Alleine sein beibringen im einem Monat?

Diskutiere Alleine sein beibringen im einem Monat? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hund (2 Jahre) beibringen alleine zu bleiben und das in einem Monat?? Für etwa 5-6 Stunden? Ist das machbar oder nicht? lg
  • Alleine sein beibringen im einem Monat? Beitrag #1
S

Seli.Na122

Hund (2 Jahre) beibringen alleine zu bleiben und das in einem Monat?? Für etwa 5-6 Stunden? Ist das machbar oder nicht? lg

• Alleine sein beibringen im einem Monat? Beitrag #2
Hallo,

auch wenn das immer vom Hund selbst und dem Training abhängt würde ich hier prinzipiell sagen: Nein, ist es nicht.
Das Training beginnt man sekundenweise, besonders wenn der Hund das Alleine bleiben noch gar nicht kennt. 5-6 Stunden sind sowieso schon grenzwertig und das absolute Maximum, was ein Hund alleine bleiben sollte.
Die Übungen jetzt zu beschleunigen oder hektisch/gestresst zu machen bringt ja auch nichts, da haben weder du noch der Hund was davon.
1-2, vll auch 3 Stunden könnte er je nach bisheriger Prägung in der Zeit schaffen, wenn es richtig und konsequent trainiert wird, es kann aber auch sein, dass es viel länger dauert und ihr in der Zeit gerade mal eine halbe Stunde schafft.
Darum auch die Aussage, dass das m.E. nicht möglich ist, zumindest ist es sehr unwahrscheinlich.

Thema:

Alleine sein beibringen im einem Monat?

Alleine sein beibringen im einem Monat? - Ähnliche Themen

Hund Angst allein zuhause: Guten Tag, mein Hund (1 Jahr alt, Chihuahua, Rüde) hat große Angst, allein zu Hause zu bleiben. Sobald ich gehe, beginnt er laut zu bellen und...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...

Neueste Beiträge

Oben