Hund aus dem Tierheim-Kann uns der Hund verweigert werden?

Diskutiere Hund aus dem Tierheim-Kann uns der Hund verweigert werden? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Community! :)Ich (13) bin neu hier im Forum, also hallo erst mal ;)Meine Mutter und ich haben vor uns im Juli diesen Jahres einen Hund aus...
  • Hund aus dem Tierheim-Kann uns der Hund verweigert werden? Beitrag #1
S

Seli.Na122

Punkte Reaktionen
0
Hallo Community! :)Ich (13) bin neu hier im Forum, also hallo erst mal ;)Meine Mutter und ich haben vor uns im Juli diesen Jahres einen Hund aus dem Tierheim auszusuchen. Aber damit "müsste" der Hund dann leben:1. Unser Garten ist nur etwa 60 m² groß, die Wohnung selbst 55 m² (haben vor mind. 3 Stunden täglich gassi zu gehen!)2. er/sie müsste ca. 5-6 Stunden alleine bleiben, 3-5 mal die Woche immer unterschiedlich (denke ich aber durchaus vertretbar wenn in der Früh eine halbe Stunde, zu Mittag 2 und abend 1 Stunde mit dem Hund gassi gegangen wird. Zwischendurch auch geistig und körperlich mehr gefordert ;) )Ist es möglích unter diesen Bedingungen trotzdem einen Hund aus dem Tierheim bekommen zu können (da ich gehört habe, so lang soll der Hund laut Tierheimleitern nicht alleine bleiben)?lg Seli.Na122 :D

• Hund aus dem Tierheim-Kann uns der Hund verweigert werden? Beitrag #2
Hallo :)

Wieso sollte er euch verweigert werden, bis auf die alleine sein zeit bietet ihr sehr gute voraussetzungen nur würde ich vllt noch vorschlagen das du morgens auch eine stunde mit ihm rausgehst. Außerdem ist drauf zu achten das zwischen euch die chemie stimmt also nicht nur drauf achten das er evtl süß aussieht sondern wie gesagt der charakter zählt sehr...

• Hund aus dem Tierheim-Kann uns der Hund verweigert werden? Beitrag #3
Unsere Holly kommt auch aus dem Tierheim und unsere Hunde (damals war Holly noch Einzelhund als wir sie geholt haben) sind auch bis zu 5x die Woche 6-7 Stunden allein, in letzter Zeit sind es nur 2-3 Tage aber sie sind es so gewöhnt. Bei uns war das kein Problem als wir Holly adoptiert haben, man beantwortet ja viele Fragen wenn man einen Hund aus dem TH haben möchte und muss auch eine Nachkontrolle machen lassen. Aber ihr habt ja ganz gute Voraussetzungen, wenn ihr einen Hund gefunden habt würde ich euch raten den Hund auch mal probeweise mit nach Hause zu nehmen, Holly durften wir einmal übers Wochenende behalten und 2x haben wir sie für einen Tag abgeholt bevor sie dann endgültig eingezogen ist. So könnt ihr sehen wie ihr mit dem Hund im Alltag tatsächlich zurecht kommt und ob es wirklich gut passt.

• Hund aus dem Tierheim-Kann uns der Hund verweigert werden? Beitrag #4
Huhu,

das kommt ganz auf das Tierheim an. Es gibt Tierheime mit völlig unrealistischen Vorstellungen, wo der Hund am besten nie allein ist und 7 Stunden Gassi gehen darf und generell sich das komplette Leben nach ihm drehen muss. Bei solchen Tierheimen kriegen aber auch die erfahrensten Leute keinen Hund und das Tierheim bleibt auf ihren Tieren sitzen.

In der Regel ist es aber so, dass Tierheime vor allem sehen wollen, dass ihr euch Gedanken gemacht habt, offen für Vorschläge seid (denn manche Leute schießen sich derart auf einen Hund ein, auch wenn er gar nicht in die Umstände passt. Das ist natürlich schlecht) und einen Tagesplan habt, wo ein (bestimmter) Hund gut reinpasst. Das sehe ich bei euch eigentlich gegeben. Von daher, mach dir mal keine Sorgen :) Kann euch nur passieren, dass deine Mutter sich die erste Zeit frei nehmen muss, weil nicht jeder Hund gleich so lange allein bleiben kann. Manche müssen das noch lernen oder haben durch die Abgabe Verlustängste bekommen, wo man dann einfach neu anfangen muss.

Liebe Grüße
Pewee

• Hund aus dem Tierheim-Kann uns der Hund verweigert werden? Beitrag #5
Manchmal muss man ein bisschen kämpfen. Die Tierheimleitung wollte uns Charly auch nicht geben, weil wir in der 3 Etage wohnen und weil wir arbeiten. wir haben uns gut vorbereitet. Habe selbstverständlich alle Vorkontrollen machen lassen und habe der Leiterin gezeigt wie problemlos sich Charly von uns nach oben tragen lässt. Ich würde mir erst einmal einen konkreten Hund aussuchen und dann mit den Mitarbeitern sprechen, ob der zu Euch und eurer Situation passt oder lasst Euch beraten , welcher Hund in Frage kommt. Besucht den Hund erst mal regelmäßig, dann klappt das schon..

• Hund aus dem Tierheim-Kann uns der Hund verweigert werden? Beitrag #6
hallo....also unser Tierheim hier in Berlin stellt nur eine einzige Frage wie lange der Hund alleine bleiben muss....hier in unserem Tierheim kann man den Pflegern mitteilen wie die Situation ist und danach sagen die einem ob sie ienen Hund haben der zu einem passt und zu der jeweiligen Situation....man kann dort das tier bzw den hund 5 tage sozusagen gassi führen das heisst mit nach hause nehmen und schauen ob es passt....und ich denke bei euren Vorraussetzungen wird kein tIerheim euch einen Hund verweigern kommt auch vlt drauf an was es für ein HUnd sein soll...weil nicht alle kommen zum beispiel mit jüngeren Menschen aus oder ähnlichem....solltet einfach mit den tierpflegern vor Ort sprechen diese werden euch bestimmt sagen ob ein HUnd da ist der zu eurer Situation passt....:)

• Hund aus dem Tierheim-Kann uns der Hund verweigert werden? Beitrag #7
Unser Tierheim gibt dann keinen Hund raus. Unser Tierheim ist aber auch streng... Gibt auch keine Wohnungskatze raus wenn kein gesicherter Balkon vorhanden ist... :roll:

• Hund aus dem Tierheim-Kann uns der Hund verweigert werden? Beitrag #8
ich sag auch es kommt ganz auf das Tierheim an. Unseres würde wohl auch eher keinen Hund abgeben eben weil die recht streng sind. Von denen gesehen sollten alle Arbeitslos sein (aber dann fehlts ihnen am geld) oder In Pension (aber dann sind die meisten auch schon wieder zu alt für einen Hund)

• Hund aus dem Tierheim-Kann uns der Hund verweigert werden? Beitrag #9
Hey,
also erstmal zu deiner Frage. Ja, der Hund kann einem verweigert werden.
Aber unter den Vorausetzungen würde ich mir eher einen sehr ruhigen Hund aussuchen.
Den sonst könntest du probleme haben wen du dir z.b. einen niedlichen Border Collie Welpe ausgesucht hast und
dann merkst, oh der ist aber aggressiv. Der Tierheimleiter hat gesagt das der ganz lieb sei. Also überlegt euch das nochmal sehr gründlich.
GLG
doggygirl;)

Thema:

Hund aus dem Tierheim-Kann uns der Hund verweigert werden?

Hund aus dem Tierheim-Kann uns der Hund verweigert werden? - Ähnliche Themen

Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Eurasier-Erfahrungen: Hallo zusammen, wir sind an der Überlegung einen Hund zu adoptieren, da der Eurasier zu den wenigen nicht überzüchteten Rassen gehört, sind wir...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Oben