Bindehautentzündung wird nicht besser?! :(

Diskutiere Bindehautentzündung wird nicht besser?! :( im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Meine kleine zwerghamsterdame hat ein rotes auge, das auch ein wenig mehr zugekniffen ist als das andere. Es handelt sich dabei um das...
  • Bindehautentzündung wird nicht besser?! :( Beitrag #1
M

miak

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Meine kleine zwerghamsterdame hat ein rotes auge, das auch ein wenig mehr zugekniffen ist als das andere. Es handelt sich dabei um das rechte auge, die umrisse sind rot und es nässt ein wenig, während das linke auge kerngesund ist.
Als ich vor ein paar Wochen mit meinem zwerghamster zum TA gegangen bin, wurde eine Bindehautentzündung am rechten Auge festgestellt. Ich habe daraufhin dreimal am tag augentropfen (tiacil) in das auge getropft und auch das komplette heu aus dem Käfig entfernt. Die Ärztin hatte die Vermutung, dass meine kleine sich wohl mit dem heu ins Auge gestochen haben könnte... eine Allergie wurde ausgeschlossen, da dann wahrscheinlich beide augen betroffen wären oder?

Nach 10 tagen sah das auge schon viel besser aus und nachdem ich nochmal zur Kontrolle beim ta war, durfte ich das heu wieder in den Käfig machen.
Nun wurde das auge wieder rot und ich machte wieder augentropfen rein. Mittlerweile hab ich auch*wieder das heu rausgemacht. Die tropfen haben zwar wieder geholfen, aber das auge will einfach nicht wieder ganz gesund werden... es geht einfach nicht richtig weg ..

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir ein paar Tips geben, was ich noch tun könnte, bevor ich nochmal zum ta renne?

Danke schonmal:p

• Bindehautentzündung wird nicht besser?! :(

Anzeige

• Bindehautentzündung wird nicht besser?! :( Beitrag #2
Huhu und willkommen.

Evt. könnte ein anderes Medikament Abhilfe schaffen, oft wirkt das eine beim ersten mal gut beim zweiten nicht mehr so.

Wenn es immer passiert, wenn du Heu im Käfig hast, dann lass es doch einfach weg, evt. verträgt sie das nicht so gut.

Thema:

Bindehautentzündung wird nicht besser?! :(

Bindehautentzündung wird nicht besser?! :( - Ähnliche Themen

Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
PLZ 29525 Großnotfall Tierheim Uelzen: 630 Degus suchen gute Zuhause: Aus einer kleinen Wohnung wurden 630 Degus beschlagnahmt und in das Tierheim Uelzen gebracht. Es werden sehr viele gute für-immer-Zuhause für...
Oben