Nierentumor

Diskutiere Nierentumor im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hey heute waren wir beim TA, weil der bauch meines Hamster richtig stark "aufgebläht" war.Der TA hat meinen kleinen abgetastet und gemeint das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nierentumor Beitrag #1
Torti_123

Torti_123

Punkte Reaktionen
0
Hey

heute waren wir beim TA, weil der bauch meines Hamster richtig stark "aufgebläht" war.Der TA hat meinen kleinen abgetastet und gemeint das er einen Tumor hat.:cry: :cry: :cry: Er sagte sogar das es ein Wunder ist das er noch lebt. Aber da er keine schmerzen laut TA hat und er auch noch frisst durfte ich ihn wieder mit nachhause nehmen. Aber er wird höchstens noch ein paar Tage leben.:cry: Kann ich ihm die letzten Tage irgendwie besonders schön machen????Hat vielleicht jemand schon erfahrung mit sowas gemacht?

traurige Grüße Torti_123

• Nierentumor Beitrag #2
Das tut mir leid. Ich habe zum Glück noch keine Erfahrungen mit sowas.
Was frisst er denn besonders gerne?
Gib ihm doch alles, was er gerne futtert, auch, wenn es ungesund ist. Das freut ihn sicher.

• Nierentumor Beitrag #3
Oh, das tut mir wirklich total leid :( Ich würd ihm sein Lieblingsfutter geben und drauf achten, dass er wirklich keine Schmerzen hat. Wenn du etwas bemerkst, dann sofort zum TA um ihn erlösen zu lassen.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Und halt auch wirklich mal ein leckerchen mehr, also nicht, dass es ihm nen schaden zufügt... aber so blöd es auch klingt und so traurig auch die situtation ist, dass er zu dick wird, darum musst du nicht mehr sorgen (ich weiß, das hört sich echt doof an, irgendwie...) und dann kann der kleine doch noch seine letzten Tage genießen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Nierentumor Beitrag #4
Das tut mir leid für dich, habe selber erst vor ein paar Monaten mein geliebten Hamster verloren.

Abermal ganz ehrlich was ist das für ein TA der einem ein Todkrankes Tier wieder mitgibt, egal ob es schmerzen hat oder nicht.
Wenn er in ein paar tagen stirbt, hätte ich gesagt soll er eingeschläfert werden, alleien aus dem grund das er sterben wird und vlt vorher große schmerzen hat wennes mit ihm zuende geht, und das er keien schmerzen hat kann ich mir nciht vorstellen Hamster leiden Leise genauso wie viele andere Tiere.
das sollte jetzt kein Angriff an dich sein.
Liebe Grüße
Nine

• Nierentumor Beitrag #5
Hey Smirnoff

ist schon okay. Aber solange der kleine keine Schmerzen hat und noch frisst und sonst auch noch seinem zustand entsprechend ok ist hat die TA gesagt das ich ihn noch nicht einschläfern soll. Erst wenn ich sehe das er schmerzen hat und er nichts mehr frisst soll ich wieder kommen. Was soll ich denn jetzt machen?

Torti_123

• Nierentumor Beitrag #6
Kein problem ich sag ja nicht das es dein fehler war du kannst ja nichts dafür, ich finde es nur nicht gut vom TA aber ist wohl nicht mehr zuändern.
Versuch ihm doch in seinen letzten Tagen ein wirklich schönes Leben zubieten Abends ganz viel Auslauf.

Liebe Grüße
Nine

• Nierentumor Beitrag #7
Und es soll ein Nierentumor sein, das konnte er bei so einem kleinen Tier so genau orten?
Naja, kann ja schon sein, ich würde mir aber auch noch eine zweite Meinung bei so einem niederschmetternden Urteil einholen.

@Smirnoff ich finde es gut das der TA das Tier eben nicht gleich einschläfern wollte, es kann ja auch nich länger als ein paar Tage leben und wieso soll es diese nicht leben können? Außerdem ist man ja jetzt geschärft und wenn man sieht das Tier verhält sich anders als sonst, wird es wohl langsam zu Ende gehen und dann kann man entsprechend schnell zum TA gehen und das Tier erlösen.

• Nierentumor Beitrag #8
Hallo

Das tut mir leid für dich...meine Hamsterdame hieß Jini und ist nach 2 Jahren an altersschwäche gestorben..kam über Nacht.:cry:
Man..ich hab WOchen geheult

Ich würde auch sagen viel gutes Futter, egal was.....meine hat Mehlwürmer geliebt, soll man aber auch nicht zu viel.
Und dann würd ich den Kleinen viel viel laufen lassen

Genieß die letzen Tage mit ihm:056:

• Nierentumor Beitrag #9
nein so meinte ich das auch nicht WK.
Ich meinte das so das ich es nicht ok finde vom TA wenn er dem Tier nicht "richtig" hilft sondern so in der richtung sagt " Der stirbt eh kann man aber wieder mitnehmen" so meint ich das, hab das vlt auch ein bissl falsch Ausgedrückt sry. Aber guck mal wenn sag ich mal mitten in der Nacht das Tier aufeinmal große Schmerzen hat merkt es ja keiner da die meißten Menschen Nachts schlafen.;) Aber in dem Sinne hast du recht und ich bin mit dir einer Meinung ich sag ja hab mich falsch Ausgedrückt.:uups:

Aufjedenfall wünsche ich dir und dem kleinen noch das ihr noch viel Zeit miteinander verbringen könnt und diese Zeit genießt.

Liebe Grüße

• Nierentumor Beitrag #10
Hey,

danke für euren Trost! ja, ich werde die zeit mit meinem kleinen noch ordentlich genießen, aber schließlich muss ja jeder mal gehen.
@WK die TÄ wusste nicht genau ob es ein nierntumor ist nur weil der Tumor an beiden seiten vom Bauch sitzt meinte sie das es eventuell einer sein könnte. Naja tumor ist tumor und leider kann ich meinem kleinen nicht mehr helfen außer ihn von seinem leiden zu erlösen wenn er schmerzen hat!

torti_123
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
achja, ich habe noch eine frage und zwar ob ein Tumor einfach so auftritt, oder ob das erblich bedingt ist oder so??? Und wie lange braucht ein Tumor um zu wachsen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Nierentumor Beitrag #11
Hey das tut mir wirklich leid mit deinem kleinen Hamster! =(
Wie die anderen, bin ich auch der Meinung, dass du ihm
(durch sein Lieblingsfutter etc.) noch die letzten Tage so schön wie möglich machen solltest... Da freut er sich bestimmt...

Mein Wellensittich musste heute leider eingeschläfert werden,
weil sie auch einen Nieren-Tumor hatte! :cry:
Ich weiß nicht genau wie es bei Hamstern ist,
aber bei Vögeln ist es erblich bedingt, meinte mein TA ...
Die Eltern übertragen nämlich die Auslöser für den Tumor und
dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis er anfängt zu wachsen...
Wielange aber ein Tumor braucht um zu wachsen weiß ich leider
nicht... Ich habe es auch erst gesehen, als es sozusagen schon
zu spät war :cry:

• Nierentumor Beitrag #12
hey Kekskrümel,

das tut mir auch leid für deinen Welli!*fühl dich mal gedrückt*

bis jetzt geht es meinem kleinen noch ganz gut, er frisst und trinkt ganz normal. Hoffe das ich noch viel zeit mit ihm verbringen kann.

lg Torti_123

• Nierentumor Beitrag #13
Es kann beides sein, durch die Umwelt oder eben erblich. Bei vielen Hamstern, ist es durch Massenvermehrung mittlerweile erblich bedingt :|

• Nierentumor Beitrag #14
Hallo!

Hatte auch vor ca. 1 Jahr 2 Teddyhamster und einer von den 2 hatte ebenfalls einen aufgeblähten Bauch und ist nach ein paar tagen gestorben, und der andere ist an alters schwäche vgestorben.

MfG
Daniela

• Nierentumor Beitrag #15
das tut mir auch leid für dich..ich hatte auch mal einen hamster, der ist mit 1,3 jahren ungefähr auch plötzlich gestroben . :( woran weiß ich bis heute nicht.
es war nichz auffällig gar nichts... aber als ich damals aus der schule hat meine mum es bereits gesehen. und dann habe ich gesehen dass er noch halb am leben war aber auch schon am sterben. ich habe ihn so liegen lassen wie er lag aber zugeguckt und geweint wie er immernoch leicht zuckte ..

ich wünsche dir trotzdem noch möglichst viele schöne tage mit deinem süßen kleinen

• Nierentumor Beitrag #16
Hallo Torti,

ich schließe mich allen an, die meinen, du sollst ihm so lange es noch geht ein schönes Leben bereiten. War bei meiner Ratte Herbie ähnlich; sie hat länger gelebt als alle gedacht hatten. Ich habe ihr auch, als klar war, daß sie früher oder später eingschläfert werden muss, alles von ihrem Lieblingsfutter gegeben, was sie haben wollte (besonders Erdbeerjoghurt). Tumore zehren ja auch an den Tieren, da manche sehr schnell wachsen, da können die meisten gut ein paar Kalorien mehr vertragen.

Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit mit deinem Kleinen solange es geht!

• Nierentumor Beitrag #17
Tut mir auch sehr leid für Dich...Bereite ihm noch ein schönes Leben, mit Lieblingsfutter ( vielleicht auch mal was Süßes) und hast Du vielleicht einen Raum, in den Dein Hamster schon immer mal reinwollte, aber nie durfte? Bei uns war das das Wohnzimmer...Die "Vorhamster" hatten das Innenleben der Couch für sich entdeckt...aber da durfte Poldi die letzten Tage auch rein...und war überglücklich und ist noch mal richtig aufgeblüht...:)
Lass ihm einfach so viele Freiheiten wie möglich...und mit den Süßigkeiten, das ist zwar für einen Hamster nicht gut, aber lieben tun sie es trotzdem...und in so ner Situation kann man ruhig ein Auge zudrücken...:)
Wünsch Euch beiden alles Gute!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nierentumor

Nierentumor - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Katze einschläfern Fehler?: Meine Schwiegermutter hatte eine alte Katze, eine Freigängerin, auf die sie nicht wirklich schaute, die nicht ins Haus durfte. Deswegen kümmerten...
Oben