hilfe!!was ist mit Glutamat??

Diskutiere hilfe!!was ist mit Glutamat?? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; ich habe letztens im internet einen artikel darüber gelesen,dass in das hundefutte in den usa viel glutamat hinzugemischt wurde und daran in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hilfe!!was ist mit Glutamat?? Beitrag #1
Klara

Klara

Punkte Reaktionen
0
ich habe letztens im internet einen artikel darüber gelesen,dass in das hundefutte in den usa viel glutamat hinzugemischt wurde und daran in den letzten wochen schon 16 hunde gestorben sind!!!
seit 2 tagen geht es meinem hund auch nicht sehr gut..sie bricht andauernd und frisst nicht viel..
deshalb dachte ich das könnte vielleicht damit zutun haben.
zur sicherheit gehe ich heute noch zum tierarzt wollte euch trotzdem fragen,ob ihr vielleicht noch was zu dem thema wisst!
vielen dank
ps.:leider weiß ich nicht mehr wo ich den artikel gefunden habe ,war nämlich nicht an meinem pc..sonst hätte ich auch sie seite gesagt!

• hilfe!!was ist mit Glutamat??

Anzeige

• hilfe!!was ist mit Glutamat?? Beitrag #2
Glutamat ist ein Geschmacksverstärker (ist auch in vielen Lebensmitteln für Menschen drin, und wird besonders in der chinesischen Küche in grossen Mengen verwendet). Glutamat ist so wie es in Lebensmittel dosiert wird nicht giftig, aber die Menge macht das Gift, das betroffene Tierfutter war wohl versehentlich völlig überdosiert.
Ich glaube kaum das es an einer Glutamatvergiftung liegt (wenn so etwas passiert wäre hätte der Hersteller wahrscheinlich schon eine Rückrufaktion gestartet) Aber ein Besucht beim TA ist nach ein paar Tagen Erbrechen sowieso richtig, egal an was es letzendlich liegt.

• hilfe!!was ist mit Glutamat?? Beitrag #3
ok vielen dank!!

• hilfe!!was ist mit Glutamat?? Beitrag #4
Kaufst du den Futter was aus den USA kommt? Also ich würde da nicht lange warten und zum Doc gehen!
Es kann auch was anderes sein!

• hilfe!!was ist mit Glutamat?? Beitrag #5
nein wir haben ein anderes futter aber das war nur ein land von vielen..
übrigens:ich war eben beim arzt und der meinte das sei ein darminfekt und jetzt hat sie medizin bekommen und es sollte jetzt wieder besser werden.
vielen dank noch mal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hilfe!!was ist mit Glutamat??

hilfe!!was ist mit Glutamat?? - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Venezuela Amazone juckt und kratzt sich ständig: Moin Liebe Vogelfreunde, bin ganz neu im Forum und brauch dringend eure Hilfe! (Unten ist ein Video angefügt, der unseren Vogel und die Thematik...
Oben