was kann das für ein mischling sein?

Diskutiere was kann das für ein mischling sein? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; habe gestern diese süße maus gekauft, angeblich ein chihuahua-spitz mischling.. sie ist 8 wochen alt, die "verkäuferin" meinte sie würde nur 3kg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was kann das für ein mischling sein? Beitrag #1
siamesekat

siamesekat

Punkte Reaktionen
0
habe gestern diese süße maus gekauft, angeblich ein chihuahua-spitz mischling.. sie ist 8 wochen alt, die "verkäuferin" meinte sie würde nur 3kg bekommen aber ich glaube das irgendwie nicht.. seht ihr viell vom bild um was für einen mischling sich das handelt u wie groß wird sie ca?

Anhänge

• mein mausi.doc
    24,5 KB · Aufrufe: 208
  • was kann das für ein mischling sein? Beitrag #2
Der Kleine ist ja wirklich putzig, aber das wird kein kleiner Hund werden.
Hast du die Mutter von dem Fellknäuel kennen gelernt?
Wenn der jetzt 8 Wochen alt ist, bei der länge der Läufe und dem Schädel wird der denke ich so groß wie meine beiden, könnte dabei aber zierlicher bleiben.

• was kann das für ein mischling sein? Beitrag #3
leider nicht das ganze war überhaupt nicht seriös aber das hab ich erst gemerkt wie die mir den hund bei mir gezeigt haben u da tat sie mir sehr leid. also du denkst sie wird groß????????????

werde später noch ein foto einstellen
---------------------------------------------
datei is zu groß kann ichs dir mailen @ricalein?

Zuletzt bearbeitet:
  • was kann das für ein mischling sein? Beitrag #4
Dein Hund ist ja jetzt schon größer als ein ausgewachsener Chihuahua.
Habe jetzt gerade noch dein Bild erhalten. Also im größenvergleich zu deinen Händen ist der mind. so groß wie ein Kleiner Münsterländer mit 8 Wochen. Das wird auf jeden Fall ein Hund mit etwa 50 - 55cm Schulterhöhe.
Kannst du denn so einen großen Hund jetzt überhaupt brauchen?
Ich mein du hast dich ja eigentlich auf einen Minihund eingerichtet.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Also das mit dem Spitz kann sein, aber der zeite Elternteil war sicher kein Chihuahua.
Wenn du möchtest bearbeite ich die Bilder und stell sie hier ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • was kann das für ein mischling sein? Beitrag #5
hallo ricalein ja stell sie bitte on, wollte noch sagen naja sie wiegt jetzt aber nur 1,5kg das is ja ned soo viel für 8 wochen oder?

• was kann das für ein mischling sein? Beitrag #6
Dein Hund ist absolut putz munter. Das Gewicht passt zu deinem Hund, hat aber nicht viel aussagekraft was die Endgröße betrifft.
Hier deine Bilder
Babyhund1.jpg

Babyhund2.jpg

babyhundsi-26.3.2007 002-1.jpg

Wenn man die Bilder anklickt werden sie größer geöffnet.

• was kann das für ein mischling sein? Beitrag #7
also ich kann ja noch schreiben was der tierarzt meinte... er sagte sie wird auf jeden fall größer als 3kg aber er kann nicht sagen wie groß, aber nicht groß..

• was kann das für ein mischling sein? Beitrag #8
Nachdem ich mir die Bilder, besonders das oberste, angeschaut habe, denke ich das dein Hund etwas größer als ein Spitz wird aber eher so einen zierlichen Körperbau bekommt wie ein Pudel. Das da ein Spitz dran beteiligt ist halte ich für glaubwürdig, den Chihuahua nicht. Das Schwänzchen finde ich witzig, weiß aber nicht wozu das wirklich passt.
Das gewicht von einem Münsterländer mit 8 Wochen liegt bei 6-7 Kilo, also ist da doch ein erheblicher unterschied.
Lass dich überraschen.

• was kann das für ein mischling sein? Beitrag #9
ja eh. also klar ich habe mit einem hund gerechnet der klein bleibt, aber mal ehrlich, wenn man sich in einen hund verliebt und plötzlich wird er dann größer als erwartet, dann macht einem das doch auch nichts aus. solang es kein riese wird ... :D

• was kann das für ein mischling sein? Beitrag #10
also ich denke auch das deine maus etwas größer wird. meine maus ist auch so ca 50 cm groß kann ja mal ein größenvergleich reinstellen wo sie 8 wochen wasr und jetzt mit 7 monaten ich denke sie haben die gleiche größe.
wozu ich sagen muss meine sollte iegendlich größer werden aber mitlerweile reicht sie mir so wie sie ist :D
hier tracy mit 8 wochen

und hier mit 7 monaten, damit du weißt was auf dich zu komt

• was kann das für ein mischling sein? Beitrag #11
Mit 7 Monaten ist deine Tracy aber noch nicht ganz ausgewachsen. 1 - 2 cm können da gut noch kommen, und kräftiger wird sie eh erst später.
Hast du vielleicht ein vergleichsbild zu dem oberen wo man deine Tracy stehend von der Seite sieht, am besten einmal mit 8 wochen und einmal jetzt. An den Proportionen kann man ein wenig ablesen ob man die beiden vergleichen kann.

• was kann das für ein mischling sein? Beitrag #12
ich hab eins mit 9 wochen wo sie steht und eins mit 6 monaten müsste auch gehen. habe sie gestern gewogen sie hat 17 kilo auf den rippen.

ich hoffe man erkennt genug

• was kann das für ein mischling sein? Beitrag #13
Da sind doch erhebliche Unterschiede, wenn man die Beinlänge im Verhältnis zum Körper betrachtet.
Ich schätze mal das dsa Hundchen ein entgültiges Gewicht von etwa 12 - 15 kg bekommen wird, das ist aber alles Spekulation.

• was kann das für ein mischling sein? Beitrag #14
naja ich finde auf fotos sieht sie sehr groß aus also ich konnte sie damal lange m arm tragen.
ich denke mal das ihre so ca 40cm erreichen wird wenn überhaupt ich finde sie hat auch nen bissel was vom chizu oder son kleinen wuschel

• was kann das für ein mischling sein? Beitrag #15
es ist bestimmt auch ein spitz drin :D
aber echt süß der kleeene.. :)

• was kann das für ein mischling sein? Beitrag #16
Ich tippe mal der kleene wird ca. Kniehoch werden, was schon ganz ok ist (nicht zu klein und nicht zu groß!). Wobei später es völlig egal ist wie groß der Hund ist, denn hergeben möchte mann Ihn dann sicher nicht mehr!!
Im TH wurde mir zu meiner Großen damals auch gesagt, das Sie die Größe eines Schäferhundes bekommen wird und im entdefäckt ist Sie gerade mal Kniehoch geworden! Und ich Liebe Sie überalles!!!

• was kann das für ein mischling sein? Beitrag #17
so
melde mich wieder mal
nina ist jetzt 18 wochen alt und wiegt 4 kg.. glaube dass ihr endgewicht so ca. 6-7kg sein wird. was sagt ihr?

• was kann das für ein mischling sein? Beitrag #18
Hallo
Also ein Spitz könnte da sicher drin sein. Ich dneke mal sie wird so groß wie ein Mittelspitz. Also um die 45-50cm..Aber auf Fotos kann man sowas leider nie genau sagen..

• was kann das für ein mischling sein? Beitrag #19
So
da Nina jetzt ja schon bald 2 wird (also im Jan) und natürlich schon längst ausgewachsen ist, melde ich mcih wieder.
Könnt ihr jetzt vielleicht ungef. erahnen welche Rassen da beteiligt waren?
Vielleicht ein Jack russel?
Od ein Foxterrier?
Sie wiegt ca. 7,5kg.

Anhänge

• Ninamausi.jpg
    Ninamausi.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 54
  • 28012008724.jpg
    28012008724.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 54
  • 23012008716.jpg
    23012008716.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 61
  • was kann das für ein mischling sein? Beitrag #20
Noch paar Fotos.
Von damals als sie noch klein war und jetzt.

Anhänge

• 100_0647[1].jpg
    100_0647[1].jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 49
  • 23092007060.jpg
    23092007060.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 48
  • 23012008720.jpg
    23012008720.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 44
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was kann das für ein mischling sein?

was kann das für ein mischling sein? - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Ratten werden nicht Zahm: Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ende Juni 2 weibliche Farbratten (Schwester). Diese habe ich bei einer Privat Person gekauft...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Oben