einschläfern lassen oder amputation?

Diskutiere einschläfern lassen oder amputation? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Tiere kommen in der Regel mit Behinderungen besser klar, als ein Mensch. Schön ist es nicht, aber besser als der Tod. Wirklich traurig dass...
  • einschläfern lassen oder amputation? Beitrag #21
Tiere kommen in der Regel mit Behinderungen besser klar, als ein Mensch.
Schön ist es nicht, aber besser als der Tod.

Wirklich traurig dass manche so schnell über ein Leben entscheiden wollen. Gut, dass du dich für sie entschieden hast.

• einschläfern lassen oder amputation? Beitrag #22
*puh* genau solche "Kampfnarben" gefalln mir wiederum. Es macht sie ganz einigartig und unverwechselbar.
Ein eingerissenes Ohr, ein fehlendes Auge, 3 Beine, Blindheit, Taubheit. Tiere scheren sich nicht drum, sie lernen damit umzugehn. Sie schließen desswegen auch keinen aus der Gruppe aus, nur weil er anders ist. Tiere nehmen es hin und machen weiter ohne sich selbst zu bemitleiden - das sind Kämpfer! da können wir uns ne ordentliche Scheibe abschneiden.
Irgendwie gibt einen solch ein Anblick auch selber Mut wenn man mal Probleme hat, die im erstem Moment unüberwindbar scheinen. Sie zeigen uns dass egal was kommt, das Leben weiter geht und man trotzdem glücklich sein kann :)

Nicht falsch verstehn, ich wünsche jedem Kaninchen ein langes gesundes Leben ohne dem kleinsten Handicap ;)

• einschläfern lassen oder amputation? Beitrag #23
der hübsche war eh schon was besonderes. er ist ein albino :-D
aber wenns ihm hoffentlich bald wieder besser geht darf er endlich in die Gruppe.
der arme musste ganz schön was durchmachen der tapfere kerl.

• einschläfern lassen oder amputation? Beitrag #24
er zieht dann zu dir , oder?

• einschläfern lassen oder amputation? Beitrag #25
Achso, ein Herr, hab ich falsch aufgeschnappt.

Er wird dir so dankbar sein...

• einschläfern lassen oder amputation? Beitrag #26
zu mir selbst kann er ned. außerdem Soll er ja wenn er gesund ist vergesellschaftet werden.
zur Erklärung die Hasen sind alle bei meinem Freund bzw seiner Mutter.
und der albino gehört halt der Mutter von meinem Freund.

• einschläfern lassen oder amputation? Beitrag #27
Mit dem nicht aus der Gruppe ausschließen, das würde ich so nicht sagen.
In der freien Wildbahn, wäre es in einem ähnlichen Fall (ähnlich, nicht wie hier) wenn ein Kaninchen eine auffallende Sache hätte nicht so, dass das Rudel Rücksicht nimmt. Ich sagst ganz hart: Das Tier wäre ausgeschlossen, weil es eine Gefahr für die Existenz der ganzen Gruppe darstellt und sie somit leichter Fressfeinden ausgeliefert wären. Was anderes ist es bei Kaninchen, die im geschützten Bereich leben.

Ich finde, du hast richtig gut gehandelt. Auch, dass du dich so dafür einsetz. Gibt es nicht eine Möglichkeit, dass du ihn nimmst? Du kümmerst dich so super darum.

• einschläfern lassen oder amputation? Beitrag #28
Ne das geht leider nicht. aber bin ja eh fast jeden Tag hier.
leider beißt er sich jetzt die wunde total auf. und reißt sich den Verband runter. wenn man eine salbe drauf tut leckt er sich das runter
ich weiß auch nicht was ich noch tun kann. habt ihr eine Idee. irgendetwas das der Hase nicht runter bekommt ???

• einschläfern lassen oder amputation? Beitrag #29
Ne das geht leider nicht. aber bin ja eh fast jeden Tag hier.
leider beißt er sich jetzt die wunde total auf. und reißt sich den Verband runter. wenn man eine salbe drauf tut leckt er sich das runter
ich weiß auch nicht was ich noch tun kann. habt ihr eine Idee. irgendetwas das der Hase nicht runter bekommt ???

halskrause, diese bösen plastig dinger. die tiere eigentlich nach der op angelegt bekommen

• einschläfern lassen oder amputation? Beitrag #30
ja wenn er an die wunde geht, ab zum ta und halskrause, das ist ätzend aber besser als würde er sich die wunde aufreißen musste ich bei mo auch machen

die gibts aber auch als nicht starre teile, sehen aus wie schlabberlätzchen , wäre die nettere alternative

• einschläfern lassen oder amputation? Beitrag #31
du musst mit auf die grösse achten das es so gross ist das er es nicht anknabbern kann- die wunde nicht erreicht.

die dinger ist doof,aber wenn es nicht anders geht:(

Thema:

einschläfern lassen oder amputation?

einschläfern lassen oder amputation? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen, im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen. Bitte sagt mir eure...
Pferd (und andere Tiere) belasten: Liebe Mitglieder des Forums, Mich würden eure allgemeinen Erfahrungen interessieren zum Thema Pferd/Tieren und mentale Belastung. Seit letztes...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Oben