Wildes Tier auf dem dachboden. Was ist es und wie zu handeln?

Diskutiere Wildes Tier auf dem dachboden. Was ist es und wie zu handeln? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich habe schon seit längeren ein oder zwei Tiere als Untermieter bei mir auf dem Dachboden. Und würde gerne wissen was es ist und wie ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wildes Tier auf dem dachboden. Was ist es und wie zu handeln? Beitrag #1
R

Roman78

Punkte Reaktionen
0
Ich habe schon seit längeren ein oder zwei Tiere als Untermieter bei mir auf dem Dachboden. Und würde gerne wissen was es ist und wie ich die wieder los kriege. Habe ein Foto von den Exkrementen dieses Tieres und auch ein Video wo ich es aus seinem Versteck scheuche, leider ist das Video zu dunkel um was zu sehen, aber hören kann man es wie es droht. Bei 0.06 rennt es durchs Bild.

Also was kann es sein? Marder, Siebenschläfer, Ratte (wenn dann sind es Riesenratten), oder noch etwas anderes? Und was kann ich dagegen tun?

Habe gelesen das wenn es ein Marder ist dieser nur dahin geht wo er zwei Ausgänge hat. Das ist hier auf jeden Fall der Fall. Geht er weg wenn ich einen Ausgang verschließe?

DSC_3545b.jpg

[video=youtube;wAvSs4bJCHA]http://www.youtube.com/watch?v=wAvSs4bJCHA[/video]

Zuletzt bearbeitet:
  • Wildes Tier auf dem dachboden. Was ist es und wie zu handeln?

Anzeige

• Wildes Tier auf dem dachboden. Was ist es und wie zu handeln? Beitrag #2
Das könnte sehr gut ein Marder sein.
Der Körperbau kommt ganz gut hin, soweit man es erkennen kann.

Los wirst du ihn nur, wenn du ihn heraustreibst und direkt im Anschluss alle Eingänge verschließt.
Aber stelle vorher sicher, dass es sich nicht um eine Fähe mit Jungtieren handelt, die dann elendig verhungern würden, wenn Mutti keinen Zugang mehr findet.
Also bitte erst alles nach einem Nest absuchen und dann alle Eingänge verschließen.

Gruß

Urizen

• Wildes Tier auf dem dachboden. Was ist es und wie zu handeln? Beitrag #3
Problem ist das er in der Zwischenwand wohnt, also zwischen Dachpfannen und Gipskartonplatten. Also mit suchen ist da nichts. Es sei den ich reiße die Wände ein. Hoffe das er nicht zu viel kaputt macht.

• Wildes Tier auf dem dachboden. Was ist es und wie zu handeln? Beitrag #4
Hallo,

ein ähnliches Problem hatte ich vor ca 30 Jahren. Damals bin ich die lauten Untermieter durch Ausstreuen von ungewaschenen Hundehaaren und regelmäßige Störung losgeworden. Hundhaare hatte ich mir von einem Hundefrisör besorgt und gestört hab ich immer, wenn die Toberei auf dem Dachboden losging- Leiter rauf, Dachboden geöffnet, gerufen und in die Hände geklatscht, (Trillerpfeifen sind auch nett ;))

Hat keine Woche gedauert, da waren sie umgezogen.

Eine Fähe würde bei zu lästiger Störung ihre Kinderschar schnappen und sie in ein neues Versteck tragen.

• Wildes Tier auf dem dachboden. Was ist es und wie zu handeln? Beitrag #5
Seit zwei Wochen ist alles still. Hat ihm wohl nicht gefallen das ich ihn 3 mal raus gejagt habe um das Video zu machen :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wildes Tier auf dem dachboden. Was ist es und wie zu handeln?

Wildes Tier auf dem dachboden. Was ist es und wie zu handeln? - Ähnliche Themen

katzen sind eventuell nicht genug ausgelastet...: huhu liebe tierfreunde... ich schon wieder... langsam denk ich mir ihr müsst von mir denken ich mach alles falsch mit meinen tieren... :? dabei...

Neueste Beiträge

Oben