Insektenstich (Biene, Wespe)

Diskutiere Insektenstich (Biene, Wespe) im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; So, bräucht mal ganz dringend Rat. Der Hund von nem Freund ist grad gestochen worden, und zwar beim Maul. Es sieht zumindest so aus, als ob der...
  • Insektenstich (Biene, Wespe) Beitrag #1
A

Aiko

So, bräucht mal ganz dringend Rat. Der Hund von nem Freund ist grad gestochen worden, und zwar beim Maul. Es sieht zumindest so aus, als ob der Stich nicht im Maul war, sondern auf den Lefzen. Wir wissen nicht was genau gestochen hat, auf jeden Fall ist ihre Backe ganz schön angeschwollen.

Gespieben hat sie auch, aber man kann nicht sicher sagen, ob es deswegen war. Ich meine ja TA, aber um die Mittagszeit hat keiner offen und in die Ambulanz mag niemand fahren...
kann man außer kühlen was machen, nicht dass es eine allergische Reaktion ist.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Schnelle Antworten wären supi. :eek:

• Insektenstich (Biene, Wespe) Beitrag #2
Hallo,
(hat mein Mädel auch - sie ist eine unverbesserliche Vespenjägerin)
Ich würde kühlen. Eispack oder feuchtes Tuch kurz iins Eisfach. Das Eis aber nicht direkt auf den Stich....mach ein Taschentuch drum. Kannst du den Stachel sehen? Wenn ja entfernen!
Hier nochmal was:

LG Suno

• Insektenstich (Biene, Wespe) Beitrag #3
Das ist schon derart angeschwollen, da kommt man kaum dazu, aber es wird jetzt doch zum Nottierarzt gefahren.
Gekühlt haben wir schon, wird aber nicht besser.
Danke aber! :)
Werd mich da reinlesen für alle Fälle, passiert bei dem Hund sicher öfter. Sie jagt alles was fliegt.

Eine andere Frage, habe gehört man kann das Mittel Aspis auf jeden Fall zur Unterstützung verwenden. Stimmt das? Dann leg ich mir das gleich zu.

• Insektenstich (Biene, Wespe) Beitrag #4
Fahr erst einmal zum TA, der gibt dir dann schon was mit ;). Der sagt dir auch, was du zur erste Hilfe tun kannst, sollte es nochmal vorkommen.

Gute Besserung!

• Insektenstich (Biene, Wespe) Beitrag #5
Ich sitte gerade den 2. Hund, bin also nicht mit.

Dankeschön! :)

Thema:

Insektenstich (Biene, Wespe)

Insektenstich (Biene, Wespe) - Ähnliche Themen

Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Hexe wurde gestochen :(: Huhu, hab was blödes zu berichten, Hexe wurde von einer Biene gestochen. Mama war mit Hexe im Garten, Hexe lag unter dem Tisch und auf einmal...
In Memoriam : Max von der Seilerhöhe II 2. Maerz 1998 - 21. Oktober 2010: Es ist an der Zeit, auch von dir Abschied zu nehmen, auch wenn ich es bisher immer noch nicht wahr haben moechte .. Am 24. Oktober erreichte...
Insektenstich: Hallo, komisches Thema..jaja^^ Da ich in meinem jungen Leben bisher das Glück hatte noch nie von einem Insekt (ausser Mücken) gestochen worden...
Farbmausnachwuchs, benötige Rat!!!: Hallo, ich benötige mal dringend Rat! Ich habe mir im Januar diesen Jahres 4 Farbmausweibchen gekauft. Kurz darauf hat eine der Mäuse...
Oben