Futter für dsungaren ist das okay ?

Diskutiere Futter für dsungaren ist das okay ? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich hab gerade gemischt, bevor ich aber bestelle schaut es euch bitte an und sagt ob das so gut ist. Also los gehts: 25g Japanhirse 25g...
  • Futter für dsungaren ist das okay ? Beitrag #1
Sannylein1998

Sannylein1998

Ich hab gerade gemischt, bevor ich aber bestelle schaut es euch bitte an und sagt ob das so gut ist.

Also los gehts:

25g Japanhirse
25g Mannahirse
25g Platahirse
25g Hirse silber das frsit der kleine wenigstens, sein jetziges Futter läst er fast liegen :(

25g Kanaiensaat
25g Amarant
10g Grassamen Knaulgras
10g Rotschwingelgras
10g Hanfsamen

10g Kürbiskerne ( ist das was für einen Zwerg ? )
10g Zucchini-Würfel
10g Dillstiel

und das für 1.81 Euro:eek:

• Futter für dsungaren ist das okay ? Beitrag #2
Hallo!

Für mich hört sich das Futter nicht ausgewogen an und auch das Verhältnis von mehl- und ölhaltigen Saaten ist hier nicht wirklich berücksichtigt.
Zudem fehlen viele Getreidesorten etc.

Da Dschungaren zu Diabetes neigen sollten sie kein Gemüse im Futter haben und Leckerlies wie Kürbis- oder Sonnenblumenkerne sollten nur von Hand gegeben und nicht ins Futter gemischt werden.

Zudem fehlt Eiweiß, das brauchen Hamster unbedingt.

• Futter für dsungaren ist das okay ? Beitrag #3
Nein, da fehlt jede Menge. Du hast überhaupt keine Kräuter und Blüten und kein Eiweis dazu finde ich das 100g Hirse zu viel ist. Mein Hybridenfutter besteht jeweils aus 125g Kräuter und Eiweis und dazu ein Saaten-Mix, da habe ich einen fertigen Saaten-Mix von FP genommen. Gutes Futter sollte schon um die 25 Zutaten haben damit es ausgewogen ist, wie bei dir das Verhältnis von Öl zu Mehlhaltigen Saaten ist kann ich so nicht sagen dazu kenne ich mich noch zu wenig mit Mischen aus.

• Futter für dsungaren ist das okay ? Beitrag #4
Ich hab 100g Mehlwürmer da

• Futter für dsungaren ist das okay ? Beitrag #5
Das Verhältnis sollte mind. 70% mehlhaltige Saaten und maximal 30% ölhaltige Saaten betragen.

Ich würde lieber zu einem Fertigfutter von MYP, FP oder HK raten und sich darüberhinaus richtig ins mischen einlesen.
Diese Mischung würde ich so keinem meiner Tiere geben.

• Futter für dsungaren ist das okay ? Beitrag #7
Ich finde es nicht so toll. Mir sind da zu viele bunte Kügelchen und zu viele Dickmacher und zu wenig Komponenten drin.
Eiweiß mag zwar drauf stehen, ist aber nicht wirklich ersichtlich.

• Futter für dsungaren ist das okay ? Beitrag #8
Ich kann dir die Mischung vom futterparadies.de empfehlen, es heißt FP Hybridenmenü und wird hier immer gern von den Pflegis gefressen und dazu ist es günstig und wird schnell geliefert

• Futter für dsungaren ist das okay ? Beitrag #9
Huhu!

Bei Zwergen liegt das Hauptaugenmerk auf Grassamen und Co und davon hast du wenig bis gar nichts drin. Auch die Zutatenauswahl könnte sehr viel größer sein, es gibt doch massig an Samen.
Mischen ist nicht einfach nur Zutaten zusammenwerfen...was hast du denn gegen myp? Ich würde dir auch empfehlen, entweder eine gute Fertigmischung zu kaufen oder dich nochmal richtig über das Mischen zu informieren.

• Futter für dsungaren ist das okay ? Beitrag #10
@cherry-lein: da giebst es nur Fp Campbell Futter ich seh das Andere nicht :eusa_doh: Entschuldigung, dass ich so Blind bin.
@Casimir: ich hab nichts gegen MYP find ich toll das es sowas giebt nur hab ich was dagegen für 100g. 0,81 Cent zu Zahlen also Porto, und dan noch 5€ oder so das Futter sehen auch meine Eltern nicht ein. (Ich soll nicht immer mein Geld Für die Tiere ausgeben u.s.w):roll:

• Futter für dsungaren ist das okay ? Beitrag #11
100 gr. Futter halten aber bei einen Hamster nicht lange...
Und auch bei Rodipet muss man Porto zahlen, das muss man ja normal überall außer man bestellt riesen MEngen

• Futter für dsungaren ist das okay ? Beitrag #12
Ja das heißt ja "FP Campbell/Hybridenmenü" ;)

• Futter für dsungaren ist das okay ? Beitrag #13
aso okay danke :)
ja ich weis das man überall Porto zahlen muss, aber ich finds besser wens nicht nach gramm geht

• Futter für dsungaren ist das okay ? Beitrag #14
Das Porto geht normal nicht nach jedem einzelen gramm, sondern ist nach Gewicht gestaffelt ;)

also bei MYP steht folgendes

bis 0,8 Kg: 2,50 € -> entspricht einer Fertigmischung
bis 1,7 Kg: 3,90 €
bis 30 Kg: 4,90 €

Beim Futterparadies ist es so gestaffelt:
Warenwert - Versandkosten
00,00EUR - 09,99EUR = 4,50EUR
10,00EUR - 28,99EUR = 2,95EUR
ab 29,00EUR versandkostenfrei

und bei Rodipet zahlt man immer 3,90 also da find ich es nach Staffelungen schon besser und gerechter.

Thema:

Futter für dsungaren ist das okay ?

Futter für dsungaren ist das okay ? - Ähnliche Themen

Futter Zusammenstellung: Huhu! Ich bin gerade dabei (also ich versuche zumindest) Futter für meine zukünftigen Nasen zu mixen. Nun habe ich beim Mausebande Wiki ein...
Oben