So ein Mist!-Streuentsorgung

Diskutiere So ein Mist!-Streuentsorgung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe User Ich hab mir heute beim "ausmisten" mal wieder so gedacht *Wie entsorgen wohl alle anderen Kaninchenhalter ihre dreckige Streu?"...
  • So ein Mist!-Streuentsorgung Beitrag #1
Rieks

Rieks

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe User
Ich hab mir heute beim "ausmisten" mal wieder so gedacht *Wie entsorgen wohl alle anderen Kaninchenhalter ihre dreckige Streu?" Ja und da hab ich mir so gedacht ich könnte ja mal nen Thread aufmachen wo man reinschreiben kann wie man seinen Kaninchendreck so entsorgt (Misthaufen, Müllkippe,...) Vielleicht kann man sich da ja auch Anregungen holen :)
Ich mach mal den Anfang also ICH schaufel die ganze dreckige Streu in eine Schubkarre und meine Großeltern bringen sie dann zur Mülle. Meine eigene kleine Müllabfuhr :)

• So ein Mist!-Streuentsorgung Beitrag #2
Hallo,

Also ich Pack das schmutzige Einstreu auch in eine Schubkarre und die fahre ich dann zu unserem Kompost und leer sie aus.

Lg

• So ein Mist!-Streuentsorgung Beitrag #3
so einen thread gabs vor kurzem schon mal:eusa_think:

• So ein Mist!-Streuentsorgung Beitrag #4
Kommt alles in die Mülltonne bzw jetzt da die beiden ja drin sind erst mal in einen Eimer und dann bring ich es in die Mülltonne.

• So ein Mist!-Streuentsorgung Beitrag #6
Überwiegend auf den Kompost, wenn es zuviel ist in die Biotonne.

• So ein Mist!-Streuentsorgung Beitrag #7
Also ich hab zwar keine Kaninchen aber Rennmäuse und wenn ich manchmal das Streuaus dem Aqua mach, kommt einiges zusammen Wir haben keine Mülleimer, sonder in der Wohnanlage haben wir so "Container" mit so Klappen. Da zahlt man dann pro öffnen der Klappe und hat noch so eine Karte dafür;)

• So ein Mist!-Streuentsorgung Beitrag #8
@ danie:
Ist das jetzt schlimm? Wenn ja kann ihn ja jemand löschen das hab ich nich gewusst . :silence:

• So ein Mist!-Streuentsorgung Beitrag #9
neee quatsch :058: hab nur gedacht, da stehen ja schon ein paar idee drin, dass du das vielleicht gebrauchen kannst

• So ein Mist!-Streuentsorgung Beitrag #10
Die Entsorgung ist gar nicht so einfach. Es gibt viele Kommunen in denen Kleintierstreu NICHT in die Biotonne darf. Ebenso haben einige Kompostwerke strickte Auflagen, dass bei ihnen kein Kleintierstreu entsorgt werden darf. Man sollte unbedingt nachfragen. Wenn man erwischt wird, kann das teuer werde. In den Restmüll kann immer entsorgt werden. ISt auf dauer aber recht kostenaufwendig.
Ich persönlich befülle immer den eigenen Kompost oder dünge damit den Garten. Manchmal will auch einer diesen "Bio-Dünger" haben. Ansonsten habe ich ein Abkommen mit dem Bauern meines Vertrauens. Ich bekomme regelmäßig Felder genannt, auf denen ich mein Mist abladen kann.

• So ein Mist!-Streuentsorgung Beitrag #11
Wir machen alles in die Bio- & Restmülltonne. Von März - November nehmen wir auch schon mal was mit zu meiner Oma, die bekommt in der Zeit ihre Tonne 1x pro Woche geleert und hat sie eh nie voll.

Wir machen nasses Heu (grade von den Meerschweinen) aber in einen Sack, den mein Vater mit zur Grünschnittsammelstelle nimmt. Streu darf da nicht hin...

• So ein Mist!-Streuentsorgung Beitrag #12
Dann ist ja gut danie! Ich hab mir den Thread auch schon angschaut :)

• So ein Mist!-Streuentsorgung Beitrag #13
ich packe das schmutzige streu immer in die Biotonne.

@ zwergloh
Weisst warum es nicht in die Biotonne darf? Würde mich mal so interessieren :eusa_think:

• So ein Mist!-Streuentsorgung Beitrag #14
Ich mach es in Eimern oder so großen Kübeln auf den Hänger, den mein Vater jeden Monat zum Misthaufen fährt. Wo das dann hingeht, weiß ich gar nicht :eusa_think:

• So ein Mist!-Streuentsorgung Beitrag #15
Ich schaufel alles in ne große Mülltüte und entsorge es in der Biotonne. Bis lang gab's damit keine Problems.
Und wenn die Tonne mal voll ist und es nicht so viel ist dann schmeiß ich alles an den Feldrand.

• So ein Mist!-Streuentsorgung Beitrag #16
@minkii ich meine das hätte was damit zu tun, dass man nicht weiß ob die tiere von denen das einstreu stammt, gesund sind

Thema:

So ein Mist!-Streuentsorgung

So ein Mist!-Streuentsorgung - Ähnliche Themen

Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!: Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal so einen Thread erstellen muss, dass es überhaupt soweit kommt. Aber ich habe jetzt die letzten Jahre...
Hat jemand Tipps zum Katzenklo?: Ich weiß grad ncht genau, ob das hier richtig angesetzt ist. Wenns das falsche Unterforum ist, bitte ich die UAs, den Thread ins richtige zu...
Oben