Ist mein Aquarium überbesetzt ???? - HILFE

Diskutiere Ist mein Aquarium überbesetzt ???? - HILFE im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Frage steht ja bereits oben. Besatz: 4 Black Molly w 2 Silber Molly w 2 Dalmatiner Molly m 6 Platy w 2 Platy m 1 ziemlich kleiner...
  • Ist mein Aquarium überbesetzt ???? - HILFE Beitrag #1
E

Evelinaaa

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Frage steht ja bereits oben.

Besatz:

4 Black Molly w
2 Silber Molly w
2 Dalmatiner Molly m
6 Platy w
2 Platy m
1 ziemlich kleiner Molly, Geschlecht weiß ich noch nicht
4 Rotkopfsalmler
2 Guppy m
1 Guppy w
4 Panzerwelse
1 Feuerschwanz

• Ist mein Aquarium überbesetzt ???? - HILFE

Anzeige

• Ist mein Aquarium überbesetzt ???? - HILFE Beitrag #2
Huhu,

ich hab dich mal in die Aquaristik verschoben, da finden dich die Spezialisten eher ;)

Ich denke, eine Grössenangabe macht die Einschötzung deutlich einfacher, denn ob die Tiere auf 50x30x30 oder 200 x 50 x 50 leben macht ja einen Unterschied ;)

• Ist mein Aquarium überbesetzt ???? - HILFE Beitrag #3
Oh danke!

Stimmt, habe ich in der Eile ganz vergessen....

die Maße sind 80x35x40 also ein 112l Becken

• Ist mein Aquarium überbesetzt ???? - HILFE Beitrag #4
Hi,

3 Arten Lebendgebährende beiderlei Geschlechts sind zu viel, zumindest langfristig gesehen. Panzerwelse sind Gruppentiere, bitte noch ein paar Kumpels derselben Sorte dazu kaufen.

Kannst du die Rotköpfchen abgeben? Wenn du die auch noch auf Schwarmgröße aufstocken würdest, das wäre eindeutig zu viel.

Thema:

Ist mein Aquarium überbesetzt ???? - HILFE

Ist mein Aquarium überbesetzt ???? - HILFE - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Ichthyophthirius - Weißpünktchenkrankheit: Ein Hallo in die Runde, ein Thema, mit dem ich in meinen rund 30 Jahren Aquaristik noch persönlich kein Problem hatte. In den letzten Tagen sin...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Oben