Trächtige Katze frisst nicht mehr

Diskutiere Trächtige Katze frisst nicht mehr im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hi ich habe ein priblem wegen meiner katze die fresst schon seid 2 tag net mehr richtig weil die junge bekommt was kanndas sein bitte um...
  • Trächtige Katze frisst nicht mehr Beitrag #1
Y

yogim28

hi

ich habe ein priblem wegen meiner katze die fresst schon seid 2 tag net mehr richtig weil die junge bekommt was kanndas sein

bitte um hilfe :-((((

es macht mich schon ganz traurig das die net mehr richt fresst heul .....

danke schon mal im voraus für hilffe

lg yogim :(:(:(:(

• Trächtige Katze frisst nicht mehr

Anzeige

• Trächtige Katze frisst nicht mehr Beitrag #2
Zum einen würde mich erst mal interessieren, wieso deine Katze überhaupt trächtig ist. War das gewollt?

Zweitens: bitte geh mit ihr umgehend zum Tierarzt, wenn etwas nicht in Ordnung ist.

• Trächtige Katze frisst nicht mehr Beitrag #3
ich glaub auch das es zeit ist für den tierarzt.
ausserdem sollte auch eine trächtige katze regelmässig untersucht werden.

somit wende dich umgehenst an deinen TA und lass deine katze untersuchen.

• Trächtige Katze frisst nicht mehr Beitrag #4
hi

sie ist mir aus gebüst sie ist eine reine haus katze

jungen sind in ihrem bauch das meckert man weil es ja auch schon vor acht wochen passiert ist wo sie mir aus gebüst ist

ich werde eh morgen mir ihr zu tierazt gehen wollte ja auch nur wisse was das sein könnte weil leckerlies fresst sie wie nix
nur halt net mehr so ihr nass futter

lg yigom28

danke trotzdem für deine hilfe :p

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hi mache ich auch morgen

danke noch mals für hilfe

lg yogim28

• Trächtige Katze frisst nicht mehr Beitrag #5
bitte schau das sie nach der aufzucht der kitten steriliesiert/kastriert wird.
und mach dich derweil schlau was alles du beachten musst wenn die kitten da sind.
12 wochen mind. bei mama umso länger umso besser. impfen entwurmen etc.
futter
ta checks
und so weiter

• Trächtige Katze frisst nicht mehr Beitrag #6
So kann man dir nicht helfen, dazu bräuchte man viel mehr Informationen.

Warum ist deine Katze trächtig? Weißt du wann sie gedeckt worden ist, also wie weit die Trächtigkeit schon fortgeschritten ist?

Was fütterst du? Wieviel hat sie bisher gefressen und wieviel frisst sie jetzt?

Wie alt ist deine Katze? Ist es ihre erste Geburt?

Ansonsten schließe ich mich Ina an, wenn etwas nicht stimmt, würde ich vorsichtshalber zum TA gehen. Man soll sich immer wenn man Kitten in die Welt setzt, egal ob beabsichtigt oder nicht, jemand mit Erfahrung suchen, der einen mit Rat und Tat zur Seite steht.

Wie sehen denn deine bisherigen Geburtsvorbereitungen aus: Katzenaufzuchtmilch besorgt, Telefonnr. von Tierarzt bzw. Notdienst wo du Tag und Nacht jemand erreichen kannst, Wurfbox, eine genaue Waage zur Gewichtskontrolle der Kitten usw.?

• Trächtige Katze frisst nicht mehr Beitrag #7
ja das werde auch auch dann machen wollte sie ja schon vor kastrien lassen aber sie ist mir ja leider aus gebüsst

• Trächtige Katze frisst nicht mehr Beitrag #8
Wie alt ist deine Katze? Wenn du meine Fragen beantwortest, könnte man dir besser helfen.

Die Kitten müssen in den ersten Wochen 2-3 mal entwurmt werden, ab der 4./5. Woche sollten sie dann möglichst abwechslungsreich und hochwertig zugefüttert werden, dann nehmen sie später auch besser neues Futter an und werden nicht so schnell mäkelig, der Gang aufs Katzenklo wird jetzt geübt und mit 8 und 12 Wochen sollten sie dann gegen Katzenschnupfen und -seuche geimpft werden, ein paar Tage nach der 2.Impfung, sind sie dann alt und fit genug für den Auszug der frühestens mit 13/14 Wochen stattfinden sollte, dass ist sehr wichtig für ihre Entwicklung und Sozialisierung.

Am besten sollten sie im Zweierpack ausziehen oder zu einem bereits vorhandenen Kitten oder einer sehr jungen Katze kommen, hier gilt je jünger das Kitten desto geringer sollte der Altersunterschied sein und sie brauchen in dem Alter unbedingt einen Artgenossen und adäquaten Spielkameraden. Bitte auf keinen Fall in Einzelhaltung abgeben.

• Trächtige Katze frisst nicht mehr Beitrag #9
das weiß ich das sie 12 wochen bei der mutter bleiben müßen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

nene das werde ich auch net tun :p

• Trächtige Katze frisst nicht mehr Beitrag #10
nene das werde ich auch net tun :p

Bezieht sich dass, auf die Beantwortung meiner Fragen? Warum fragst du dann überhaupt erst, ohne nähere Informationen, kann man dir nicht helfen.

• Trächtige Katze frisst nicht mehr Beitrag #11
auf deine antwort das man die kleinen immer zu 2 wegen geben soll

• Trächtige Katze frisst nicht mehr Beitrag #12
Ich hab´ das so verstanden, dass sich das auf die Abgabe als Einzelkatze bezog ;)

Ansonsten hätte ich eine Bitte an Dich, yogim:
Magst Du ein wenig auf Deine Rechtschreibung achten und bitte auch die Fragen der anderen User beantworten? Das wäre echt lieb, weil man Dir sonst wirklich kaum helfen kann. Danke!

LG, seven

• Trächtige Katze frisst nicht mehr Beitrag #13
So kann man dir nicht helfen, dazu bräuchte man viel mehr Informationen.

Warum ist deine Katze trächtig? Weißt du wann sie gedeckt worden ist, also wie weit die Trächtigkeit schon fortgeschritten ist?

Was fütterst du? Wieviel hat sie bisher gefressen und wieviel frisst sie jetzt?

Wie alt ist deine Katze? Ist es ihre erste Geburt?

Ansonsten schließe ich mich Ina an, wenn etwas nicht stimmt, würde ich vorsichtshalber zum TA gehen. Man soll sich immer wenn man Kitten in die Welt setzt, egal ob beabsichtigt oder nicht, jemand mit Erfahrung suchen, der einen mit Rat und Tat zur Seite steht.

Wie sehen denn deine bisherigen Geburtsvorbereitungen aus: Katzenaufzuchtmilch besorgt, Telefonnr. von Tierarzt bzw. Notdienst wo du Tag und Nacht jemand erreichen kannst, Wurfbox, eine genaue Waage zur Gewichtskontrolle der Kitten usw.?

auf deine antwort das man die kleinen immer zu 2 wegen geben soll

und warum beantwortest du die Fragen dann nicht? So kann man dir nicht helfen.

• Trächtige Katze frisst nicht mehr Beitrag #14
so wie steht es nun um die katze und den *kommenden* wurf eigentlich?

Thema:

Trächtige Katze frisst nicht mehr

Trächtige Katze frisst nicht mehr - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Wie erzieht man eine Katze: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig bin. Folgende Ausgangssituation: Ich bin ein großer Tierliebhaber...

Neueste Beiträge

Oben