!! Wie alt sind die Kater? Der Kater von meinem Freund ist schon alt und sabbert auch, aber er ist gesund.
Wegen dem Ohr würd ich auch auf Ohrmilben tippen. bzw je nachdem, wie schon gesagt, ob die ohren nass oder trocken sind. wenn sie nass sind, kann das sabbern auch damit zusammen hängen, hatte unsre kleene auch mal!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katzen kratzen sich sehr stark im ohr

katzen kratzen sich sehr stark im ohr - Ähnliche Themen

Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Katzenjungtiere und Hund bekannt machen: Ich habe seit 3 Wochen Katzenjungtiere (derzeit ca. 17 Wochen alt). Bei der Auffang Station haben die beiden mit zwei kleineren (Wadenhohen)...
Streit in einer bestehenden Männergruppe: Ich benötige einen Rat. Wir haben vor etwa 4-5 Monaten eine Degu-Gruppe (4 Männchen) übernommen. Und wieder damals gesagt, dass die Tiere etwa 2,5...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Frettchen völlig besessen von meinen Ohren, spielt dafür aber nicht mehr...: Also, meine beiden Fretts sind ziemlich genau ein Jahr alt. Ein Rüde, eine Fähe. Der Rüde wurde kastriert (sie jetzt auch), aber es schien als...

Neueste Beiträge

Oben