Macht Platinum Lamm weniger satt als Huhn
Diskutiere Macht Platinum Lamm weniger satt als Huhn im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu
ich hab letztens mal Platinum Lamm bestellt, normal immer Huhn.
Tja was hab ich festgestellt, Sookie hat einfach nur dauer Hunger.
Kann es...
-
-
Macht Platinum Lamm weniger satt als Huhn Beitrag #1
Huhu
ich hab letztens mal Platinum Lamm bestellt, normal immer Huhn.
Tja was hab ich festgestellt, Sookie hat einfach nur dauer Hunger.
Kann es sein das das Lamm weniger sättigend ist als das Huhn wo ja noch der Füllstoff Mais mit drin ist?
Hat das noch einer festgestellt?
Ansonsten mag ich das Platinum total, ich hatte mal ein paar Kilo Wolfsblut, aber davon ist sie auseinandergegangen wie ein Hefekuchen und noch weniger als wenig wollt ich dann nicht füttern und bin wieder bei Platinum gelandet.
-
-
-
Macht Platinum Lamm weniger satt als Huhn Beitrag #2
Woran machst Du fest, dass Sookie noch Hunger hat.
Ich habe bis vor kurzem nur das Lamb&Rice gefüttert. Inzwischen gibt es auch das Iberico&Greens.
Die Sorte mit Huhn gab es bei uns bisher nicht.
Soweit ich es in Erinnerung habe, sind die Portionen (Gewicht) bei Lamb&Rice etwas höher als bei Huhn.
Mein Hund frisst das Futter sehr gerne und er würde auch die doppelte Portion fressen

Als ich auf Platinum umgestellt habe, habe ich Anfangs nicht abgewogen. Mir kam die Portion relativ gering vor.
Ergebnis war, er hat nach ein paar Monaten zwei Kilo zuviel auf den Rippen.
-
-
Macht Platinum Lamm weniger satt als Huhn Beitrag #3
Ich fütter Platinum über ein Jahr, immer die gleichen Portionen da sie am Anfang auch zulegt, was damals aufgrund ihrer Krankheit gut war.
Woran mach ich es fest?
Tja sie klaut Futter der Katzen, sogar vom Tisch unseres, sie sucht draußen und futtert Kauknochen wie wild, das macht sie erst seid dem sie Lamm bekommt, bei Huhn vorher nicht.
Sorry das sind für mich alles Anzeichen das sie Hunger hat, ich kenn sie ja schon über 8 Jahren, das fällt halt auf

-
-
Macht Platinum Lamm weniger satt als Huhn Beitrag #4
OK, sie hat Hunger :roll:
Gibst Du denn jetzt vom Lamb&Rice etwas mehr, da ja auch die Herstellerangaben etwas höher sind ?
-
-
Macht Platinum Lamm weniger satt als Huhn Beitrag #5
Naja sie unterscheiden sich um 10 gr. ca.
Nein ich geb ihr nicht mehr, dafür bekommt sie ab und an dann ein Lecker zugeschoben :mrgreen:
Habe aber jetzt wieder Huhn bestellt und hoffe das legt sich dann einfach wieder
Wenn ich ihr mehr gebe, geht sie auseinander wie ein Hefekloß, das möcht ich nicht wirklich :eusa_think:
Thema: