Trächtige Katze von Kollegen in Pflege genommen

Diskutiere Trächtige Katze von Kollegen in Pflege genommen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo an Alle, also im Moment ziehen wir grad 8 Kätzchen einer zugelaufenen, damals trächtigen Bauernkatze auf (Kastra Termin ist Morgen), aber...
  • Trächtige Katze von Kollegen in Pflege genommen Beitrag #1
A

Angel74

Punkte Reaktionen
0
Hallo an Alle,

also im Moment ziehen wir grad 8 Kätzchen einer zugelaufenen, damals trächtigen Bauernkatze auf (Kastra Termin ist Morgen), aber weil dem ja nicht genug ist, haben wir seit gestern auch noch eine trächtige Katze auf unbestimmte Zeit zur Pflege. Eine - wie ich finde - traurige Geschichte.

Der Kollege meines Mannes (ich nenn ihn einfach mal Uli) wollte schon immer eine eigene Katze. Vor zwei Jahren zog er mit seiner Freunding zusammen und letzes Jahr im Dezember erfüllte er sich den Wunsch einer eigenen Katze. Einziges Problem: seine Freundin mochte keine Katzen, war aber nicht weiter schlimm, denn Uli hat sich hervorragend gekümmert. Anfang des Jahres fing es in der Beziehung an zu kriseln. Achja, Katze ist reine Hauskatze - kein Freigänger

Im April war dann der Kastrationstermin. Zwei Tage vorher jedoch hatte der Kollege einen Blinddarmdurchbruch und musste ins Krankenhaus. Er gab aber seiner Freundin das Geld für die Kastra und sie versprach die Katze zum TA zu bringen. Sie jedoch nahm das Geld und ließ sich Haare und Fingernägel machen. Wen kümmert schon eine katze :evil: Damit es nicht auffällt hat sie der Katze sogar den Bauch rasiert. Es gab bei der Blinddarm-OP ein paar kleine Komplikationen (Wunde entzündete sich) und der Aufenthalt im Krankenhaus dauerte länger. In der Zeit wurde die Katze rollig und weil das die Freundin enorm nervte, setzte sie das arme Ding einfach 3 Tage vor die Türe. Ein Wunder, dass sie in der Nähe blieb. Naja, und was passiert mit rolligen Katzen, wenn sie Freigang haben?? Richtig: sie werden trächtig.

Als der Kollege aus dem Krankenhaus kam, glaubte er, alles wäre gut gelaufen. Die Haare am Bauch waren schon nachgewachsen und der Katze ging es gut. Er wunderte sich nach einem Monat, warum die Katze immer dicker wurde. Er dachte sie wäre krank und ging zum TA. Der stellte natürlich die Trächtigkeit fest und sagte, die Katze wäre nie bei ihm zur Kastra gewesen. Uli war natürlich stinksauer und stellte seine Freundin zur Rede, die auch alles gleich zugab. Es kam zum Streit und am Ende schmiss sie ihn aus der Wohnung.

Er kam wieder bei den Eltern unter, dort kann er aber seine Katze nicht mitnehmen, denn die haben einen Hund, der Katzen nicht ausstehen kann. Also hat er meinen Mann angefleht, ob er die Katze nimmt, bis er eine eigenen Wohnung gefunden hat. Naja, wir haben uns halt breitschlagen lassen und gestern hat er sie gebracht.

Sie war überhaut nicht schüchtern und ist auch freundlich unseren Katzen gegenüber. Naja, jetzt haben wir plötzlich 8 Katzen.

Wenigstens kommt er für die Futterkosten und evtl. Tierarztkosten mit auf.

Ich frage mich nur, was noch alles kommt:eusa_think:

• Trächtige Katze von Kollegen in Pflege genommen Beitrag #2
Bei so einem Charakter-Schw**n geht mir echt das Messer in der Tasche auf :evil: .

Hoffentlich hat er sich das Geld von der Trulla wenigstens wiedergeben lassen . Und wenn sie nur ein kleines bisschen Anstand hätte , würde sie auch für die Folgekosten durch die Babys aufkommen . Da ist meine Hoffnung allerdings nahe Null .

• Trächtige Katze von Kollegen in Pflege genommen Beitrag #3
Ohje, bei euch werden es ja wirklich so wie bei uns immer mehr. :silence:
Die Geschichte ist wirklich unglaublich, so abgebrüht muss man erst mal sein. Und dann auch noch der Katze extra den Bauch rasieren, damit es nicht auffällt.....ich bin wirklich sprachlos. :076:

Ich hoffe die Geburt verläuft wenigstens ohne Komplikationen und es werden nicht allzu viele Kitten.
Und meinen Respekt, dass ihr die Katze auch noch aufgenommen habt, obwohl ihr ja grade auch schon in Katzen ertrinkt. Hoffentlich findet er bald eine eigene Wohnung, sodass er sie wieder zu sich nehmen kann...

• Trächtige Katze von Kollegen in Pflege genommen Beitrag #4
Guten Morgen,

Bitte nicht über Dritte sprechen, die sich hier nicht äußern können

Der Katze geht es bei uns blendend. Sie hat sich gut eingelebt, lag heute Nacht sogar mit im Bett. Unsere Katzen haben sie auch recht gut aufgenommen. Es schwankt von freundlichem Interesse bis "ich kenne dich nicht und geh dir aus dem Weg". Aber wir haben ein großes Haus, somit können sich alle recht gut aus dem Weg gehen. Uli ist froh, dass wir die Katze vorübergehend aufgenommen haben.Ein Trost: wenn diese Katze ihre Kitten bekommt, sind die anderen alt genug, um vermittelt zu werden. Und 4 Stück haben schon künftige Dosenöffner :angel:

Es ist ihr erster Wurf, somit haben wir die Hoffnung, dass es nicht zu viele werden *daumendrück*

LG

• Trächtige Katze von Kollegen in Pflege genommen Beitrag #5
Ich hab die letzten Posts gelöscht bzw. teilweise gelöscht. Bitte lasst hier Dinge außen vor, die mit dem Thema nichts zu tun haben. Es ist nicht fair sich über Dritte zu unterhalten, die weder zu Vorwürfen Stellung nehmen können, noch sich verteidigen könnten.

Gruß

Lucian

• Trächtige Katze von Kollegen in Pflege genommen Beitrag #6
gelöscht, Diskussion von Modentscheidung

Ich wünsch der Mieze auf jeden Fall alles gute für die Geburt und dem Herrn Kollegen viel Glück bei der Wohnungssuche. Wer weiß, vielleicht kann die Katzenfamilie ja am Ende doch zusammen bleiben. :)

• Trächtige Katze von Kollegen in Pflege genommen Beitrag #7
gelöscht, Disskussion von Modentscheidungen

Ich wünsch der Mieze auf jeden Fall alles gute für die Geburt und dem Herrn Kollegen viel Glück bei der Wohnungssuche. Wer weiß, vielleicht kann die Katzenfamilie ja am Ende doch zusammen bleiben. :)

Da hast du Recht:angel:

Gestern hat der Kollege meinem Mann etliche Dosen Katzenfutter und auch ne große Packung Trofu mitgebracht. Er ist so froh, dass er seine Katze nicht hergeben muss. Sissi - so heißt die Dame übrigens - hatte gestern etwas Durchfall, ist aber heute wieder weg. Vielleicht war es die Aufregung.

Wir sind jetzt so verblieben, dass sie ihren Wurf bei uns großziehen darf, unabhängig davon ob er schon eine Wohnung hat oder nicht, denn ich bin wegen eigenem Nachwuchs den ganzen Tag zu Hause und kann sofort einschreiten, wenn irgendwas schief läuft oder die Kleinen mal krank werden.

Der Kollege möchte auf jeden Fall eine Mietze aus dem Wurf behalten, damit Sissi nicht den ganzen Tag alleine ist. Und Bekannte von uns hätten so gerne eine schwarze Katze, vielleicht ist da ja eine dabei.

Dafür entwickeln sich die anderen 8 prächtig. Der Liebling meines Mannes - die langhaarige, flauschige - ist furchtbar anhänglich und schmusig. Sie krabbelt die Hosenbeine hoch bis auf die Schulter, dort legt sie sich hin, gibt Köpfchen und schnurrt was das Zeug hält.

Das macht es für mich nur umso schwerer "Nein" zu sagen.Dafür ist seit zwei Tagen der im Dezember zugelaufene Kater verschwunden. Aber die Mamakatze hat die Kastration gut überstanden. Jetzt hoffen wir, dass die nächste Geburt - wird wohl so Anfang Juli - ohne große Probleme abläuft.

Am Anfang hatte ich bedenken, ob sie mit unseren anderen Katzen klarkommt, aber seltsamerweise klappt das problemlos. GsD haben wir hier nur gut sozialisierte Tiere.

LG

• Trächtige Katze von Kollegen in Pflege genommen Beitrag #8
Das macht es für mich nur umso schwerer "Nein" zu sagen.Dafür ist seit zwei Tagen der im Dezember zugelaufene Kater verschwunden. Aber die Mamakatze hat die Kastration gut überstanden. Jetzt hoffen wir, dass die nächste Geburt - wird wohl so Anfang Juli - ohne große Probleme abläuft.

Am Anfang hatte ich bedenken, ob sie mit unseren anderen Katzen klarkommt, aber seltsamerweise klappt das problemlos. GsD haben wir hier nur gut sozialisierte Tiere.

Ist bei euch auch gerade so schönes Wetter? Vielleicht ist der Kater deswegen im Moment auch nur auf einem etwas längeren Ausflug.
Unsere kleine Familie mit den 3 schwarzen Katzen ist seit Dienstag, seit es schön geworden ist, auch ständig auf Wanderschaft und kaum noch zuhause.

Ich denke dadurch, dass die Katzen bei euch ja so viel Kontakt zu anderen Katzen haben, sind sie mittlerweile wirklich gut sozialisiert. Bei uns war die Vergesellschaftung am Anfang (als es noch 2,3 oder 4 Katzen waren) auch immer noch ein etwas größerer Act. Seit es eine so große Gruppe geworden ist, ist die Vergesellschaftung mit neuen Katzen innerhalb von 2 Tagen durch. Die werden nur am Anfang noch kritisch beäugt, wer dass denn jetzt schon wieder ist, aber dann wird der Neue auch immer schnell akzeptiert. ;)

Und die Entscheidung, Sissi bei euch zu behalten, bis der Nachwuchs etwas älter ist, ist auf jeden Fall auch richtig. Der Stress eines erneuten Umzuges würde ihr (und ggf. den Kleinen, wenn sie schon da sind), bestimmt nicht gut tun.

• Trächtige Katze von Kollegen in Pflege genommen Beitrag #9
Ja, das Wetter ist richtig toll. Endlich. Kann schon sein, dass er auf Wanderschaft ist, obwohl er - seit er hier aufschlug - selten länger weg war.

Wir haben überhaupt kein Problem mit Vergesellschaftung. Vielleicht auch, weil wir so viel Platz haben und jede Katze sich zurückziehen kann. Auch mit den ganz Kleinen gibt es kein Problem. Im Gegenteil. Unser Leo versucht immer mit ihnen zu spielen. Allerdings ist da der Größenunterschied schon gewaltig und Leo immer ganz erschrocken, wenn dann so ein Kleines laut quiekt, weils ihm zu doll war.

Bin mal gespannt, wann die ersten Katzen heute zu mir ins Wohnzimmer kommen. Normalerweise meiden sie das immer, wenn unsere Tochter da ist. Aber sie ist von heute bis morgen bei der Oma und das genießen nicht nur die Katzen ;)

• Trächtige Katze von Kollegen in Pflege genommen Beitrag #10
Angel, Ihr seid wirklich DIE Katzenmagneten überhaupt!!! :D:clap: So traurig die Geschichte auch ist, so typisch ist es doch nun wieder, dass es Euch trifft, oder? ;)
Ich wünsche Euch jedenfalls, dass alles gut geht, alle gesund und wohlauf bleiben, bzw. geboren werden, und anschließend gute Vermittlung.

Und uns Foris hier wünsche ich, dass Du uns auch weiterhin mit genügend Geschichten über Deine Katzengemeinde versorgen wirst ;)

• Trächtige Katze von Kollegen in Pflege genommen Beitrag #11
Ich wünsche auch ganz viel Glück, dass alles gut geht! Aber er will nur eines behalten? Kitten sollten nicht ohne andere Kitten leben! Das gilt auch für die Nachbarn, die ein schwarzes Kätzchen nehmen würden.. wenn, dann bitte zwei. LG

• Trächtige Katze von Kollegen in Pflege genommen Beitrag #12
Danke.

Nicht Nachbarn, sondern Bekannte. Die haben schon zwei Katzen, ein halbes Jahr alt, das Kitten wäre also nicht alleine.

Und wenn der Kollege ein Kitten behält, dann hat er doch auch zwei Katzen. Mama und Sohn oder Tochter.

@miezenfan
Nein, so typisch wahrscheinlich wirklich nicht. Liegt wohl in der Familie ;) Meiner Mutter sind auch schon 3 Katzen zugelaufen. Ein Kater wurde ca. 18 Jahre alt und eine Katze starb leider schon sehr früh. Einen Kater hat sie noch, der ist jetzt auch schon 16 und hat nur noch drei Beine. Er gehörte den ehemaligen Nachbarn und er befand, dass es ihm bei meiner Mutter einfach besser gefällt :D Da fehlte ihm schon das Bein. Das hat ihn aber noch nie gestört.

Ich denke, dass Katzen und generell Tiere einfach ein feines Gespür dafür haben, wo sie willkommen sind und wo nicht. Ich liebe Tiere und das merken die Vierbeiner. Schade, dass damals im Zoo schon alle Lehrstellen als Tierpfleger vergeben waren. Das wäre mein Traumberuf gewesen...

LG

• Trächtige Katze von Kollegen in Pflege genommen Beitrag #13
Wie alt ist die Mutterkatze denn? Das kleine wäre dann ja trotzdem "Einzelkätzchen". Vielleicht sollte er wenn möglich 2 behalten :eusa_think:

• Trächtige Katze von Kollegen in Pflege genommen Beitrag #14
Worauf Wuschelmonster hinaus möchte ist, dass man Kitten mit Kitten zusammen halten sollte. Kitten spielen ganz anders als ausgewachsene Katze, deswegen sollte der Altersunterschied, je jünger die Katzen sind, auch umso geringer sein.

Wenn die Kitten also mit 12 Wochen ausziehen, sollten die andern Katzen, zu denen sie ziehen, nicht dolle viel älter sein, vielleicht maximal ein halbes Jahr. Besser wäre es natürlich, die Kitten zu zweit zu vermitteln.

• Trächtige Katze von Kollegen in Pflege genommen Beitrag #15
Wie alt ist die Mutterkatze denn? Das kleine wäre dann ja trotzdem "Einzelkätzchen". Vielleicht sollte er wenn möglich 2 behalten :eusa_think:

Mamakatze ist selbst erst 10 Monate alt geworden. Naja, 2 wird er wohl nicht behalten können. Er sucht nämlich eine kleine Wohnung und soviel verdient er auch nicht. Man muss ja dabei bedenken, dass auch gewährleistet sein muss, adäquat für die Katzen zu Sorgen. Sei es mit Futter oder Tierarzt. Mir wäre es auch lieber, die Katzen würden zu zweit vermittelt werden.

Ich weiß, dass es bei der Vergesellschaftung von Kitten und älteren Katzen Probleme geben kann. Hab es ja am Beispiel meiner Stiefschwester gesehen. Sie hat sich bei einem sogenannten "Züchter" (m.E. Vermehrer) ein angeblich reinrassiges Perserkitten im alter von 8 Wochen, wohlgemerkt ungeimpft und nicht entwurmt für sage und schreibe 150 Euro, gekauft. Ich habe sie damals noch gewarnt, dass die Katze noch viel zu jung ist und diese Leute keine seriösen Züchter ist, aber sie wollte nicht hören. Ihre andere Katze war damals schon 12 und mit dem kleinen total überfordert. Naja, ihre alte Katze ist mittlerweile verstorben. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass der Perserkater eine absolute Macke hat. Er nuckelt ständig am Schwanz und sobald Besuch kommt flüchtet er panisch unters Bett, des öfteres nutzt er den Badvorleger als Toilette. Heute jammert sie immer, aber ich hatte sie ja gewarnt. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass sie uns für verrückt erklärte als wir uns eine Maine Coon für 600 Euro bei einem RICHTIGEN Züchter gekauft haben. Wir haben keine Probleme. Diese Katze kam mit 14 Wochen zu uns, war geimpft und komplett entwurmt und ist super gut sozialisiert.

Wir haben aber damals, als wir den Wurf der überfahrenen Bauernkatze in unserem Schuppen entdeckt haben, die Erfahrung gemacht, dass die wenigsten Leute 2 Katzen nehmen möchten. Bis aufs Land ist es wohl noch nicht vorgedrungen, dass zwei besser als eins ist :( Die meisten sind immer noch der Meinung, dass Katzen absolute Einzelgänger sind.

• Trächtige Katze von Kollegen in Pflege genommen Beitrag #16
Das ist sie. Hüsche Maus, oder?CIMG3279.JPG

• Trächtige Katze von Kollegen in Pflege genommen Beitrag #17
Ohh ja wirklich eine hübsch Dame ;)

Thema:

Trächtige Katze von Kollegen in Pflege genommen

Trächtige Katze von Kollegen in Pflege genommen - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Unsere Pflegekatze hat gestern ihre Babies bekommen: Hi, einige können sich bestimmt noch an die traurige Geschichte unserer vorübergehnden Pflegekatze erinnern. Besitzer hat Kastratermin, muss ins...
Von Jemanden der Katzen nicht leiden konnte...: ... und jetzt ohne Katze auf den Füßen nicht mehr schlafen kann :mrgreen: Hallo, heute will ich euch mal die Geschichte von meinem Mann erzählen...
Katzen müssen gehen...: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und weiss momentan nicht so recht weiter. Im Freundeskreis habe ich nicht so die Anlaufstellen um zu reden...

Neueste Beiträge

Oben