Sperlingspapageien - Männchen attackiert und füttert Weibchen

Diskutiere Sperlingspapageien - Männchen attackiert und füttert Weibchen im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Meine Sperlingspapageien heißen Rudi und Susi. Rudi attackiert Susi ständig. Sie darf sich nur auf dem Käfigboden aufhalten. Er füttert sie; er...
  • Sperlingspapageien - Männchen attackiert und füttert Weibchen Beitrag #1
D

doraxt

Punkte Reaktionen
0
Meine Sperlingspapageien heißen Rudi und Susi. Rudi attackiert Susi ständig. Sie darf sich nur auf dem Käfigboden aufhalten. Er füttert sie; er läßt sie nicht alleine fressen. Soll ich die Beiden trennen?

• Sperlingspapageien - Männchen attackiert und füttert Weibchen Beitrag #2
Würde das unter "Vögel" dem richtigen Unterforum zuordnen, da antworten dir schneller die Vogelkenner ;)

• Sperlingspapageien - Männchen attackiert und füttert Weibchen Beitrag #3
Hallo Doraxt,

wie lange hast du die Beiden denn schon? Ist möglicherweise einer erst kürzlich dazu gekommen?

• Sperlingspapageien - Männchen attackiert und füttert Weibchen Beitrag #4
Hallo Mariama,

das ist Rudi´s 2. Frau. Die beiden sind schon 5 Jahre zusammen in einem großen Käfig. Susi legt letztes Jahr ein Ei, hat es aber nicht ausgebrühtet. Seit dieser Zeit muß sie auf dem Käfigboden sitzen; er füttert sie und kuschelt mit ihr, dann hackt er sie wieder.... Habe Susi dann in einen seperaten Käfig getan. Dort hat sie sich wieder erholt. Jetzt sind die beiden wieder zusammen, das Ganze geht jetzt von vorne los. Sie muß wieder auf den Käfigboden, wird gefüttert usw. Wenn ich jetzt Futter in den Käfig geben, greift Susi mich ganz aggresiv an. Ich weiß nciht, was ich noch machen soll. :-(( Hast Du einen guten Rat für mich? Ich danke Dir !!

• Sperlingspapageien - Männchen attackiert und füttert Weibchen Beitrag #5
Hallo Doraxt,

ich hatte schon gesehen, dass deine Frage in einem anderen Forum auch auf Ratlosigkeit gestoßen ist. Tut mir leid, ich kann dir auch keine kompetente Empfehlung geben, schicke dir aber gleich eine Pn, die dich zu den Experten führen wird.

• Sperlingspapageien - Männchen attackiert und füttert Weibchen Beitrag #6
Hallo Miriama,

vielen Dank für deine Mühe!! Habe jetzt Susi wieder in einem separaten Käfig , damit sie sich wieder ein bißchen erholt. Er schreit jetzt wieder nach ihr; sie gibt ihm aber keine Antwort! (Ist wie im wahren Leben ;))
LG Doraxt

Thema:

Sperlingspapageien - Männchen attackiert und füttert Weibchen

Sperlingspapageien - Männchen attackiert und füttert Weibchen - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
1 Weibchen, 2 Männchen: Meine Tochter hat sich vor 1 Woche 3 Farbmäuse gekauft. Angeblich 3 Männchen. Eine davon hat heute Jungtiere bekommen. Eine Frage nun: um weitere...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratten Vergesellschaften: Hallo zusammen… ich habe jetzt schon über ein halben Jahr 2 Rattenweibchen von einer Freundin übernohmen. ( die für ihre Ratten keine Zeit mehr...
Oben