Sodbrennen

Diskutiere Sodbrennen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, Meine 6 Jährige Kysha hat seit néuem starkes Sodbrennen. Kysha hat Probleme mit der Bauchspeicheldrüße und bekommt eine kleine...
  • Sodbrennen Beitrag #1
Kysha

Kysha

Hallo ihr Lieben,

Meine 6 Jährige Kysha hat seit néuem starkes Sodbrennen.
Kysha hat Probleme mit der Bauchspeicheldrüße und bekommt eine kleine Menge Tylan ins Futter gemischt.
Mit diesem funktioniert ihre Verdauung einwandfrei jedoch bekommt sie seither häufig Sodbrennen.

Wisst ihr irgendwelche Hausmittelchen die effektiv helfen. Ich habe von trockenen Brot gehört aber das
frisst Kysha nicht freiwillig. Genauso soll Naturjoghurt helfen, das kann ich ihr wieder nicht geben aufgrund der
Bauchspeicheldrüße. Ich möchte nicht medikamentös was machen da sie sowieso schon täglich
Medikamente nehmen muss :|

Ich bin für jedes Hausmittelchen offen!

• Sodbrennen Beitrag #2
Huhu,

wie oft bekommt sie den Futter? Manchmal hilft es schon, kleinere und dafür häufigere Mahlzeiten zu verfüttern.
Wie äußert sich das Sodbrennen denn? Stößt sie nur auf oder erbricht sie auch?
Was gut für den Magen, dafür aber wieder schlecht für Zähne und Gewicht und vll auch für die Bauchspeicheldrüse ist, ist Honig/Propolis. Das würde ich aber mit dem Tierarzt absprechen.
Etwas medikamentöses, was ich aber nicht so "schlimm" finde, wäre Ulcogant Suspension, das ist ein Gel für den Magen, das man einfach übers Futter tun kann. Der TA kann das aufschreiben.

Thema:

Sodbrennen

Sodbrennen - Ähnliche Themen

Gesundheit und Vorsorge bei Farbmäusen: Farbmäuse sind anfällig für einige Erkrankungen. Sehr prominent sind Atemwegsinfektionen. Diese müssen schnellstmöglich mit Medikamenten behandelt...
Ernährung von Farbmäusen: Eine artgerechte und gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein gesundes Mäuseleben. Was Farbmäuse fressen dürfen und was man ihnen nicht...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben