Diskutiere Zu viele Mollys!!! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo
Ich habe für meinen geschmack zu viele Mollys ihn meinem Aqua wenn sie sich weiter paaren.
Deshalb würde ich gerne wissen ob ihr wisst wie...
-
-
Zu viele Mollys!!! Beitrag #1
Hallo
Ich habe für meinen geschmack zu viele Mollys ihn meinem Aqua wenn sie sich weiter paaren.
Deshalb würde ich gerne wissen ob ihr wisst wie verhindern kann das sich die Mollys paaren.
Hier noch ein par angaben zum Aqua und dem Besatz.
Mein Aqua hat 100l
Mein Besatz besteht aus: 4 Saugschmerlen einer mir nicht bekannten art.
10 kleiner Neons.
12 Zebrabärblingen.
1 Zebra- rennschnecke.
16 Mollys (zu viel wie ich finde)
-
-
Zu viele Mollys!!! Beitrag #2
Du kannst nicht verhindern das sie sich vermehren.
-
-
Zu viele Mollys!!! Beitrag #3
Nasuper, und mann kann die nicht ganz zufällig im Zoofach geschäft abgeben oder?
-
-
Zu viele Mollys!!! Beitrag #4
Wenn du Glück hast kannst du sie vielleicht verschenken.
-
-
Zu viele Mollys!!! Beitrag #5
Huhu,
die Tiere werden sich immer weiter vermehren wenn du die Tiere nicht nach Geschlechtern trennst. Da weibliche Tiere das Sperma einlagern können ist es ihnen möglich nach nur einer Befruchtung mehrmals zu gebären. Die weiblichen Tiere solltest du daher am besten an Halter mit ausreichend Platz oder als Futterfische abgeben. Das Geschlecht kann man anhand einer fächerförmigen Afterflosse beim weiblichen Tier und einem stäbchenförmigen Gonopodium beim männlichen Tier unterscheiden.
Eine Rückgabe an den Zoofachhandel wird immer gerne als erste Wahl bezeichnet, da es am einfachsten und unkompliziertesten erscheint. Dies spricht aber keinesfalls für einen verantwortungsvollen Halter. Bereits vor der Anschaffung von Lebendgebärenden sollte man sich über die große Vermehrung bewusst sein und die Tiere auch nach einigen Jahren alle artgerecht unterbringen können oder genügend Abnehmer besitzen welche die Tiere artgerecht unterbringen.
-
-
Zu viele Mollys!!! Beitrag #6
Ich weiß das sie sich so schnell vermehren, ich hatte dem verkäufer damals gesagt: 5 weibchen bitte
Aber alls FUTTERTIERE will ich sie nicht abgeben!
-
-
Zu viele Mollys!!! Beitrag #7
Die Tiere sollen nicht als Futtertiere enden, aber eine Abgabe an den Zoofachhandel wo sie herumgereicht und ständigen Stress ausgesetzt sind und ihr späteres Ende ungewiss ist ist okay? :eusa_think:
-
-
Zu viele Mollys!!! Beitrag #8
-
-
Zu viele Mollys!!! Beitrag #9
Also ob der Halter überprüfen kann welches Ende seine Fische finden ...
-
-
Zu viele Mollys!!! Beitrag #10
Tja ich habe meine nun an unsere Nachbarn verschenkt!!!!

-
-
Zu viele Mollys!!! Beitrag #11
sind mollys nicht zu groß für ein 100l becken und reicht den überhaupt der platz:?::eusa_think:
-
-
Zu viele Mollys!!! Beitrag #12
Richtig, trudeltraut. Das Becken war ohnehin viel zu klein für die ganzen Fische.
Die Mollys hast du hoffentlich komplett abgegeben. Die werden recht groß und es sind einfach zu viele Fische.
Die Art der Schmerlen würde ich mal rausfinden wollen, denn manche dieser Arten werden auch sehr groß - viel zu groß.
LG
Thema:
Zu viele Mollys!!!