Wie überrede ich meine Mutter zu einem Hund?

Diskutiere Wie überrede ich meine Mutter zu einem Hund? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich bin mal wieder eine die einen Hund haben möchte. Mein Vater hat eine Tierhaarallergie:(, aber der wohnt nicht mehr bei uns. Seelisch...
  • Wie überrede ich meine Mutter zu einem Hund? Beitrag #1
L

lisidog

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin mal wieder eine die einen Hund haben möchte.
Mein Vater hat eine Tierhaarallergie:(, aber der wohnt nicht mehr bei uns. Seelisch bin ich oft total am Ende:eusa_doh:, ein Hund wäre da als Ablenkung super. Außerdem wünsche ich mir schon seit der 2.ten Klasse einen Hund (ich bin jetzt in der 8.ten):!:
Ich habe zwei Kaninchen, aber will trotzdem einen Hund:!::!::!::!::!::!::!::!::!::!:
Zeit hätte ich, Hunde sind meine Hobbys, Gassi gehen würde auch weil ich für einen Hund eigentlich alles tun würde.
Leider ist das Tierheim zu weit weg, um gassi zu gehen oder Hunde anzugucken.
Meine Mutter meinte, wenn es einem Hund gäbe, der nur 1Monat leben würde, dürfte ich ihn haben. Sie denkt, das sie mir damit die Lust auf einen Hund verderben würde. Das das nicht so ist, würde ich ihr ja gerne beweisen, aber leider gibt es so einen Hund nicht!
Hat da jemand einen Tipp für mich:?::?:
Meine Verwandten haben alle keine Hunde, wie soll ich das denn schaffen:?::?::?::?::?::?::?:

• Wie überrede ich meine Mutter zu einem Hund? Beitrag #2
Hallo und willkommen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere ;) Das erstmal vorweg.

Hier gibt es schon zig Threads die dieses Thema beinhalten. Ich kann deine Mutter verstehen. Sie muss für die Kosten aufkommen, sie muss ihn beschäftigen wenn du nicht da bist.
Es fängt jetzt doch erstmal an, interessant zu werden. Bald werden Freunde, freund etc wesentlich interessanter sein.
Was ist wenn du eine Ausbildung anfängst und jeden tag 8 Stunden arbeitest? ist zwar noch ein wenig hin, aber ein Hund wird meist 10 Jahre und älter... Was ist wenn du ausziehst?

Ich würde sagen, warte lieber bis du weißt wie es weiter geht und dann kannst über einen Hund nachdenken.
Und mit überreden wird das sowieso nichts, wenn dann muss deine Mutter es auch wollen!
Tiere merken, wenn sie bei wem nicht erwünscht sind.

Also, ich würde da nichts versuchen... vllt kannst für Nachbarn etc die Hunde ausführen

LG

• Wie überrede ich meine Mutter zu einem Hund? Beitrag #3
Huhu,

ein Hund wäre da als Ablenkung super.
Solche Begründungen für einen Hund finde ich immer sehr, sehr schwierig. Das geht in die Richtung "momentan bin ich lustlos, aber der Hund holt mich da dann schon raus und um den kümmer ich mich dann auch." Ein Hund ist nicht die Lösung für ein Problem, er wird auch nicht angeschafft, DAMIT sich die Situation so verändert, dass man ihn halten kann, sondern WENN die Situation so ist, dass man ihn halten kann.

Zu der Überlegung selbst hat Michse ja schon einiges gesagt. Ich kann nur wieder betonen: Wenn nicht ALLE dahinter stehen, wird das nichts. Ein Hund ist eine Gemeinschaftsaufgabe, um die sich auch deine Mutter mit kümmern muss, wenn du nicht da bist, und für den sie zahlen muss. Wenn sie nicht voll dahinter steht gibt es über jede Kleinigkeit nachher Streit und der Hund leidet darunter.

Warte ab, bis dein Leben sich geregelt hat und du weißt, wie es nach der Schule weitergeht, dann kannst du immer noch überlegen, ob ein Hund in den Leben passt.

• Wie überrede ich meine Mutter zu einem Hund? Beitrag #4
Ich hab fast gar keine Freunde und Jungs interessieren sich eh nich für mich weil ich so hässlich bin!
Ich bin NIE in der Stadt shoppen, geh ins Kino oder mach Party.
Ausziehen tu ich wenn mit Hund und auf in Urlaub fahren verzichte ich gerne (wenn der hund nich mit darf oder es zu teuer is)
Wenn es Hunde nicht gäbe würde es mich auch nich mehr geben sie sind das einzige was mich am Leben erhält:!::!::!:

• Wie überrede ich meine Mutter zu einem Hund? Beitrag #5
Off-Topic
Sorry das ich das jetzt Hard sage ich meine es ja nicht böse aber vielleicht wäre in diese Fall hilfe von einem Profi besser als ein Hund.
Klar Hunde sind Toll und helfen ein wirklich viel, aber sie können halt nicht bei allem helfen..

• Wie überrede ich meine Mutter zu einem Hund? Beitrag #6
"lustlos" bin ich nich ich hab zuhause nur Probleme mit meinem Bruder und in der Schule werde ich gedisst ich hab fast keine Freunde und ein Hund ist ein Freund
Ich lebe Hunde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich gehe schon zur Therapie aber die hilft nicht die nervt nur und macht mich noch mehr fertig!

• Wie überrede ich meine Mutter zu einem Hund? Beitrag #7
"lustlos" bin ich nich ich hab zuhause nur Probleme mit meinem Bruder und in der Schule werde ich gedisst ich hab fast keine Freunde und ein Hund ist ein Freund
Ich lebe Hunde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein Hund ist eine tolle Sache. Aber ein Hund kann und sollte niemals Freunde bzw. Menschen ersetzen. Immer wieder wird geraten, dass ein Mensch einem Tier nicht den Partner ersetzen kann. Umgekehrt ist das ganz genauso. Arbeite doch vielleicht erstmal an diesem Problem. Du bist jetzt etwa 14/15 Jahre? Dein ganzes Leben liegt noch vor Dir. Häng es nicht an einen Hund. Der kann so eine große Verantwortung nicht tragen.

• Wie überrede ich meine Mutter zu einem Hund? Beitrag #8
Ich glaube da geht es vielen Mädchen so... jedoch ist da ein Hund nicht ein Allheilmittel mit dem alles besser wird.
Du gehst in die Schule, wer kümmert sich da um den? Deine Stundenanzahlen werden sich mächtig nach oben schrauben, umso höher deine Klasse geht und wenn deine Mom noch arbeitet wäre der Hund den halben tag alleine.

Ich würde mich auch eher therapieren (bei wem anderes wenn deine so schief läuft) lassen anstatt hier zu sagen, das du nur wegen Hunden lebst. Denke da läuft man dann eher Gefahr das du dich noch mehr abgerenzt und garkeinen Kontakt mehr zu Menschen suchst.
Und die Schule ist ja nicht immer, iwann wirst auch du mehr Freunde finden, sei es bei Arbeit, Studium etc. Meine Schulzeit war auch nicht toll und ich habe jetzt ein Leben was sich um 360° Geändert hat.

• Wie überrede ich meine Mutter zu einem Hund? Beitrag #9
Lisidog, dein Problem muss von einem Fachmann behandelt werden, evtl. muss ein Schulwechsel durchgeführt werden usw. - du brauchst eine Therapie, keinen Hund, der all das ersetzt, was du in ein paar Jahren sowieso haben wirst.

• Wie überrede ich meine Mutter zu einem Hund? Beitrag #10
Genau das ist es
Ein Hund wird dich Ablenken aber sobald er mal nicht da ist oder ihr nichts macht, wird alles wieder hochkommen und dann vielleicht doppelt so schlimm.
Such dir jemand anderes wenn es mit dem Therapeuten nicht klappt ich war selber bei 9! bis ich jetzt die richtige gefunden habe.

• Wie überrede ich meine Mutter zu einem Hund? Beitrag #11
Sorry tut mir leid das ich so hart war ihr habt ja recht...
*heul*

• Wie überrede ich meine Mutter zu einem Hund? Beitrag #12
Hast du genug Geld für ein hund ?
Wer kümmert sich um deinen Hund wen du in Urlaub fährst?
Wenn diese fragen fÜR dich nicht problematisch sind,kannst du vielleicht mit einem Nachbarshund öfters mal spazieren gehen ,um zu zeige das du Verantwortung tragen kannst.
Kümmer und Beschäftige dich noch mehr um deine Kaninchen,Informiere dich über Hunde und zeig deiner Mutter ,wie gut du dich schon auskennst
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen ;)

• Wie überrede ich meine Mutter zu einem Hund? Beitrag #13
ja danke das mit den Kaninchen werde ich versuchen
danke das du mal die positiven Seiten siehst:)

Thema:

Wie überrede ich meine Mutter zu einem Hund?

Wie überrede ich meine Mutter zu einem Hund? - Ähnliche Themen

Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Anschaffung einer 2. Katze , durch Verlust-Ängste: Schönen guten Tag, Ich bin Josie und hätte mal eine Frage an euch. Ich habe einen Collie-Labrador Hund, sie ist schon 15 Jahre alt, für ihr alter...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Oben