- Psychosomatisch? Beitrag #1
hexe9
Ich hab z. Zt. drei Katzen. Minka, 12 Jahre alt, bis vor 10 Monaten für 10 Jahre Einzelkind. Es war schon seit immer mein Traum mir eine Katze anzuschaffen, sobald ich meine eigene Wohnung hab. Mit Minka hab ich ihn mir erfüllt. Und die zwei Zwillinge Mick und Mirko, inzwischen 1 Jahr alt, die ich vorm Tierheim bewahren wollte. Mick ist der Liebling meines Mannes. Mirko hat er von Anfang an nicht gemocht. Ich finde es bewundernswert, dass er trotzdem, bis auf die häufigen Äußerungen der Antipathie, immer versucht sie weitgehend gleich zu behandeln. Wahrscheinlich mir zuliebe. Das gleiche füttern, für beide Leckerli, beide zur Tür rein- und raus lassen usw. Mirko ist total schmusebedürftig. Ich schmuse sehr viel mit ihm. Seit einiger Zeit hat Mirko angefangen, nach dem Essen zu kotzen. Selten, aber immer wieder. Hauptsächlich (oder immer -das weiß ich nicht genau) am Wochenende, aber immer in Anwesenheit meines Mannes. Er ist als Fernfahrer meist nur am Wochenende daheim. Könnte Mirkos Erbrechen mit der Anwesenheit meines Mannes zu tun haben, oder sollte das alles nur ein dummer Zufall sein und mit der Ernährung zu tun haben?