Babykatze rauslassen

Diskutiere Babykatze rauslassen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; unsere kleine ist nun 7 monate seit einem monat kastriert wir versuchen immer wieder mit ihr rauszugehen... haben nen kleinen garten... sie...
  • Babykatze rauslassen Beitrag #1
N

nicicoli

unsere kleine ist nun 7 monate seit einem monat kastriert wir versuchen immer wieder mit ihr rauszugehen... haben nen kleinen garten... sie schnuppert viel aber erschrickt wegen jedem kleinen geräusch... hab angst das sie irgendwann vor schreck falsch rennt und weg ist. hören tut sie gut. unser kater ist 3 und schon lange freigänger aber bei ihr hab ich soviel angst ist das normal und wie mach ichs am besten das ich sie mit gutem gefühl rauslassen kann... wir gehen ohne leine in den garten bleiben aber immer in ihrer nähe...

• Babykatze rauslassen Beitrag #2
Hallo nicicoli!

Gut das du deiner Mieze schonmal den Garten zeigst. So habe ich damals auch angefangen.
Ich habe meiner ein Katzengeschirr angelegt und dann mit ihr (wie ein Hund) durch den Garten und auf dem Grundstück hin und her spaziert. Das habe ich einige Tage so gemacht. Als die Tür einmal offen war ist sie rausgehuscht, da sie aber auf ihren Namen hört kam sie wieder, und so hab ich sie an die Außenwelt gewöhnt :)
Ich habe mir damals auch große Sorgen gemacht aber es hat alles funktioniert.
Viel Glück ;)

• Babykatze rauslassen Beitrag #3
Hallo Nici,

eigentlich sollte man Katzen nach Möglichkeit erst richtig rauslassen wenn sie ca. 10-12 Monate alt sind. Vorher sind sie oftmals noch zu unvorsichtig und solche Kindsköpfe das es zu schnell passieren kann, dass sie irgendwas hinterher zu laufen ohne dabei darauf zu achten wo sie hinrennen.
Wenn euer Garten also nicht gesichert ist würde ich sie zumindest nicht ohne Aufsicht rauslassen solange sie noch so jung ist. Wenn sie sich sowas anlegen lässt kann man sie auch zunächst an einer langen leine in den garten lassen, bei meinen hat das allerdings nicht funktioniert, die sind total panisch geworden sobald dieses Geschirr drann war.
Als unsere rausdurften, hat es aber auch so gut geklappt. Wir haben drauf geachtet, das wir am anfang immer in der nähe waren und die Tür zum Haus immer weit offen war. So konnten die beiden bei der kleinsten Unsicherheit immer gleich wieder rein rennen, in "Sicherheit". Später haben sie ihren Kreise ganz von selbst erweitert.

• Babykatze rauslassen Beitrag #4
das geschirr mag sie gar nicht sie dreht schon durch wenn sies nur sieht... deshalb gehen wir nur mit ihr zusammen raus. unser kater setzt ich auch zu ihr aber irgendwann scheints ihm zu blöd zu werden und er verschwindet...
der garten ist nur mit nem halben meter hohen zaun gesicher nicht viel ich habs gemerkt als gestern der rasenmäher anging wie sie an panik geriet und in die falsche richtung lief aber da sie gut hört wenn man ihr uft wusste sie gleich wo sie hin muss. also meint ihr aufjedenfall noch warten bis sie richtig raus kann?? da ich merk sie ist auch sehr scheu.

Thema:

Babykatze rauslassen

Babykatze rauslassen - Ähnliche Themen

Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Oben