buddelburg

Diskutiere buddelburg im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Ihr lieben, bin neu hier und gerade dabei ein Hamsterparadies einzurichten! Es wird mein erster Goldhamster werden und er/sie soll...
  • buddelburg Beitrag #1
M

Melli&Ocho

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben,

bin neu hier und gerade dabei ein Hamsterparadies einzurichten! Es wird mein erster Goldhamster werden und er/sie soll wildfarben sein! Jetzt meine Frage, da ich ihm ein Wohlfühlheim bieten will, hab ich ne Buddelburg aus Holz besorgt! Womit befüll ich die am besten? Mit normaler Streu??? Bin schon seit Wochen dabei, mich über Goldhamster zu informieren!

Freu mich schon sooo auf unseren Mitbewohner! :D

• buddelburg Beitrag #2
Huhu und willkommen hier!

Was hast du denn da für eine Buddelburg gebaut? Eigentlich ist es sinnvoller, wenn man mindestens die Hälfte des Geheges ca. 30cm hoch mit Streu befüllt, damit der Hamster Gänge und Höhlen anlegen kann, ohne nach zwei Schritten gleich wieder an einer Holzwand zu stehen;)
Zeig am besten mal ein Foto von der Burg, da können wir dir besser helfen.

Magst du uns dein Gehege mal vorstellen?

• buddelburg Beitrag #3
Das Gehege wird erst noch gebaut! Soll 1,40 x 40 x 80 werden! Versuch das gleich ma mit nem Bild! Die Einrichtung hab ich hauptsächlich von Rodipet! Von denen hab ich auch ein Laufrad aus Holz, bei dem die Lauffläche mit Kork ausgelegt ist und nen Durchmesser von 30cm hat!

• buddelburg Beitrag #4
Hört sich gut an :clap:Bin gespannt auf Bilderrr ! ;)

• buddelburg Beitrag #5
Hier mal ein Bild von ein paar Sachen für unseren kleinen zukünftigen Freund und die besagte Buddelburg! Die Behausung soll dann auch 2 Ebenen bekommen! Hab bis jetzt: Laufrad, Sandbad, 2 Häuser, Budelburg, Ecktoilette aus Keramik, diverse Röhren und Versteckmöglichkeiten! Hab zur Not auch ne Buddelkiste! Ich will ja das es dem kleinen dann so gut wie möglich geht!
Hatte auch schon mal ein Meerschweinchen und Zwerghasen, aber das is schon gaaanz lange her und die wurden alle ziemlich alt!

Wenn alles fertig ist, stell ich noch Bilder ein!

Anhänge

• 20130531_131107.JPG
    20130531_131107.JPG
    275,2 KB · Aufrufe: 69
  • 20130531_133743.JPG
    20130531_133743.JPG
    279 KB · Aufrufe: 69
  • buddelburg Beitrag #6
Bist du sicher, dass die Eingänge in dem Fertighaus groß genug für einen Goldi sind?:uups:
Ich glaub die Buddelbox würde ich nur im Auslauf unter Aufsicht anbieten. Denkt auf jeden Fall dran, das ganze Holzzeug zu lackieren, sonst bleibt es nicht lange so schön:mrgreen:

• buddelburg Beitrag #7
Die fertigen Sachen haben niemals den nötigen Durchmesser! Der ist sogar zu klein für Zwerge... Ich würd das Zeug weglassen.

Bei Zooplus gibts relativ günstig passende Korkröhren ;)

• buddelburg Beitrag #8
Keine Sorge, die Eingänge werden noch größer gemacht!

• buddelburg Beitrag #9
Dann bleibt doch von dem Haus nix mehr über...

Wo willst du den denn eig. holen? Hamsterhilfen z.B. wollen nicht, dass Nadelholz im Gehege steht.

• buddelburg Beitrag #10
Ich werd ihn beim Koellezoo holen!

• buddelburg Beitrag #11
Ich würde das nadelholzartige Häuschen auch nicht reinstellen. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass man die Löcher bei dieser Größe min. 7cm im Durchmesser machen kann.

Diese Holzbrücke kannst du ja drin lassen.
Ich habe auch eine Buddelkiste gemacht, aber die will ich dann auch nur im Auslauf anbieten, da diese auch viel Platz wegnimmt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Köllezoo? Das ist doch sicher eine Zoohandlung oder? Weshalb möchtest du ihn dort holen? Es gibt auch viele Hamster, die gerade in Notstationen oder Hamsterhilfen warten. Auf DICH ! Wenn du schon so ein schönes zu Hause für ihn machen wirst, dann biete es doch einen Nothammi aus eine Pflegestelle an ;)

• buddelburg Beitrag #12
Bitte nicht aus einer Zoohandlung! Die Tiere sind meisten krank, oft auch trächtig und wurden viel zu früh von der Mutter getrennt:(!!
Guck mal

• buddelburg Beitrag #13
Hm, okay! Dann schau ich mal wo es bei uns sowas gibt! Hab auch schon wegen Züchtern gekuckt! Dann lass ich das Fertighaus weg!

• buddelburg Beitrag #14
Ich hatte auch mal was zu Hamsterhilfen geschrieben:mrgreen: Guckst du hier:

Zooladen ist wirklich die schlechteste Wahl. Guck dich mal im Tierschutz um, vor allem wildfarbene Hamster haben es immer eher schwer, da viele etwas "besonderes" wollen.

• buddelburg Beitrag #15
Alles klar, werd ich machen!

• buddelburg Beitrag #16
Günstiges Zubehör findest du übrigens auch auf zooplus.de , leider ist da nicht alles geeignet, aber vor allem solche Dinge wie Weidenbrücken, Korkröhren, Näpfe usw sind unschlagbar günstig dort.

• buddelburg Beitrag #17
An Zubehör hab ich alles! Wie schon geschrieben, hab ich mich bei Rodipet eingedeckt, auch bei Zooplus hab ich eingekauft!

Mein Mann muss jetzt nur noch das Gehege bauen! :)

• buddelburg Beitrag #18
Okay, dann hab ich nix gesagt:silence::mrgreen:
Bin schon sehr gespannt, wie das Gehege dann aussieht, magst du uns dann Fotos zeigen?

• buddelburg Beitrag #19
Na klar mach ich dann Bilder! Nur weiss ich jetzt immernoch nicht, womit ich die Buddelburg am besten fülle! :eusa_think:

• buddelburg Beitrag #20
Ich mach`s mit normalem Kleintierstreu ;)

Thema:

buddelburg

buddelburg - Ähnliche Themen

Bartagame Kot Blut: Hallo Meine Bartagame hatte heute sehr flüssigen kot und im dem kot war ne menge blut (meiner meinung nach). INFOS ZUM.TIER UND ARZT BESUCH Zu...
Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen, im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen. Bitte sagt mir eure...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben