Wird schwierig werden, eine Katze die nicht so gut aufgewachsen ist, jetzt nach 10 Jahren Einzelhaltung noch zu vergesellschaften. Da sie auch Freigänger ist, fürchte ich, sie wird, wenn es nicht klappt, dann einfach abwandern und gar nicht mehr heimkommen.
So sehr ich auch gegen Einzelhaltung bin, aber einen Freigänger nach 10 Jahren Einzelhaltung noch zu vergesellschaften, wird äußerst schwierig bis unmöglich sein, kann euch echt nicht sagen, wie sie reagiert, ich fürchte nicht allzu gut und wie gesagt, bei Freigänger ist immer die Gefahr, dass die dann nicht mehr heimkommen und sich der Zusammenführung erst gar nicht stellt.
Wenn ihr wirklich an Kitten gedacht habt, müssen es unbedingt zwei sein, der Altersunterschied ist viel zu groß, sie ist Freigänger und nicht so gut sozialisiert, da hätte das Kitten keinen adäquaten Spielgefährten, den es in dem Alter unbedingt braucht, allerdings fürchte ich, dass ihr dann zwei Kitten vermutlich zu viel sind. Außerdem müssen die Kitten die ersten Monate bis sie kastriert und alt genug sind in der Wohnung bleiben, falls ihr für eure Katze eine Katzenklappe habt, dass muss dann geregelt werden.
Was man evtl. probieren könnte, wo ich aber auch nur den Hauch einer Chance sehe. Eine sehr gut sozialisiert und umgängliche Katze oder Kater aus dem Tierheim, die/der wirklich gut mit anderen Kätzinnen kann, auch schon etwas älter ist so ab 7-8 Jahren aufwärts und ebenfalls Freigänger ist, die dann also nach 4-6 Wochen Eingewöhnung dann auch mit raus kann.
Ganz ehrlich ich würde in diesem Fall eher abraten, da ich wirklich kaum eine Chance sehe, dass es klappen könnte.