Eifersucht bei Katzen?

Diskutiere Eifersucht bei Katzen? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, mal wieder brauche ich euren Rat. :eusa_doh: Seit einigen Tagen dreht meine kleine Katze Maxi (3 Jahre) total durch. Sie geht ohne Grund...
  • Eifersucht bei Katzen? Beitrag #1
Olga21

Olga21

Hallo,

mal wieder brauche ich euren Rat. :eusa_doh:

Seit einigen Tagen dreht meine kleine Katze Maxi (3 Jahre) total durch. Sie geht ohne Grund auf Lisa (7 Jahre) und Sima (5 Jahre) los. Danach kommt sie zu mir, legt sich auf den Rücken und lässt sich am Bauch krauelen.
Wenn wir abends ins Bett gehen kommen alle 3 Katzen mit, aber Maxi greift die anderen beiden an und kommt danach zu mir ins bett, legt sich auf mein Kissen und versucht meinen Freund aus dem Bett zu verdrängen.
Zudem folgt sie mir immer und überall hin. Ich mein, toll ist es ja, aber dadurch distanzieren sich die anderen Katzen. :(

Wir sind vor mehr als einen Monat umgezogen, haben nun mehr Platz, Maisonette Wohnung mit Terrasse. Bei Sima ist es besonders schlimm, diese versteckt sich immer im Schlafzimmer und Maxi gibt ihr nicht mal die Gelegenheit raus zu kommen.

Ich versteh einfach den Grund für ihre Eifersucht nicht, denn wir sind endlich aus einer Schimmel Wohnung weg, die Miezen haben nun frische Luft, und vor einen halben Jahr hat sich auch dass Pinkelproblem eingestellt.

Nun hab ich Angst, dass Sima wieder mit dem Protestpinkeln anfängt.

• Eifersucht bei Katzen? Beitrag #2
Wann waren die drei, speziell Maxi, denn zuletzt beim TA? Plötzlich verändertes Verhalten kann ja auch immer auf eine Erkrankung hindeuten: ob nun bei ihr oder den anderen beiden. Das würde ich als erstes abklären :eusa_think:.

Thema:

Eifersucht bei Katzen?

Eifersucht bei Katzen? - Ähnliche Themen

Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Oben